Farbwahl : blau, blau oder doch silber
Hallo,
versuche gerade, meine Bestellung 2004 abzuschliessen.
Nachdem das Thema Breitreifen und Partikelfilter ja geklärt ist und sogar der Konfigurator das jetzt akzeptiert, hänge ich nun noch beim Thema Farbe.
Die übrigen Zutaten stehen soweit fest, für alle die es interresiert, siehe Anhang
Hatte in den letzten beiden Jahren jeweils Silber, und möchte nun eigentlich mal ne andere Farbe. Als Blau-Anhänger kommen somit Tansanitblau und Tealitblau mit ins Spiel.
Im Forum habe ich schöne Aufnahmen von Silber und Tealitblau gefunden, aber leider keine von Tansanitblau.
Deshalb an alle Tansanitblau-Fahrer, stellt doch bitte mal Bilder von euren Wagen ins Forum.
Vielen Dank
25 Antworten
Hallo,
mit blau kann ich leider nicht dienen. Nur zu Cupholder möchte ich was sagen.
Ich habe das Ding auch drin. Funktioniert vielleicht auch ganz gut. Nur hast Du dann noch weniger Ablagen im Griffbereich (z.B. für Ziggis, Bonbons,Kaugummi) für Kleinutensilien. Die Mitteltunnelbox ist während der Fahrt schlecht zu Öffnen (W210 viel besser!) und auch sonst gibt es nicht viel. Die kleine Box auf dem Mitteltunnel ist mit dem Cupholder voll ausgefüllt. Der fährt nach Knopfdruck mechanisch aus.
Nur so ein Tipp.
Gruß
Hallo Tigun,
danke für den Hinweis,
bin davon ausgegangen, das man das Teil bei Bedarf einfach entfernen kann und so doch wieder die Ablage zur Verfügung hat ?
Weiter der Aufruf an alle Tansanitblau-Besitzer mit der Bitte um Bilder.
Gruss
ich würde auch den feuerlöscher nicht nehmen, da geht dann auch das schöne fach unterm fahrer sitz verloren.
da du dir mit der farbe ja noch nicht sicher bist, was ist mit cubanitsilber bekomme ich auch am donnerstag.
Ähnliche Themen
Hallo kris83,
das mit den Ablagemöglichkeiten ist wirklich etwas mager. Ist denn mit Feuerlöscher diese Ablage gar nicht vorhanden oder nur eben nicht zugänglich ?
und zu der Farbe, jetzt bringt der noch eine ins Spiel, ja so werd ich mich ja nie entscheiden können. ;-)
Gruss
statt dem fach unterm sitz ist dann der feuerlöscher drinne und selbst wenn du den abmontierst was ja unlogisch wäre ist dann kein fach drinne- heisst fällt alles unten raus.
ich bekomme am donnerstag das cubanitsilber finde diese farbe sportlicher als tealitblau was übrigens aber auch eine schöne farbe aber nicht ganz für mich.
hallo kris83,
danke für den Hinweis.
Das ist natürlich ein klares Argument gegen den Feuerlöscher.
Und für Donnerstag, die Digitalkamera nicht vergessen, um ein paar schöne grossformatige Bilder zu machen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von oldenburger
Hallo Tigun,
danke für den Hinweis,
bin davon ausgegangen, das man das Teil bei Bedarf einfach entfernen kann und so doch wieder die Ablage zur Verfügung hat ?Weiter der Aufruf an alle Tansanitblau-Besitzer mit der Bitte um Bilder.
Gruss
Hallo!
Der Cupholder lässt sich bei Bedarf ganz einfach herausnehmen.
Leider kann auch ich nicht mit blau dienen, finde allerdings das tealitblau eine sehr schöne Farbe für deine Kombination.
@ Kris83:
Deine Farbe habe ich zu spät entdeckt, sonst hätte ich mich möglichereise dafür entschieden. Sieht sehr gut aus.
