Farbwahl GTD / GTI Carbon Grey VS deepblack

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

möchte wenn möglich meinen bestellten 140 PS TDI Highline umbestellen
auf einen GTD.
Bisher war die Farbe Deepblack Perleffekt. Jetzt hätte ich ja die Möglichkeit auch Carbon Grey Steel metallic zu nehmen. Bi echt unentschlossen, daher meine Frage an euch, was meint ihr, und gibt es Argumente die für oder gegen eine der farben sprechen?

Beste Antwort im Thema

Nimm die Farbe der Fledermaus und nicht die der Ratte 😁😁😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sagarmatha

erlaubt mir bitte noch einmal die Frage: Ist der GTD jetzt nun in Carbon Steel Grey bestell- bzw. verfügbar??????

Ja.

Ganz ehrlich? Ein GTI in schwarz sieht echt kacke aus weil bei schwarz kommen die ganzen Spoiler und Gitter nicht zur Geltung weil die ja auch schwarz sind. In schwarz erkennt man den GTI dann nur wenn man weiß das die Nebellampen anders aussehen und an den roten Streifen mit dem GTI Schriftzug im Kühlergrill. Hatten schon viele schwarze bei uns in der Werkstatt stehen und ich fand den in schwarz einfach nur kacke.
Ich würde den in Candy Weiß nehmen oder evtl in rot. In silber sieht der auch noch OK aus ist aber nicht meine Farbe aber wie gesagt schwarz geht garnicht. An der Farbe geht die ganze Optik des GTI verloren.

Als ich meinen GTD bestellt habe war CSGM nicht verfügbar, später kams dann dazu und ich wollte umbestellen. Zur Veranschaulichung hab ich mir einen GTI in CSGM beim 🙂 angesehen, die Farbe an sich ist ganz schon, aber wie schon öfter geschrieben wurde, die typischen Merkmale des GTI kamen weniger zu Geltung als bei rot oder candy-weiß.

Von daher hab ich meine Bestellung so gelassen. Aber es ist immer Geschmacksache eines jeden Einzelnen. CSGM dürfte halt eine sehr pflegeleichte Farbe sein, aber was hat man denn am Samstagvormittag schon zu tun ausser Autoputzen. 😉

BTW spare ich auch fast 500 Euronen.

Zitat:

Original geschrieben von xrs2000i

...bei schwarz kommen die ganzen Spoiler und Gitter nicht zur Geltung weil die ja auch schwarz sind. In schwarz erkennt man den GTI dann nur wenn man weiß das die Nebellampen anders aussehen und an den roten Streifen mit dem GTI Schriftzug im Kühlergrill.

Und genau deswegen habe ich DBP genommen. Stichwort: Dezent.

Ähnliche Themen

Hallo.Ich stehe vor dem gleichen Problem.Der GTD kommt erst in 2 Wochen und den GTI siehst du nicht in Carbon.Habe am WE 7 Autohäuser abgeklappert und keinen CSGM GTI gesehen.Dafür steht in Filderstadt ein GTI in blue-graphit.Die Farbe kommt gut rüber und sieht beim GTD von vorne noch besser aus ,weil hier die roten Streifen(GTI) aus Chrom sind.Ich finde es gibt keine richtig schlechte Farbe.Das macht das Ganze auch so schwierig.

Weiss(TOP),ist unser Tiguan
Rot(war unser GTI 5)
Schwarz(pflegeintensiv,kaum Kontraste z.b.Wabengitter.aber schöne Farbe)
Silber geht gar nicht.

Ich nehme jetzt Blue-Graphit.Es gibt hier im Forum auch ein paar schöne Bilder vom GTD in Blue Graphit(Netcarshow.com).
Falls ich den GTD o.GTI in den nächsten Wochen noch in CSGM sehen sollte und er mir natura gefällt kann ich immer noch umbestellen.
Auf den Bildern kommt die Farbe Carbon irgendwie so matschgrau herüber.Irgendwie kein metallischer Glanz.Vielleicht täusche ich mich auch.

Der Glanz und die Farbe kommt wirklich nur bei gutem Wetter rüber, oder wenn ein "normal" grauer daneben steht.

Beim schwarz kommen durchaus die Konturen rüber, allerdings fahren die meisten sehr ungepflegt rum.
Seid meiner Nanoversiegelung glänzt der immer und ist optisch der Hammer 😉

Weiß ist ähnlich pflegeintensiv und sieht neben einen weißen Audi irgenwie immer schäbig aus.

