Farbwahl Caddy
Hallo Gemeinde,
ich bin dabei mir den Caddy 2.0 TDI (110kw) DSG Comfortline zusammen zustellen. Nur bei der Farbe gibt es noch unklarheiten. Ich habe Weiss, Silber und Kirschrot in die engere Wahl genommen. Nun möchte ich in Erfahrung bringen, ob die Rot-Töne heut zutage immer noch so stark verblassen wie früher oder ob man bedenkenlos den Wagen in der Farbe kaufen kann. Der spätere Verkauf spielt da bestimmt auch ne Rolle.
Wäre dankbar für Ratschläge.
Gruß
43 Antworten
Mein Caddy ist in Acapulcoblau. Ne richtig feine Farbe, wie ich finde. Wenn noch die Sonne drauf scheint, kommt die richtig gut. 😎
Salsa Red rules. Ok, gibt's nicht mehr. Aber rot ist schon prima bei dem Auto und der Nachteil bei den Steinschlägen wird meiner Meinung nach bei Uni-Lacken durch bessere Nachlackierbarkeit aufgewogen. Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass sich rot so harmonisch in die Landschaft einfügt, dass man keinen Camper mehr erkennt (Beispiel) 😉
Ich hab meinen in chestnutbrown bestellt. Ich finde da kommen die Chromleisten besser zur Geltung.
Gewöhnungsbedürftig würde ich sagen😉
Ähnliche Themen
Die Farbe hat aber was 😉
sieht live auch noch etwas anders aus als auf dem Bild.
Das einzufangen gelingt mit den Handyknipsen nicht immer. Zumindest ein Farbtupfer im sonst so grauen Straßenbild :-)
mojave beige 🙂
Ich hätte gerne einen Blauen bestellt, aber die Blautöne die zur Auswahl standen sind so naja. Beim Passat gibt ein "Fernblau", das würde auf dem Caddy bestimmt gut aussehen. :-)
Fährt hier nicht jemand "Acapulcoblau" und mag mal ein Bild einstellen?
Ansonsten finde ich das "Sandstom-Yellow" sehr chic. Das wiederfinden auf großen
Parkplätzen sollte damit kein Problem darstellen 😉
Beim Beetle sieht es jedenfalls super aus!
Ein wenig Off-topic aber hat jemand Erfahrungen mit Shadowblue Metallic? 😉
Zitat:
@Salatkutsche schrieb am 4. August 2016 um 12:40:27 Uhr:
Das wiederfinden auf großen
Parkplätzen sollte damit kein Problem darstellen 😉
Mit Viperngrün auch nicht 😉
Richtig! Wollte neulich schon ein Foto aus einem Möbelmarkt heraus machen.
Ca 1000 Autos auf dem Parkplatz. Silber, Grau, Schwarz, Dunkelblau, Silber
und ein Viperngrüner. Total leicht zu finden.
Zitat:
Total leicht zu finden.
Nö keine Zustimmung... kommt auf den Background an. 😁
Wenn du ins Gebüsch willst, um dich zu verstecken, hat so ohne Farbwahl berechtigte Vorteile.
Wenn dich aber dann die Vipern als Begattungsobjekt sehen und loskriechen, wirds Zeit den Dschungel zu verlassen. VG
Ich seh schon - wir werden Freunde 😉