Farbwahl : blau, blau oder doch silber

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

versuche gerade, meine Bestellung 2004 abzuschliessen.
Nachdem das Thema Breitreifen und Partikelfilter ja geklärt ist und sogar der Konfigurator das jetzt akzeptiert, hänge ich nun noch beim Thema Farbe.
Die übrigen Zutaten stehen soweit fest, für alle die es interresiert, siehe Anhang
Hatte in den letzten beiden Jahren jeweils Silber, und möchte nun eigentlich mal ne andere Farbe. Als Blau-Anhänger kommen somit Tansanitblau und Tealitblau mit ins Spiel.
Im Forum habe ich schöne Aufnahmen von Silber und Tealitblau gefunden, aber leider keine von Tansanitblau.
Deshalb an alle Tansanitblau-Fahrer, stellt doch bitte mal Bilder von euren Wagen ins Forum.

Vielen Dank

25 Antworten

Hi repeter42,

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

travertinbeige mit Leder in kieselbeige genommen.

Das war aber gut, dass sich deine Frau da durchgesetzt hat... ;-)

Im Ernst: Mir wäre das zu eintönig. genau so wie außen schwarz und innen schwarz. Passt irgendwie nicht, kein Kontrast.

Was meiner Meinung nach absolut kick-ass aussieht: Leder Kiesel und außen schwarz. Wirkt sehr edel, insbesondere durch das helle Leder und den Kontrast.

Allerdings verdreckt mir helles Polster zu schnell (sichtbar) und außerdem hat mein Recaro Ergomed Sitz (eine Wohltat für den Rücken), den ich weiterverwenden will, bereits schwarzes Polster.

Gruß,
6502

ich geb nicht auf....

Gibt's denn hier keinen Tansanitblau-Besitzer, der mal Bilder ins Forum stellen kann ?

oder ist die Farbe so schlimm ... ;-)

Gruss

moin oldenburger,

Bilder bringen nicht viel.
dein Händler soll dir ein tansanitblaues Fz hinstellen,
damit du es original betrachten kannst.
Die Farbe ist nicht schlecht, aber eben sehr empfindlich, weil dunkel. Ich hatte auch silber bestellt und mich dann (darüber freue ich mich jeden Tag) für das hellere tealitblau umentschieden

Mfg
deofficio

moin moin,

das Bilder nichts bringen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich finde hier im Forum gibt es Bilder, bei Tageslicht und draussen aufgenommen, die durch aus einen guten Eindruck vermitteln können.

Was man sicher vergessen kann, sind die ganzen Studioaufnahmen. Ich kann auch die Leute nicht verstehen, die Ihr schönes Auto in einer Tiefgarage abbilden.

nun denn, dann werde ich wohl in meiner Bestellung das tealitblau stehen lassen.

Gruss

Ähnliche Themen

Hmm, du willst sicher Deine Ausstattung nicht dauernd kommentiert haben. Aber Du hast vielleicht den thread Airmatic gelesen und da Du sogar das Sportfahrwerk nimmst und auch insgesamt eine sehr noble Ausstattung hast wundert mich, das du den Mehrpreis von ca. EU 500,- nicht ausgibst.

gruß cybergeld

Hallo cybergeld,

den Thread Airmatic habe ich natürlich gelesen, und ich kann dir sagen, seitdem bin ich schon am grübeln, und da ich ja nun auf den Feuerlöscher zugunsten des Ablagefachs verzichten werde ....

Gruss

...vielleicht noch auf das memory paket verzichten, falls Du nicht häufig Fahrerwechsel hast?

Die Sitzhöhe und Lehne ist ja eh elektrisch und ich finde den Mehrpreis ziemlich happig für die Gegenleistung.

Partronic habe ich bei mir auch weggelassen, obwohl ich es im w210 hatte. Viel dem Rotstift zum Opfer da ich wenig in Innenstädten unterwegs bin und ich durch Bepflanzung etc. irgendwie dauernd piepen hatte ohne das ein Hinderniss da war. Ist auch einfach zu teuer für die Gegenleistung, obwohl es manchmal auch ganz nett ist. Ich habe vor Ort einen großen Automobilzulieferer (Hella), die sagen Materialwert ca. EU 50,- für das ganze System.

Aber um das Nappa Leder beneide ich dich schon.

grüße

cybergeld

Hallo,

wahrscheinlich kennt so mancher diesen Link schon, will ihn aber trotzdem nochmal posten da er eine recht gute Farbvariation hat:

http://www.mercedes-benz.de/mbd/TG05_C2/0,3836,C22E_1_1CD,00.html

Dann auf "Das Webspecial" rechts klicken und wenn das Pop-Up geladen ist auf "Schönheit und "Variationen".

Da kann man dan mit den Farbmöglichkeiten der E-Klasse T-Modell spielen.
Nicht mit dem Was Ihr Denkt....

Gruß tigun

Gibts auch von der Limo, inkl. Bilder (oder Bildchen AMG-Style):

http://www.mercedes-benz.de/mbd/TG05_C2/0,3836,C22SND,00.html

Have fun....

Zitat:

Original geschrieben von tigun

Da kann man dan mit den Farbmöglichkeiten der E-Klasse T-Modell spielen.

Ganz nett, aber schade, dass nur Avantgarde simuliert werden kann.

Ich hab nämlich wieder ein neues Gedankenspiel:

* Classic mit Metallic-Lack
(und als zu bezahlende Sonderoption noch das Lederlenkrad und den automatisch abblendden Spielgel)

oder

* Elegance mit Uni Schwarz

?

- Kosten annähernd das gleiche.

- Uni-Lack ohne die Chromzierstreifen außen finde ich zu fade. Das würde Elegance wieder 'gerade bügeln'.

- durch Elegance hat man auch im Innenraum noch ein paar Aufwertungen und noch ein paar Zusatzausstattungen wie den größeren Tank, bessere Innenbeleuchtung oder die Fächerbodeneinlage im T-Mdell-Kofferraum

- Metallic silber / cubanit ist aber wesentlich 'pflegeleichter' bzgl. Verschmutzungen. Und die fehlenden Chromleisten fallen bei Classic nicht sooo ins Gewicht.

Avantgarde hätte ich zwar gerne wegen der blauen Scheiben und der LED-Bremslichter, aber diese weißen Instrumente auf dieser Chromplatte und das schwarze Holz (alles so düster bei schwarzem Polster) gefallen mir gar nicht....und das sportliche Fahrwerk habe ich mit Airmatic, zu der ich stark tendiere, dann auch auf Wunsch.

6502

Airmatic ist toll. Da bist Du stängig dabei dein Auto so einzustellen wie´s Dir gefällt.
Komfortabel - Sportlich - Sportlich straff. Ist sogar mit 18" Alu noch komfortabel.

Die LED-Rückleuchten sollen sogar sicherer sein als die normalen Rücklichter. Warum?
Weil die Dinger einige Millisekunden schneller leuchten und der Hintermann bei 100Km/h somit 1,30m füher bremst und somit auch 1,30m früher steht.

Hat mich auch gewundert.

Deine Antwort