Farbwahl GLC

Mercedes

Hallo,
nach vielen Jahren BMW möchte ich mal zu Mercedes wechseln und habe mich für den GLC entschieden. Jetzt gibt es aktuell ein Vorführmodell in tenoritgrau mit beigen Sitzen und braunem Lenkrad. Irgendwie cool, aber vielleicht auch zuviel des Guten? Was meint Ihr?

LG
Angelika

Beste Antwort im Thema

Es sei denn, man mag es nicht :-)))

69 weitere Antworten
69 Antworten

Du musst wissen ob Du eine Pflege intensive Farbe haben möchtest, dass wären alle dunklen Farben. Oder Du nimmst das klassische Silber, da musst Du so gut wie nie putzen. Ich habe mich für Mattschwarz entschieden, sieht halt super aus und ist noch etwas schwärzer wie das metallic, aber halt wahnsinnig empfindlich und pflegeintensiv.
Es muss Dir gefallen und zwar auf den ersten Blick, ansonsten lass es.
Von einer beigen Inntenaustattung würde ich Dir abraten. Man sieht wirklich alles. Denke auch an die Kinder oder Enkel, die interessiert es nicht ??

....mir ist die Pflege eigentlich nicht so wichtig, da mein Auto nicht immer super sauber sein muss ;-) momentan habe ich einen weißen X3 mit schwarzen Sitzen und vorher hatte ich ein schwarzes Auto mit beigen Sitzen, war eigentlich alles immer recht nett und auch nicht so sehr schmutzig. (Kleine Kinder oder Enkel habe ich nicht :-)) Ich fände ein graues Auto jetzt zur Abwechslung wieder mal sehr schön, am liebsten mir hellbraunen Sitzen, aber das findet man als Vorführwagen kaum. So bin ich auf diesen hier gestossen, er ist von der Ausstattung her optimal, aber ich weiß halt nicht ob drei Farben nicht "zu viel" sind.... die Antworten hier sind ja auch geteilter Meinung, aber es waren ja auch einige dabei die es schön finden.... alles nicht so einfach, aber ist ja ein schöne Luxusproblem :-)

Der Wagen sieht natürlich sehr schick aus. Aber ich persönlich fände ihn mit den drei Farben doch etwas überladen. Aber wie schon gesagt, dass ist alles Geschmacksache. Ich hatte diese Ausstattung schon einmal und am Anfang ist alles sehr edel, aber irgendwann sieht es dann doch recht speckig aus. Du solltest daran denken wenn du doch nicht so der Auto Pfleger bist.
Ist doch immer wieder schön wenn man sich mit so etwas beschäftigen muss gelle??

Ich kann mich bei der Farbe irgendwie auch nicht entscheiden. Hab jetzt einen GLC Coupe in schwarz uni bestellt. bin mir aber noch nicht wirklich sicher und kann bis Jahresende aber noch Änderungen vornehmen.

In weiss gefälltber mich auch ganz gut, wobei ich das Diamantweiss schlechter finde als Weiss Uni aber wenigstens sieht man bei Diamant weiss das es sich um einen Metalliclack handelt. Bei schwarz gibt es für mich überhaupt keinen Grund für Metallic. Ab einem Betrachtungsabstand von mehr als 10cm ist ein Unterschied zu schwarz uni mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen. Schmutzempfindlich sind beide, wobei aber der Uni Lack im sauberen Zustand etwas tiefer, intensiver wirkt.
Silber finde ich ziemlich langweilig, zumal der imo beste Silber Ton (Palladiumsilber) vor einigen Jahren gestrichen wurde. Den Unterschied zwischen den beiden aktuellen Silbertönen habe ich noch nicht rausfinden können.
Tenoritgrau finde ich ganz OK aber auch nicht mehr, dafür ist es aber deutlich schmutzunempfindlicher als schwarz.

Innen gibt es für mich leider wenig Optionen da ich die AMG Interieur mit den Sportsitzen in Leder möchte und die gibt es nur in schwarz oder schwarz/rot. Da hätte ich gerne einen Braunton gehabt.

Naja jetzt wird der Wagen eben komplett schwarz ....... oder doch aussen weiss!? Mal schauen ein bißchen Zeit bleibt mir ja noch.

