Farbwahl GLC
Hallo,
nach vielen Jahren BMW möchte ich mal zu Mercedes wechseln und habe mich für den GLC entschieden. Jetzt gibt es aktuell ein Vorführmodell in tenoritgrau mit beigen Sitzen und braunem Lenkrad. Irgendwie cool, aber vielleicht auch zuviel des Guten? Was meint Ihr?
LG
Angelika
Beste Antwort im Thema
Es sei denn, man mag es nicht :-)))
69 Antworten
Hallo,
schön so viele Antworten zu bekommen, vielen Dank! Ein schwarzes Auto kommt für mich leider nicht in Frage, da ich oft meinen Hund dabei habe und ein schwarzes Auto einfach innen viel schneller warm wird. Das Canvasitblau gefällt mir auch, gibt es leider als Vorführer kaum.....also wird es wohl grau oder weiß werden...
Wegen dem hier vorgestellten Grauen bin ich immer noch unsicher :-)
Zitat:
@angelika-nadja schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:23:29 Uhr:
Hallo,
schön so viele Antworten zu bekommen, vielen Dank! Ein schwarzes Auto kommt für mich leider nicht in Frage, da ich oft meinen Hund dabei habe und ein schwarzes Auto einfach innen viel schneller warm wird. Das Canvasitblau gefällt mir auch, gibt es leider als Vorführer kaum.....also wird es wohl grau oder weiß werden...
Entscheidungshilfe: Außen Cavansitblau, Innen Sattelbraun.
Bin sehr zufrieden 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:35:02 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Wegen dem hier vorgestellten Grauen bin ich immer noch unsicher :-)Entscheidungshilfe: Außen Cavansitblau, Innen Sattelbraun.
Bin sehr zufrieden 😉
Wow, gefällt mir richtig gut das Blau!!!
LG
Angelika
Zitat:
Ein schwarzes Auto kommt für mich leider nicht in Frage, da ich oft meinen Hund dabei habe und ein schwarzes Auto einfach innen viel schneller warm wird.
"Ein Auto heizt sich nicht über den Lack auf, sondern über das Glas», bestätigt Michael Golek vom Lackhersteller BASF Coatings in Münster. «Es ist eine Mär, dass schwarze Autos im Sommer wärmer sind als weiße."
Quelle: http://www.news.de/auto/4932/die-farbe-spielt-keine-rolle/1/
Da würde ich mir dann eher Gedanken um die Innenfarbe machen, die dabei tatsächlich eine Rolle spielt, wenn die Sonne beispielsweise auf ein schwarzes oder helles Armaturenbrett knallt.
Nebenbei: weder Hund - noch Kinder ;-) - sollten im Fahrzeug bleiben, wenn man das abstellt. Sollte das nicht gemeint sein: im Betrieb hat man doch eine Klimaautomatik und fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Entscheidungshilfe: Außen Cavansitblau, Innen Sattelbraun.
Bin sehr zufrieden 😉
Schaut wirklich gut aus.
Zitat:
@Q5er schrieb am 2. Oktober 2017 um 11:00:35 Uhr:
"Ein Auto heizt sich nicht über den Lack auf, sondern über das Glas», bestätigt Michael Golek vom Lackhersteller BASF Coatings in Münster. «Es ist eine Mär, dass schwarze Autos im Sommer wärmer sind als weiße."Quelle: http://www.news.de/auto/4932/die-farbe-spielt-keine-rolle/1/
Na ja da wurde ich nicht ganz so sicher sein. Klar sind die Fenster über das es am meisten aufgewärmt wird (Farbe Innenraum sehr wichtig).
Ich habe tests gesehen wo es gezeigt wurde das es im Auto viel schneller warm wurde. Ja die Endtemperatur war dann aber nicht so unterschiedlich. Ist aber schon länger her.
Aber im Kofferraum von einen Stufenheck (nicht mit Innenraum verbunden) war ein sehr grosser unterschied und das wegen der Farbe.
Zitat:
Hallo,
Ein schwarzes Auto wird nicht oder kaum wärmer als eine andere Farbe.
ALLES andere isteine Mär!
MfG
Dann lang mal nach 30 min. in der Sonne einen schwarzen und einen weißen an. Dann siehst du den unterschied an den brandblasen an dem Pfoten.
Meinst millionen südländer sind doof die sich einen weißen kaufen. Hab 8 Jahre in Spanien gelebt, dann kennst den unterschied. Nach einem halben Tag in der Sonne geb ich dir recht da ist es ziemlich egal aber schneller warm wird der schwarze
Also ich empfehle hier die standheizung - die kann auch lüften - dann hält sich das mit der Hitze in Grenzen
Es ist doch absolut irrelevant, wie sich das Auto außen anfühlt, wenn man auf den Lack fast. Dass der wesentlich heißer bei Schwarz ist als bei Weiß, ist doch nichts Neues und logisch. Das wirkt sich aber eben nicht auf die Innenraumtemperatur aus.
Das glaubst aber nur du.
Warum sollte es keine Auswirkung haben??
Ist doch nicht logisch
Uns hat man zumindest früher immer versucht zu erklären, dass Silbermetallic mit Abstand am besten die Sonneneinstrahlung reflektiert und zu einer niedrigeren Innenraumtemperatur beitragen kann. Bin aber kein Physiker und beanspruche nicht das Recht auf die absolute Richtigkeit dieser Aussage.
Im Mercedes-Werk habe ich einmal die Frage gestellt, warum die Fahrzeuge für den Export in sehr heiße Länder fast immer in sehr hellen Farben mit sehr heller Innenaustattung gebaut würden. Auf die Antwort hätte ich natürlich selber kommen können: Schutz vor Hitze.
Zitat:
@Akkon1585 schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:30:19 Uhr:
Das glaubst aber nur du.
Warum sollte es keine Auswirkung haben??
Ist doch nicht logisch
Unter anderem, weil sich darunter eine Isolationsschicht befindet. Die ist durchaus wirksam, wie man schnell feststellt, wenn man bei schneebedecktem Autodach den Innenraum aufheizt. Bis da etwas schmilzt auf dem Dach, dauert ewig. Ein Panoramadach oder die übrigen Fenster wirken sich auf die Aufheizung des Innenraums wesentlich anders aus. Und, wie oben schon geschrieben, spielt die Innenraumfarbe dann eine durchaus wesentlichen Rolle. Stelle ich ein Fahrzeug in die pralle Sonne, so ist es auch in einem weis lackierten Wagen schnell bullenheiß. Trotz der hellen Lackfarbe.
Das hat auch nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Physik ;-)
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 27. September 2017 um 13:02:26 Uhr:
Also Braunes Lenkrad und der Rest ist super aber Sitze in beige sind sehr hell. Mit Kindern wurde ich es nicht nehmen 🙂
Auch ohne Kinder würde ich das nicht nehmen...
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 27. September 2017 um 22:03:15 Uhr:
Hab genau die Farbkombination und bin 29 Jahre alt und hab Ihn genau so konfiguriert 😉. Niks altbacken - einfach nur edel. Die Sitzkombination ist nicht empfindlich, aber pflegeintensiv. Soll es gut aussehen, so muss man einmal im Monat das Leder versiegeln.Gruß Teutone
ÄHm... nicht empfindlich... aber pflegeintensiv. Finde den Fehler... wenn es pflegeintensiv ist, dann ist es such empfindlich.