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Farbunterschied nach dem lackieren

Mercedes A-Klasse W169

Im November wurdean meiner A Klasse silber metalic die Seitenscheibe eingeschlagen und es wurde das mobile Navi das sich im Handschuhfach befand gestohlen.
Ich bin gleich zur Mercedes Niederlassung, die haben sich den Schaden angeschaut Scheibe, tiefe Kratzer im Bezug Teilleder, und ein winziger Kratzer der mir gar nicht aufgefallen war an der Türe. Die Kartzer am sitz und der kleine an der Türe sind wahrscheinlich daduch gekommen weil der Dieb sich durch das Fenster gelehnt hat und die Schereb an leder und Lack gerieben haben.
Die Versicherung hat einen Gutachter geschickt, es wurde auch alles von der Versicherung bis auf das mobile Navi übernomme(das hat die Hausrat bezahlt).
Als ich das Fahrzeug abholte war es dunkel, am andern Tag sah ich einen großen Farbunterschied zwischen der Türe und dem rest. Ich reklamierte sofort bei der Niederlassung der Meister gab mir dann zu versetehn das silber schwierig zu lackieren wäre, man hätte an oder Bei lackieren müssen das hätte die Versicherung aber nicht bezahlt und deshalb habe man nicht bei lackiert.
Darauf habe ich dem Meister gesagt, das ich als Laie das nicht wissen können und man mich vorher darüber informieren müsse und sagen müsse das es ohne ein Bei Lackieren einen Unterschied gibt und das beilackieren nicht bezahlt wird und ich das selber bezahlen muß.Er sagte ja das wäre schlecht gelaufen ich solle das Fahzeug mal da lassen. Dann rief er mich am anderen tag an das er einen Sonderpreis mache er würde es noch mal bei lackieren und ich sollen den Preis von 250 € zahlen dafür. Ich sagte er solle es erst mal machen über die Kosten sprechen wir noch. Als ich das Fahrzeug dann abholte, Meiser war nicht mehr da, Rechnung war auch nicht da, hätte ich auch nicht ohne weiteres bezahlt. Heute kam die Rechnung per Post 250 € für Smart Repaier Lackierarbeiten.
Ich habe direkt einen Brief an den Leiter der NL geschrieben und ihn den Fall, so wie ich ihn Euch schilder geschildert. Ich habe auch geschriben wenn man mir direkt im Geschräch gesagt hätte ohne überhaupt zu lackieren das es bei einfacher Lackierung einen Farbunterschied gebe den jeder Laie sehen kann und ein bei Lackieren 250 € kostet hätte ich den winzigen Kratzer den keiner gesehn hätte gelassen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes neus Jahr

Gruß

Markus

12 Antworten

Da wäre ich aber zufrieden, wenn ich das Beilackieren für 250 Euro bekommen würde. Hättest Du das gleich mitbestellt wäre das teurer gekommen.
Gruß
Daniel

Du hast sicherlich recht, dass man es Dir vorher hätte sagen sollen, aber mit 250,- für das nachträglich anpassen kannst Du wirklich sehr zufrieden sein. Das Lackieren ist nicht das schwierige, sondern das beilackieren/angleichen der neuen Farbe auf den "alten" Lack.

Und Du wolltest es nunmal neu lackiert haben und die Freigabe für die Beilackierung hast Du auch gegeben, also mußt Du auch zahlen.

Welche Niederlassung war es denn? Ich frage nur, weil viele immer Niederlassung, Vertragspartner und Vertragswerkstatt in einen Topf schmeißen.

mfg

naidhammel

Gutenen morgen und ein frohes neues jahr zusammen.
Mir geht es eingentlich gar nicht so sehr um die 250 € mir geht es um das Prinzip.Ich werde die 250 € auch zahlen wenn die NL darauf besteht, das Ergebnis ist ja auch nach der bei Lackierung in Ordnung und der Preis vom Aufwand her auch günstig. Aber ich sehe das ganze halt von einer anderen Seite.
Da wird ein Auto lackiert mit einem kleinen Kratzer an der Tür von 1 cm dem man wenn man nicht weiß wo der Kratzer ist gar nicht gesehen hätte, das resulatat der neu lackierten Türe ist das der Kartzer jetzt verschwunden ist aber der Farbunterschie so sehr ins Auge fällt, das jetzt jeder sieht das die Türe lackiert wurde. Also eine Verschlimmerung. Die Krönung dabei der Fachmann der Lackiermeister wußte es schon vor dem lackieren das es einen Farbunterschied gibt und das es schlimmer aussieht. Da Frage ich mich warum mir nicht von vorne herein gesagt wird, das es einen Farbunterschied geben wird das ich die Möglichkeit habe eine Summe X zubezahlen für das bei lackieren damit man nichts mehr sieht. Dann hätte ich mich dafür entschieden den Kratzer zu lassen. Jetzt mußte ich im ganzen 2 bzw 3 mal dort hin das Fahrzeug war 2 x 4 Tage weg und bei 2 abholen war die Folie am Kotflügel der maßen schlecht wiederaufgeklebt das man meinen könnte sie haben die alte verwedet,voller Lufteinschlüsse dieses wurde dann auf Kulanz erneuert mit wieder 2 Stunden Aufenthalt bei der NL
Es handelt sich um eine große Niederlassung in NRW mit eigenem Karosserie und Lackier Zentrum.
Gruß

