Farbwahl GLC
Hallo,
nach vielen Jahren BMW möchte ich mal zu Mercedes wechseln und habe mich für den GLC entschieden. Jetzt gibt es aktuell ein Vorführmodell in tenoritgrau mit beigen Sitzen und braunem Lenkrad. Irgendwie cool, aber vielleicht auch zuviel des Guten? Was meint Ihr?
LG
Angelika
Beste Antwort im Thema
Es sei denn, man mag es nicht :-)))
69 Antworten
Meine Farbwahl immer wieder Diamantsilber, Schmutz ist kaum zu sehen. Das sich ändernde Farbenspiel je nach Licht begeistert mich täglich.
Zitat:
@hester schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:16:20 Uhr:
Meine Farbwahl immer wieder Diamantsilber, Schmutz ist kaum zu sehen. Das sich ändernde Farbenspiel je nach Licht begeistert mich täglich.
Geht mir genauso und in Kombination mit Nachtpaket und Panoramadach gibt es wunderschöne Kontraste.
Bekomme regelmässig positive Feedbacks!
Endlich mal jemand mit Diamantsilber. Habe ich auch bestellt, aber noch keinen GLC in dieser Farbe gesehen, nur das kleine Farbmuster beim Händler.
Freu dich.
Ähnliche Themen
Hatte auch Selenitgrau in der Überlegung. Erinnerte mich aber sehr an das Daytonagrau von Audi. Unter bestimmten Lichtbedingungen eine tolle Farbe. Insbesondere frisch geputzt bei Sonne und im nächtlich beleuchteten Großstadtdschungel. An trüben Tagen und etwas dreckig geworden war mir Daytonagrau schon immer zu undefiniert, kalt und irgendwie ohne Leben. Selbige Befürchtung hatte ich bei Selenitgrau auch. Im Grund genommen mit Night-Paket eine tolle Kombination. Aber eben auf der Autobahn bin ich wieder an einem vorbei gefahren, der eben nicht frisch gewaschen war und es war trübes Wetter. Da fand ich den tatsächlich irgendwie tot. Und war froh, doch einen schwarzen GLC ohne Night-Paket genommen zu haben. Will nicht ausschließen, dass mich das Grau doch mal anlacht. Aber hatte den bei Audi schon einige Male in der engeren Wahl und bin dann doch wieder abgewichen und ausgewichen auf schwarz und zuletzt ganz oft weiß. Was mir aber beim GLC irgendwie nicht so 100%ig zusagt. Irgendetwas fehlt da, wenn der weiß mit Night-Paket ist. Zum Glück aber alles Geschmackssache, so dass man täglich viele Farben sehen kann am GLC...
Also wenn ich mir angucke, wie hier die fifty shades of grey rauf und runter diskutiert werden, komme ich mir echt wie ein Exot vor... ;-) ;-)
Leute, was ist los? Mut zur Farbe! :-)
Ich hab's getan und bereue es kein bisschen!
Ich liebe meinen roten Bomber!
Das rot sieht sowas von klasse aus. 1a :-) Gefällt mir richtig, richtig gut. Ob es mir jeden Tag gefällt?
Mental fühle ich mich für den Alltag mit diamantsilber mehr verbunden, da wirkt der GLC SUV gestreckter und eleganter. Na ja, der Mut für rot fehlt auch. Rot ist emotionaler. Pflegeleichter ist diamantsilber.
Rot finde ich such klasse
Meinen braunen Farbbomber möchte ich auch nicht mehr gegen Regenhimmelgrau tauschen. Für die nächste Bestellung wird gerade in der Familie grün oder helles blau diskutiert.
Das wird aber dann kein GLC oder? Da gibt es doch kein grün.
Ich finde das Hyanzinthrot ist ein wunderschönes Chamäleon.
mfg Wiesel