1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Farbwahl GLC - welche Farbe macht ihn unwiderstehlich :-)

Farbwahl GLC - welche Farbe macht ihn unwiderstehlich :-)

Mercedes GLC X253

Hallo zsamme,

letzte Woche wurde er bestellt aber ich muss gestehen dass ich final noch nicht sagen kann ob es wirklich die beste Farbe (Schwarz) war und letztendlich auch dabei bleibt.
Mich interessieren einfach mal die Meinungen in welcher Farbe die Form und Dynamik des Fahrzeugs am besten ausgedrückt wird.
Zudem scheinen ja auch ein paar neue Farbtöne dabei zu sein.

Was mich an Schwarz ein bissl stört ist dass die Konturen gar nicht richtig zur Geltung kommen.
Weiss hingegen schaut da besser aus.
Zusammen mit dem Nightpackage + AMG Exterieur echt sportlich...wobei das Nightpackage bei weissem Auto vielleicht schon too much schwarz ist....die Chromschweller vorne unten und hinten unten sind dann nämlich auch in schwarz.

So viel ich mich erinnern kann gibt es glaube ich einen Grau und Braunton nocht gar nicht an anderen Fahrzeugen...😕

Beste Antwort im Thema

Hier auch nochmal in Satin Dark Grey =)

Frisch abgeholt beim Folierer.

LG

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 11. Juli 2015 um 21:29:18 Uhr:

Kleine collage...links oder rechts...welche Kombi?

Rechts! 😎

Zitat:

@Airtrafficcontroller schrieb am 11. Juli 2015 um 21:29:18 Uhr:

Kleine collage...links oder rechts...welche Kombi?

Rechts

Hat jemand hier schon nen GLC in Selenitgrau gesehen? Im Konfigurator ist die Farbe grauenvoll, aber das Farbmuster sieht gut aus.

Zitat:

@Andy-Bayern schrieb am 12. Juli 2015 um 12:11:09 Uhr:

Hat jemand hier schon nen GLC in Selenitgrau gesehen? Im Konfigurator ist die Farbe grauenvoll, aber das Farbmuster sieht gut aus.

Auf den Filmen die im Umlauf sind ist der GLC sehr oft in Selenitgrau zu sehen. Ich habe anfangs auch nicht glauben wollen, dass dies Selenitgrau sei. Die Konfigurator Farbe kommt nicht annähernd in die Richtung.

Auf der Daimler Seite des GLCs gibt es Videos des Wagens bei denen Du die Fahrzeugfarbe ändern kannst.

Ähnliche Themen

Links! (also ohne Night-Paket - das macht beim GLC leider tatsächlich das ganze AMG-Paket kaputt)
Finde das AMG-Paket bei der C-Klasse auch deutlich besser gelungen, beim GLC schon sehr unauffällig. Aber in Verbindung mit den Sideboards macht es dann doch ordentlich was her.

Hab nun umbestellt auf rechts.
Find beides nicht schlecht
Das wirft meinen Termin nun um 3 Wochen nach hinten. Diamantweiss ist so sehr gefragt dass meiner nun im November/Dezember gebaut werden soll.

Hier mal ein video mit dem GLC in diamond white bright...das erste was ich bis dato im Netz gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=qxKNfYNRWtI

Und hier steht er nun wie er bestellt wurde.
AMG exterieur in Diamantwhite bright, 20 Zöller schwarz glanzgedreht und Nightpaket.
Das erste Bild was ich in original an der frischen Luft bis dato so gesehen habe.
Ich für mich hab alles richtig gemacht in puncto Farbe und Exterieur....man freut sich immer mehr. 🙂

Gefällt mir sehr gut,

dann fehlen ja nur noch adäquate Motoren 😁

Gute wahl...!! Ich würde wahrscheinlich genauso wählen.
Selenitgrau ist auch noch ok. Sonst ist die farbwahl wirklich schwach.

Die Farben vom GLC sind eben fast ausschließlich die bei den Chinesen so beliebten "Erdfarben", also irgendwelche muddeligen Abstufungen zwischen schwarz und weiß.
Mir hätte etwas mehr Mut zur Farbenfreudigkeit bei Mercedes auch besser gefallen z.B. ein Chinesisch-Gelb oder so könnte aus Rache auch darunter sein.

Selten so ein Unfug gelesen, jede Farbe ist eine Abstufung zwischen schwarz und weiss.

Für den GLC gibt es aktuell
-schwarz auch in metallic
-weiss auch in metallic

2* silbermetallic
2* graumetallich
1* blaumetallic
1* rotmetallic
2* braunmetallic

Die GLC Farbwahl zur Übersicht noch mit Preisangabe:

Uni Lackfarben, ohne Aufpreis:
schwarz
polarweiß

Metallic Lackfarben, €928,- Aufpreis :
cavansitblau
iridiumsilber
tenritgrau
citrinbraun
obsidianschwarz
diamantsilber

Sonder Metallic Lackfarben :
Designo citrinbraun magno, € 2.356,20
Designo diamantweiß bright, €1.733,10
designo hyazinthrot, €1.356,60

Das angekündigte GLC Coupe wurde im April in einer weiteren exclusiven Sonderlackierung von AMG präsentiert : solarbeam gelb, €8.687,-
Und der kleine Bruder des GLC, der GLA ist ab sofort auch in elbaitgrünmetallic erhältlich.

Vielleicht fließen diese Farben ab Sept. 2016 auch in das GLC Farbangebot mit ein. 🙂

Bin dann hier mal die Ausnahme. Mich reizt:

1. cavansitblau mit Exklusive Ext./Int. seidenbeige
2. citrinbraun mit Exklusive Ext./Int seidenbeige
3. weiß mit Night Paket/ Int. seidenbeige oder espresso

Deine Antwort