Farbwahl GLC - welche Farbe macht ihn unwiderstehlich :-)

Mercedes GLC X253

Hallo zsamme,

letzte Woche wurde er bestellt aber ich muss gestehen dass ich final noch nicht sagen kann ob es wirklich die beste Farbe (Schwarz) war und letztendlich auch dabei bleibt.
Mich interessieren einfach mal die Meinungen in welcher Farbe die Form und Dynamik des Fahrzeugs am besten ausgedrückt wird.
Zudem scheinen ja auch ein paar neue Farbtöne dabei zu sein.

Was mich an Schwarz ein bissl stört ist dass die Konturen gar nicht richtig zur Geltung kommen.
Weiss hingegen schaut da besser aus.
Zusammen mit dem Nightpackage + AMG Exterieur echt sportlich...wobei das Nightpackage bei weissem Auto vielleicht schon too much schwarz ist....die Chromschweller vorne unten und hinten unten sind dann nämlich auch in schwarz.

So viel ich mich erinnern kann gibt es glaube ich einen Grau und Braunton nocht gar nicht an anderen Fahrzeugen...😕

Beste Antwort im Thema

Hier auch nochmal in Satin Dark Grey =)

Frisch abgeholt beim Folierer.

LG

308 weitere Antworten
308 Antworten

Ich bin gerne ein Exot: citrinbraun 🙂

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. Juli 2017 um 13:34:39 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 2. Juli 2017 um 10:25:42 Uhr:

Ich sehe in letzter Zeit auch öfters weiss, vielleicht auch nur Zufall.

Ps: Bin froh die genialste aller erhältlichen Farben gewählt zu haben 😉

Ich auch! 😁

ist dass das dunkelblau?

Ja, ist Cavansitblau

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 2. Juli 2017 um 17:41:57 Uhr:

Ja, ist Cavansitblau

dann hab ich die richtige farbwahl gemacht bei meinem coupé🙂)

Ähnliche Themen

Zitat:

@716 schrieb am 2. Juli 2017 um 17:03:02 Uhr:

Ich bin gerne ein Exot: citrinbraun 🙂

Dann oute ich mich mal auch als Exot😁. Meine Wahl fiel ebenfalls auf citrinbraun, mit dem AMG Nightpaket. Ganz nach dem Motto: schwarzbraun ist die Haselnuss😁😁. Leider muß ich mich noch bis November gedulden.

Auch das tolle Wetter abhängige Citrinbraun. Beste Farbe meiner letzten 5 Neuwagen (silber, blau, dunkleres blau, anthrazit, citrinbraun!)

Ich bin vom Schwarz - nicht metallisiert - meines GLC total begeistert. Ebenso die ganze Familie. Das war die richtige Entscheidung.

Ein wunderschönes, tiefes und reines Schwarz. Ohne dieses Glitzer-Zeugs drin.

Für mich nicht erklärbar, warum man fast nur metallisiertes Schwarz im Strassenverkehr sieht. Zumal es erst noch einen satten Tausender mehr kostet.

Mein Händler sagte, dass er Uni-Schwarz so gut wie nie verkauft und auch Ausstellungswagen immer in Obsidianschwarz bestellt.

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Mein Geschmack ist metallisiert bei Schwarz definitiv nicht. Bei anderen Farben hingegen sieht's anders aus.

Bei mir hat das Rot gewonnen. Mal schauen was ich bei der Auslieferung im Herbst dazu sage. :-D

Den Roten sah' ich "live", kurz bevor ich meinen bekam. Ich muss sagen: Der sah ebenfalls unwiderstehlich aus. Hätte ich den vorher mal gesehen...wer weiss 😉

Zitat:

@Classicmac schrieb am 2. Juli 2017 um 20:48:32 Uhr:

Ich bin vom Schwarz - nicht metallisiert - meines GLC total begeistert. Ebenso die ganze Familie. Das war die richtige Entscheidung.

Ein wunderschönes, tiefes und reines Schwarz. Ohne dieses Glitzer-Zeugs drin.

Für mich nicht erklärbar, warum man fast nur metallisiertes Schwarz im Strassenverkehr sieht. Zumal es erst noch einen satten Tausender mehr kostet.

Mein Händler sagte, dass er Uni-Schwarz so gut wie nie verkauft und auch Ausstellungswagen immer in Obsidianschwarz bestellt.

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Mein Geschmack ist metallisiert bei Schwarz definitiv nicht. Bei anderen Farben hingegen sieht's anders aus.

Sehe ich genauso,hatte natürlich auch Uni bestellt.
MfG

Zitat:

@matro78 schrieb am 2. Juli 2017 um 20:53:38 Uhr:

Bei mir hat das Rot gewonnen. Mal schauen was ich bei der Auslieferung im Herbst dazu sage. :-D

wirst begeistert sein 😉

Haben uns auch für das citrinbraun metallic entschieden und würden es wieder tun.
Sind total begeistert und haben kein Problem, hier als Exot herum zu fahren (:

20170703_234041.jpg
20170703_233459.jpg
20170703_234008.jpg
+2

Ich glaube die auffälligste Farbe habe ich gewählt : " brilliantblau metallic " Noch gut 4 Wochen, dann muss ich leider nach Bremen 🙂 und meinen 43er abholen.

Zitat:

@phaeton1981 schrieb am 3. Juli 2017 um 23:28:37 Uhr:

Haben uns auch für das citrinbraun metallic entschieden und würden es wieder tun.
Sind total begeistert und haben kein Problem, hier als Exot herum zu fahren (:

Das ist die genialste Farbe für den GLC.
Hast du auch drin braun ?

Ich muss auch in 4 Wochen mein Fahrzeug abholen. Ebenfalls ein 43er. Gruss

Deine Antwort