Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Farbwahl beim G30 - warum geht manches nicht?

Farbwahl beim G30 - warum geht manches nicht?

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. November 2018 um 12:45

Hi. Hab heute bei der Abholung des Wagens meiner Schwester zufällig einen X5 in mineralweiß metallic gesehen. Geile Farbe.

Mein Kumpel hat seinen G30 kürzlich bestellt und konnte dort mit M-Paket nur das normale weiß anwählen. Mineralweiß gabs in der Kombi nicht.

Warum ist das eigentlich so?

Finde es schon bescheuert, dass man ein 100.000€ Auto nicht in der Farbe bekommen kann, die es grundsätzlich von BMW gibt.

Beste Antwort im Thema

Du bekommst jeden BMW in jeder Farbe.

Kostet halt. Läuft über Individual.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich? Nein!

 

(Die Firma.):(

Corporate identity Farbe?

Is wohl nix mehr hier, von wegen anonymes Forum.

:)

Ups, dachte das wär anonym genug ;)

Habs weiter verunkenntlicht...

:rolleyes:

 

 

Ja, konsequent geht anders was die Farbgestaltung angeht..... für den 5er gibt es sowieso nicht so viele wahlmöglichkeiten, wenn man die standardpalette Zugrundelegung.... gefühlt 3 oder 4 schwarztöne, mehrere grau, Silber, weiß, dazu 2 relativ dunkle Blautöne..... Auswahl geht anders, aber das ist eben das was meist gewählt wird..... ich hätte jetzt paarmal schwarz, davor weiß und Mittelgrau....jetzt halt mal Silber, aber ich hätte zumindest mal überlegt, wenn es Farben gegeben hätte! Gruß stef

Das Mediterranblau ist schon schick und hell genug. Heller wär doof babyblau.

Ein schönes, dunkles grün oder bordeauxrot wär noch nett...

Übrigens, ganz neu:

http://visualizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

 

Einfach geil :cool:

Vor allem die Möglichkeiten im Interieur beim M4.

 

 

Hier der 5er mit M-Sportpaket in Mineralweiß:

http://213.178.171.53/htmltopdf.aspx?...

Ist halt Weiß... meh

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 29. November 2018 um 17:55:14 Uhr:

Also ich hab schon 520d mit kostspieligen Individuallacken gesehen.

Erst neulich frozen blue z.B. (der war innen Merino trüffelbraun)

Mit dicker Geldbörse geht sicher auch marina bay oder sakhir.

Man findet halt selten Leute, die mit Lack und Leder den Listenpreis um 50% vergrößern wollen :D

Wenn du wüsstest wie viel Geld manche für Lack und Leder ausgeben :D

Zitat:

@stef24 schrieb am 29. November 2018 um 21:18:55 Uhr:

Ja, konsequent geht anders was die Farbgestaltung angeht..... für den 5er gibt es sowieso nicht so viele wahlmöglichkeiten, wenn man die standardpalette Zugrundelegung.... gefühlt 3 oder 4 schwarztöne, mehrere grau, Silber, weiß, dazu 2 relativ dunkle Blautöne..... Auswahl geht anders, aber das ist eben das was meist gewählt wird..... ich hätte jetzt paarmal schwarz, davor weiß und Mittelgrau....jetzt halt mal Silber, aber ich hätte zumindest mal überlegt, wenn es Farben gegeben hätte! Gruß stef

Naja Atlaszeder ist recht hübsch

Zitat:

@sPeterle schrieb am 29. November 2018 um 22:15:16 Uhr:

Wenn du wüsstest wie viel Geld manche für Lack und Leder ausgeben :D

Aber nicht unbedingt beim Auto :D

Ich bin ein großer Freund von ausgefallenen Farben, aber dazu muss dann das ganze Auto passen... man läuft aber auch Gefahr, dass man sich irgendwann satt gesehen hat. So ging's mir mit Marrakesch-Braun damals... zwei drei Mal im vorbei fahren auf einem 1er BMW gesehen, stand für mich fest "der nächste Wagen wird die Farbe erhalten"... dann die Farbe weitere zwei drei Mal im vorbei fahren gesehen, hatte ich mich schon satt gesehen.

Ja, man kann sich schon schnell satt sehen... braun fand ich mal ganz nett, zurzeit gefällt es mir nicht. Ich entscheide mich normalerweise zuerst für ein Modell, Motor, ausstattungslinie und schaue dann, welche Farbe passt.... gerne Standard oder ne normale aufpreisfarbe....irgendwas finde ich schon, was keinen Brechreiz verursacht ;-) normalerweise macht man mit schwarz (in meinen Augen) nix falsch zur Not, wenn es gar nix anderes gibt.

Gruß stef

BMW individual hat mir auf Anfrage den Aufpreis von "british racing green" (das ist ein Uni-Lack) für einen 5er Touring genannt: 5.500 Euro.

Ein echtes Schnäppchen!

Zitat:

@hans1047 schrieb am 30. Nov. 2018 um 14:32:39 Uhr:

Ein echtes Schnäppchen!

Im Vergleich zu einer Blattgoldbeschichtung schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Farbwahl beim G30 - warum geht manches nicht?