Farbwahl GLC - welche Farbe macht ihn unwiderstehlich :-)

Mercedes GLC X253

Hallo zsamme,

letzte Woche wurde er bestellt aber ich muss gestehen dass ich final noch nicht sagen kann ob es wirklich die beste Farbe (Schwarz) war und letztendlich auch dabei bleibt.
Mich interessieren einfach mal die Meinungen in welcher Farbe die Form und Dynamik des Fahrzeugs am besten ausgedrückt wird.
Zudem scheinen ja auch ein paar neue Farbtöne dabei zu sein.

Was mich an Schwarz ein bissl stört ist dass die Konturen gar nicht richtig zur Geltung kommen.
Weiss hingegen schaut da besser aus.
Zusammen mit dem Nightpackage + AMG Exterieur echt sportlich...wobei das Nightpackage bei weissem Auto vielleicht schon too much schwarz ist....die Chromschweller vorne unten und hinten unten sind dann nämlich auch in schwarz.

So viel ich mich erinnern kann gibt es glaube ich einen Grau und Braunton nocht gar nicht an anderen Fahrzeugen...😕

Beste Antwort im Thema

Hier auch nochmal in Satin Dark Grey =)

Frisch abgeholt beim Folierer.

LG

308 weitere Antworten
308 Antworten

1770€ für eine weiße Lackierung ... schon happig!

Zitat:

@Der Novize schrieb am 6. Juli 2015 um 22:15:18 Uhr:

1770€ für eine weiße Lackierung ... schon happig!

Ja schön happig,

aber immernoch günstiger als die €2.356,20 für die citrinbraun magno Lackierung.😛

Ich warte mal die Lackierungen ab. Im September gibts da dann Neues.
Mein Freundlicher sagte dann kann man immer noch umbestellen.

Im FA-Geschäft gibt's leider kein Weiß, sonst wäre das i.V.m. dem Night-Paket und 20" AMG die klare Wahl. Habe mich jetzt stattdessen für Tenoritgrau entschieden, auch schön und bringt die Konturen gut zur Geltung. Schwarz gefällt mir bei dem Wagen gar nicht, dann lieber noch rot oder das Citrinbraun.

Ähnliche Themen

Was ist den mit Polarweiss? Ist doch ein reines Weiss und sieht mit dem Nightpaket sicherlich toll aus.

Zitat:

@nasty1969 schrieb am 10. Juli 2015 um 10:04:16 Uhr:

Was ist den mit Polarweiss? Ist doch ein reines Weiss und sieht mit dem Nightpaket sicherlich toll aus.

Auch gut, gibt's aber im FA-Geschäft leider ebenfalls nicht... Man hat dort wohl Sorge, der Weitervekrauf sei bei den "ausgefalleneren Farben" schwierig. Dabei wird aber m.E. missachtet, dass gerade Weiß keinesfalls eine Modeerscheinung ist, sondern gekommen ist, um zu bleiben - insbesondere bei Fahrzeugen im Premium-Segment. Generell würde ich mir bei MB etwas mehr Mut zur Farbe wünschen. Ein schönes Pistazien/Kiwigrün oder so wäre auch mal was und würde dem GLC m.E. gut stehen.

Ich war gerade mit meiner Dame beim 🙂
Es wird nun Designo Diamantweiss. Es stand ein CLS dort in der Farbe und die Farbe sah top aus.
Es ist ein bissl ins Perlmut gehend...nur leicht...der Kontrast Schwarz zu Polarweiss ist erheblich dezenter und wärmer.
Gerade in der Sonne sehrschön zu erkennen da 5 Meter weiter eine Polarweisse A Klasse stand.

Ich werds aber nicht mit dem Night bestellen...mir ist der Kontrast schwarz weiss zu heftig.
Auch die 20 Zöller werden in titangrau statt schwarz sein....
Das Diamantweiss mit AMG exterieur und titangrauen 20 er erscheint uns am harmonischten.

🙂

Ich habe auch lange überlegt ob Nightpaket plus schwwarze 20" 698 oder ohne Nightpaket und titangraue 20" 688.
Bei meinem jetzigen GLK habe ich auch die Kombination diamantweiß mit Chrom und titangrauen 20". Der neue GLC bekommt nun aber das Nightpaket und die schwarzen 20" zu seinem diamantweiß brighten Lack :-) . Meiner Meinung passt zu weiß der schwarze Kontrast besser als Chrom.

Zitat:

@Mr. Knilch schrieb am 10. Juli 2015 um 10:11:58 Uhr:

Zitat:

@nasty1969 schrieb am 10. Juli 2015 um 10:04:16 Uhr:

Auch gut, gibt's aber im FA-Geschäft leider ebenfalls nicht... Man hat dort wohl Sorge, der Weitervekrauf sei bei den "ausgefalleneren Farben" schwierig. Dabei wird aber m.E. missachtet, dass gerade Weiß keinesfalls eine Modeerscheinung ist, sondern gekommen ist, um zu bleiben - insbesondere bei Fahrzeugen im Premium-Segment. Generell würde ich mir bei MB etwas mehr Mut zur Farbe wünschen. Ein schönes Pistazien/Kiwigrün oder so wäre auch mal was und würde dem GLC m.E. gut stehen.

Mit etwas Glück kannst Du über das Farb-Sonderkontingent auch andere Farben bestellen, wie die im FA-Konfigurator. Frag mal deinen FA-Berater danach.

Ansonsten finde ich halt das Selenitgrau sehr toll.

Bei der G-Klasse ist das Farbspektrum beispielsweise sehr groß - allerdings ist das auch eine andere Preiskategorie...

Kleine collage...links oder rechts...welche Kombi?

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 11. Juli 2015 um 21:29:18 Uhr:

Kleine collage...links oder rechts...welche Kombi?

Finde persönlich links besser. Das Nightpaket gefaellt mir beim GLC irgendwie nicht so. Aber das werden andere sicher anders sehen, wie man an den Bestellungen hier sieht.

Und ich finde rechts besser. Links gefällt mir überhaupt nicht. Generell finde ich dem AMG Paket fehlt generell jegliche Sportlichkeit, die das AMG Paket immer auszeichnete.

Zitat:

@lulesi schrieb am 11. Juli 2015 um 22:39:37 Uhr:

Und ich finde rechts besser. Links gefällt mir überhaupt nicht. Generell finde ich dem AMG Paket fehlt generell jegliche Sportlichkeit, die das AMG Paket immer auszeichnete.

Da muss ich dir Recht geben Bei der Vorstellung habe ich das AMG Paket garnicht erkannt. Sieht fuer mich fast eher wie ein Offroad Paket aus (ausser dass wohl die Bodenfreiheit fehlt ;-)

Ich muss auch sagen dass rechts besser ausschaut.
lt Konfi ist das Nightpaket nur mit den schwarzen Vielspeichen 20Zöller kombinierbar.
Das ist mir aber too much an schwarz...bin mal gespannt ob die titangrauen auch bestellbar sind in Kombi mit dem Nightpaket.

Deine Antwort