Ein fieses orange währe wohl ein absoluter Hinkucker...

Also ich war vor zwei wochen im VW AH Spindler in Würzburg. Da stand nen GTI in carbon und in deep black. Der carbon stand drinnen, und so richtig umgehauen hat mich die farbe nicht. ist mal was anderes als das deep black aber naja...
und so groß ist der untschied zw. den beiden farben meiner meinung nach auch nicht. kann aber auch am licht im showroom gelegen haben.
carbon ist sicher eine ähnlich pflegeintensive wie zeitlose farbe wie deep black.

Ich kann nachher um 15,00 Uhr meinen GTI in Deep Black Perleffect beim 🙂 abholen 😎 Ich konnte schon am Montag einen Blick drauf werfen ! Und er sieht einfach 😰😰😰😁😁😁 aus in dieser tollen Farbe !!!!

Ps. Von wegen, man kann ihn in dieser Farbe nicht als GTI erkennen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

carbon ist sicher eine ähnlich pflegeintensive wie zeitlose farbe wie deep black.

Kohlenstoffstahlgrau ist doch dem blaugraphit sehr ähnlich. Das hatte ich an einem TSI und es war eigentlich gar nicht pflegeintensiv.

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von charly2109

in Filderstadt ein GTI in blue-graphit.

Showroom oder UG?

Zitat:

Original geschrieben von charly2109

Falls ich den GTD o.GTI in den nächsten Wochen noch in CSGM sehen sollte und er mir natura gefällt kann ich immer noch umbestellen.

Bad Dürkheim (~ 160 km), da habe ich ihn angeschaut.

Habe auch umbestellt von RSM auf CSGM. Seit ich die Bilder in der Audobilt von GTD in silber gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich meinen 🙂 nochmals nerven muss.

http://www.autobild.de/.../vergleich-vw-golf-gtd-gegen-gti_919932.html

Hallo zusammen,

meine Verwirrung ist nun koplett!

Habe gestern den GTD in CSGM bei meinem Händler bestellt.

Und heute folgende Antwort von VW auf meine Frage der Verfügbarkeit dieser Farbe erhalten:

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Golf VI GTD freuen wir uns sehr!

Die Farbkombination "Carbon Steel Grey Metallic" ist exklusiv fuer den neuen Golf VI GTI vorgesehen.

Unser Tipp: Wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden Volkswagen Partner. Die Mitarbeiter vor Ort beraten Sie gerne, ob diese
Farbkombination als Sonderlackierung fuer den Golf VI GTD ueber die Volkswagen Individual bestellbar ist.

Sollten Sie noch keinen Volkswagen Partner haben, sind wir Ihnen gerne bei der Suche behilflich. Eine E-Mail oder ein Anruf in
unserer Kundenbetreuung genuegt und wir werden umgehend fuer Sie taetig.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Irgendetwas läuft doch hier falsch, oder?

Wenn das stimmten sollte - und ich bezweifle Deinen Beitrag nicht - dann muss ich schön langsam sagen "Volkswagen, das Dummheit". 🙄

Wie mir in meiner Antwort von VW angeboten worden ist, habe ich dort soeben angerufen.

Die freundliche Dame am Telefon hat mir dann versichert, dass die Farbe als Sonderlackierung mit Aufpreis erhältlich ist.
Also für 490 € wie im Konfigurator wählbar.

Ich bekomme das aber noch schriftlich und mir wurde auf meinen Hinweis, nun doch mal diese missverständlichen Aussagen abzuschaffen, versichert, dass sich darum gekümmert wird!

to be continued..........

Zitat:

Original geschrieben von Sagarmatha

Die freundliche Dame am Telefon hat mir dann versichert, dass die Farbe als Sonderlackierung mit Aufpreis erhältlich ist.
Also für 490 € wie im Konfigurator wählbar.

Naja allein diese Aussage ist doch abermals widersprüchlich. Wenn's eine "Sonderlackierung mit Aufpreis" ist, dann kostet die defintiv einen ganzen Batzen mehr als 490€, denn Sonderlackierungen sind bei VW die Teile, die man im Konfigurator unter "Farbspektrum Blau/Grün/Gelb" etc. sieht.

Nur weil die Farbe Metallic oder Perleffekt ist, macht's sie ja nicht zur Sonderlackierung 😉 Vielleicht hat sich Frau Dialogcenter aber auch nur unkklar ausgedrückt...

Deine Antwort