Viele Grüße
Repeter42
@ Oldenburger
Eine Frage , mußt Du schon nach der neuen Preisliste bestellen , oder wird Dein Händler den Vertrag zurück datieren ?
Hallo Odins Sohn,
beziehe den Wagen übers Firmenangehörigen-Geschäft, und da bestellt man den Wagen im Prinzip immer ein Jahr im Voraus und legt dann nur noch die entgültige Ausstattung fest, so das ich davon ausgehe, das ich die alten Preise zahle.
Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber ehrlich gesagt wär's mir auch egal, bei so einem schönen Auto.
Es gibt hier sicher jemanden, der das genauer sagen kann.
Und weiterhin der Fahndungsaufruf nach tansanitblau-Besitzern.
Gruss
Zitat:
oder wird Dein Händler den Vertrag zurück datieren ?
hm, geht sowas überhaupt ?
Mit sagte man, dass der Auftrag bis FR 16 oder 17 Uhr im EDV-System (wahrscheinlich mit Verbindung nach Stuttgart) erfasst sein müsse, um in genuß der alten Preise zu kommen. Also nix mit 'schriftlicher Auftrag', der dann eine Woche später erst erfasst wird.
Der Disponent in der MB Niederlassung hatte mir übrigens gesagt, dass ich in der Folgewoche noch - ohne die neuen Preise zahlen zu müssen - Sonderausstattung UND Motorisierung ändern könnte.
Der Verkäufer sagte mir dann diese Woche, dass das bei der Motorisierung NICHT geht. Klasse ! Jetzt hoffe ich, dass der 270 CDI ausreicht...(wollte diese Woche 270 und 320 nochmal vergleichen und mich dann entscheiden, da ich mich an die erste Probefahrt mit 270 CDI nicht mehr genau erinnern konnte).
6502
Zitat:
Original geschrieben von repeter42
Deine Farbe habe ich zu spät entdeckt, sonst hätte ich mich möglichereise dafür entschieden. Sieht sehr gut aus.
Das Cubanitsilber hab ich mir gestern angeschaut und im verkaufsraum mit Brillantsilber vergleichen. Cubanit geht etwas ins goldene rein, ist aber nicht ganz so golden (hell) wie travertinbeige.
Von letzterem hatte mir der Verkäufer abgeraten: das wäre was für alte Männer...dem stimme ich grundsätzlich zu, aber mir gefällt der Farbton eigentlich auch ganz gut.
Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen Brillant und Cubanit bei Classic und schwarzer Innenausstattung.
6502
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Das Cubanitsilber hab ich mir gestern angeschaut und im verkaufsraum mit Brillantsilber vergleichen. Cubanit geht etwas ins goldene rein, ist aber nicht ganz so golden (hell) wie travertinbeige.
Von letzterem hatte mir der Verkäufer abgeraten: das wäre was für alte Männer...dem stimme ich grundsätzlich zu, aber mir gefällt der Farbton eigentlich auch ganz gut.
Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen Brillant und Cubanit bei Classic und schwarzer Innenausstattung.
6502
Hallo 6502!
Lass dich nicht von irgendwelchen Klischees leiten!
Wenn ich mich absolut hätte durchsetzen wollen, auch gegen meine Frau, dann hätte ich travertinbeige mit Leder in kieselbeige genommen.
Aber selbst mein Verkäufer kam mit der Bezeichnung „Opa-Farbe“ und da wird man doch nachdenklich. Sollte man aber nicht, denn schließlich kauft man ein Auto nur nach seinem persönlichen Geschmack. Mich hat meine Frau letztlich wegen der pflegebedürftigen Innenausstattung ins Wanken gebracht und so kam ich auch von travertinbeige ab. Insgeheim drehe ich mich aber jedes Mal nach dieser scheinbaren „Opa-Farbe“ um, aber erzähle es keinem weiter! 😉
Ich bin noch gar kein Opa... 😁
Viele Grüße
Repeter42