Markus

Das es gerade bei dem Farbton schwierig ist richtig zu lackieren ist ja alllgemein bekannt.
Allerdings sollte ein professioneller Lackierer es schaffen, den Farbton so anzupassen, das man nichts sieht.
Bei meinem Auto wurden vor zwei Wochen die Stossfänger vorne und hinten, die Motorhaube, und so einiges mehr neu lackiert.
Auch mein Auto ist Blilliantsilber, und man sieht keinen Unterschied im Farbton.

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Da hat die NL nen schönen reibach gemacht,erst deiner versicherung ca.1000.-€ fürs schlechte lackieren abgenommen und dann dir für eine reparatur der reparatur nochmals 250.-€ naja so fängt das neue jahr an wie das alte aufgehört hat......................... mit beschiß am kunden.

Zitat:

Original geschrieben von Martin.J


Da hat die NL nen schönen reibach gemacht,erst deiner versicherung ca.1000.-€ fürs schlechte lackieren abgenommen und dann dir für eine reparatur der reparatur nochmals 250.-€ naja so fängt das neue jahr an wie das alte aufgehört hat......................... mit beschiß am kunden.

Und an dieser Aussage merkt man, dass Du keine Ahnung von dem Thema hast.🙄🙄🙄

Durch die extra Beilackierung, hat die Werkstatt weniger verdient, als wenn sie es in einem Abwasch gemacht hätten.

Zitat:

Original geschrieben von naidhammel



Zitat:

Original geschrieben von Martin.J


Da hat die NL nen schönen reibach gemacht,erst deiner versicherung ca.1000.-€ fürs schlechte lackieren abgenommen und dann dir für eine reparatur der reparatur nochmals 250.-€ naja so fängt das neue jahr an wie das alte aufgehört hat......................... mit beschiß am kunden.
Und an dieser Aussage merkt man, dass Du keine Ahnung von dem Thema hast.🙄🙄🙄

Durch die extra Beilackierung, hat die Werkstatt weniger verdient, als wenn sie es in einem Abwasch gemacht hätten.

Hoppla,................ wie kommst du drauf das ich keine ahnung vom thema habe?

Es sieht ehr so aus als hätte die NL keine ahnung wie ein kunde zufrieden zustellen ist !Das was sie abgeliefert hat kann niemals.......MERCEDES standard gewesen sein.Das silber schwer zu lackieren ist ist bekannt................... schwarz aber auch.

Wir hätten,egal was die versicherung gezahlt hätte oder nicht,im smartrepair verfahren uns den kratzer angenommen,der kunde freut sich und hat keine kosten in hohe von 250.-€.Was letzendlich seine versicherung auf der rechnung stehen haben will das kann sie dann auch haben.

Das ist ja auch was mich ärgert, man hätte diesen winzigen Kartzer bestimmt auch wegbekommen ohne die Türe zu lackieren. Un ein erfahrener Lackierer weiß ja dannn auch wahrscheinlich das bei silber ohne eine Beilackierung immmer ein Unterschied zu sehen ist.
Anstadt das mit dem Kunden zu besprechen wird das gemacht was die Versicherung bezahlt und wo die NL am meißten dran verdient obwohl schon im voraus feststeht das es be....... aussieht.

Gruß

Markus

Zitat:

Was letzendlich seine versicherung auf der rechnung stehen haben will das kann sie dann auch haben.

Das klingt aber sehr nach Betrug.

Zitat:

Original geschrieben von RR1948



Zitat:

Was letzendlich seine versicherung auf der rechnung stehen haben will das kann sie dann auch haben.

Das klingt aber sehr nach Betrug.

Oder nach dem was die versicherung draufstehen haben will..............................

Damit meinte ich nicht den rechnungsbetrag sondern die arbeitsbeschreibung/rechnungsaufstellung.

Hallo zusammen, heute bekam ich telefonisch eine Antwort auf mein Anschreiben an die Geschäftsleitung der Niederlassung.
Sie erklärten mir das Sie beim 2 mal d.h. bemi Beilackieren noch Geld dazu getan hätten und die 250 € nicht mal die Selbskosten gedeckt haben. Aber da alles so unglücklich gelaufen wäre und ich mit meinen Ausführungen recht gehabt habe. Haben Sie sich entschuldigt und die Rechnung solle ich zurück schicken die würde storniert. Sie wollen mich ja als zufriedenen Kunden behalten.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kosamet



Sie erklärten mir das Sie beim 2 mal d.h. bemi Beilackieren noch Geld dazu getan hätten und die 250 € nicht mal die Selbskosten gedeckt haben. Aber da alles so unglücklich gelaufen wäre und ich mit meinen Ausführungen recht gehabt habe.

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich doch recht hatte. 😁😉🙂

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