Ähnliche Themen

Für Neuwagenbesteller: Tenoritgrau gibt es nicht mehr. Für den weiter oben vorgestellten gebrauchten GLC in Tenoritgrau mit heller Ausstattung enthalte ich mich. Meiner ist außen Tenoritgrau und innen einfach nur schwarz, vom Himmel bis zum Teppich. Außenfarbe habe ich damals gewählt, weil ein wenig pflegeleichter als schwarz.

Als ich meinen glc in Bremen abholte - standen dort nur weiße -schwarze oder grau - allesamt schick

Dann kam meiner in Hyazinthrot

Der viel schon auf

Sei mutig - alles andere gibt schon tausend mal

Schwarz Uni ist für mich die ultimative Farbe für das Fahrzeug. Und innen auch vom Himmel bis zum Teppich. Denn durch das Pano und die Alu Elemente wirkt er super edel und sportlich elegant. Gerade mit den AMG Paketen und den 20 Zöllern. Und ganz ehrlich, ich sehe mehr graue als schwarze. Ist aber wie vieles im Leben Geschmacksache.

Asset.JPG

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 28. September 2017 um 14:46:18 Uhr:

Außenfarbe habe ich damals gewählt, weil ein wenig pflegeleichter als schwarz.

Genau der Grund warum ich mich doch für Selenitgrau entschieden hab ... in der Hoffnung das Lackdeffekte und Schmutz weniger auffallen ... hatte bisher ein silbergraues Auto und war mit der Farbe schwer zufrieden ... da fiel mir zum teil gar nicht auf wie viel Dreck von der Straße auf dem Auto bleibt ... gerade hinter der Vorderreifen an den Türenseiten ist für mich schwarz und weiß einfach auffallender bei Schmutz ...
Ich glaub das Rot ist sicher auch gut zu verhalten

Ich finde Grau ist keine Farbe und dafür 1000Euro wäre mir es nicht wert. In Natura wirken diese Silber- und Grautöne immer tod und wie Grundierungen. Braun Innen ist nicht mein Ding und das Lenkrad in Braun wäre für mich ein NoGo, sieht kacke (genau wie eben).
Helle Polsterung ist kein Ding bei MB, ohne viel Aufwand, ich habe im C Kristallgrau und Kinder (standen nicht in der Aufpreislist 😁 ) und es sieht auch nach drei Jahren und nur praktisch saugen noch ordentlich aus.

Da ich selbst gerade mit dem GLC schwanger gehe ist die Farbwahl auch für mich gerade ein Thema. Da es kein Grau innen mehr gibt wird es wohl Schwarz mit Esche werden und Außen schwanke ich noch zwischen Weiß ( die letzten drei waren Schwarz) oder dem schönen Dunkelblau, erinnert mich an das alte Tansanitblau von der E Klasse, war irre empfindlich aber sehr schön.

Ein bekanntes französisches Sprichwort sagt: «Les goûts et les couleurs ne se choisissent pas selon des critères rationnels», grob übersetzt auf Deutsch : «Schmecken und Farben werden nicht nach rationalen Kriterien ausgewählt», und so sieht jeder das anders. Bei meiner Bestellung habe ich mich für die Karosserie in «cavansitblau» entschieden und für die Polsterung «espressobraun / schwarz» sowie die Zierelemente in «Holz Esche schwarz».

hört sich gut an

Hier mal meiner in rot

Innen wie meiner, außen jedoch schwarz. Der Kontrast passt gut.

Danke - schwarz sieht bestimmt auch super aus -

Ist ein 350 d
Habe noch die Auspuff blenden schwarz lackieren lassen sowie den heckflügel mit sogenannten Flags bestücken lassen

🙂 ja die Autos und die Farbwahl, da nutzt man ein paar freie Minuten, experimentiert dann noch etwas herum, fragt an der Auswahl Beteiligte und schon kommen weitere Ideen 🙂
So sieht das Seidenbeige mit Linde Struktur sehr interessant aus, gerade die Version mit dem schwarzen Lenkrad (Serieninterieur) hat das hier Jemand???
Andere Frage, hat aber nichts mit der Farbe zu tun, unterscheiden sich die Seriensitze von den Elegance-Sitzen oder ist nur die Struktur etwas anders? Mir geht es vor allem um den Seitenhalt, die Seitenwangen. Weiß da Jemand etwas Konkretes? Wäre klasse.

Deine Antwort