Farbwahl Caddy

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Gemeinde,

ich bin dabei mir den Caddy 2.0 TDI (110kw) DSG Comfortline zusammen zustellen. Nur bei der Farbe gibt es noch unklarheiten. Ich habe Weiss, Silber und Kirschrot in die engere Wahl genommen. Nun möchte ich in Erfahrung bringen, ob die Rot-Töne heut zutage immer noch so stark verblassen wie früher oder ob man bedenkenlos den Wagen in der Farbe kaufen kann. Der spätere Verkauf spielt da bestimmt auch ne Rolle.

Wäre dankbar für Ratschläge.

Gruß

43 Antworten

Zitat:

@MAtze070989 schrieb am 11. Mai 2016 um 14:07:27 Uhr:

Das gleiche dann bitte noch z.B. in Viperngrün

Bitte nicht, dann würde ich mich ärgern, schon bedient worden zu sein - wobei, wenn man dann die Zierleisten im Armaturenbrett von möchtegern-

Carbon

auf Viperngrün tauschen kann, warum nicht 😉

Ich mag das Möchtegern-Carbon im Comfortline wesentlich mehr als Klavierlack-Optik - ist nicht so fingerabdruck-anfällig.. (ich weiss nicht, wie's im Highline aussieht, aber ich habs in anderen VW-Modellen gesehen und das war schrecklich).

Viperngrüne Felgen wären schon irgendwie geil..

Im Highline ist es Carbonfaseroptik auf Plastik gedruckt, und das in glänzend … Echtes Carbon wäre cool, viperngrün auch, aber so ist es halt gewollt und nicht gekonnt, da man sehr deutlich sieht dass es nicht echt ist …

Bei den Felgen bin ich bei dir, gerne die vom roten Generation 4, nur halt in grün statt rot 🙂

Habe meinen seit diesem Monat (Mai 2016) in Mojave Beige. Den Konfi könnt ihr zwecks Farbdarstellung mal getrost beiseite lassen. Ich habe mich auf einen echt wüstenartigen Farbton eingerichtet. Bekommen habe ich ein warmes Grau metallic. Aber bitte nicht falsch verstehen. Die Farbe ist der Hammer. Ein echt schönes Grau, sehr warm und dezent. Wer mal weg möchte vom ewig kühlen Silber, dem sei die Farbe empfohlen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ben58644 schrieb am 20. Mai 2016 um 19:21:45 Uhr:

Habe meinen seit diesem Monat (Mai 2016) in Mojave Beige. Den Konfi könnt ihr zwecks Farbdarstellung mal getrost beiseite lassen. Ich habe mich auf einen echt wüstenartigen Farbton eingerichtet. Bekommen habe ich ein warmes Grau metallic. Aber bitte nicht falsch verstehen. Die Farbe ist der Hammer. Ein echt schönes Grau, sehr warm und dezent. Wer mal weg möchte vom ewig kühlen Silber, dem sei die Farbe empfohlen. 🙂

Hast du vielleicht ein Bild von deinem Fahrzeug?

Das hole ich nach. Ich mache am Wochenende ein paar Bilder. 😉

Hier ein Maxi mit Mojave Beige metallic, ich warte auch auf meinen Maxi Highline in dieser Farbe.... kommende Woche kann ich ihn in Hannover abholen.

Img-mt-2965349656973205446-image

Ps: ist die Werbefarbe vom Alltrack... siehe Youtube.de

Zumindest bei mir auf dem iPad mit hoher Farbtemperatur wird die Farbe gut wiedergegeben. Der Name (Mojave Beige) passt aber überhaupt nicht zur Farbe. 🙂

Zitat:

@Ben58644 schrieb am 20. Mai 2016 um 19:21:45 Uhr:

Mein Nachbar hat seinen T6 California in Mojave Beige, das sieht wirklich gut aus. Den Caddy hab ich genau in der selben Farbe im Showroom gesehen und auf dem Auto sieht diese Farbe total merkwürdig aus. Ich bestell meinen nun in Silber - die Allerweltsfarbe schlechthin - aber der wird noch Teilfoliert ( Tiefschwarze Scheiben, Dekorstreifen usw.)

Hier das versprochene Bild vom Caddy in Mojave Beige.

Image

Zitat:

@Ben58644 schrieb am 21. Mai 2016 um 12:08:11 Uhr:

Hier das versprochene Bild vom Caddy in Mojave Beige.

Zitat:

Der Name (Mojave Beige) passt aber überhaupt nicht zur Farbe.

Wenn mit Mojave die Mojave-Wüste gemeint ist, dann passt das schon.

https://akweltenbummler.files.wordpress.com/2013/04/k-p1100262.jpg

Es geht doch nix über Silber 😁

Also, wenn du hier schon einen auf "Miniatur..." machen willst, dann mach es doch richtig. Da erhöht sich ja der Augendruck !!!
;-)

Ich würde auf jeden Fall Black-Berry eintüten. Ist unauffällig aber mal was anderes 😉

Deine Antwort