ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Farbunterschied Heckschürze

Farbunterschied Heckschürze

Themenstarteram 26. April 2008 um 17:44

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass sich die Heckschürze des Mk4 farblich vom Rest des Wagens mehr oder weniger deutlich unterscheidet. Insbesondere bei den Silbertönen fällt sie gut sichtbar dunkler aus. Sicher, ich weiß, dass man hier die verschiedenen Untergründe Blech und Kunststoff berücksichtigen muss und hierbei jeder Hersteller Nuancen-Unterschiede hat. Doch beim MK4 find ich es doch sehr auffällig. Als ob es ein Unfallwagen mit nachlackiertem Anbauteil wäre.

Ob die ganze Serie davon betroffen ist? Wie sieht es bei Euch aus?

Beste Antwort im Thema

Diese Diskussion gab es zum Focus auch in den anderen Foren.

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wo das Problem dabei ist.

Ich weiss zwar nicht ob es technisch anders zu realisieren ist aber ich verstehe dann doch eher das es normal ist das bei Plasik und Metalllackierungen marginale Unterschiede zu sehen sind.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe Thunder-Metallic und ich habe absolut keine Farbunterschiede auf Plastik oder auf dem Blech. Identische Farben !

 

Gerd :)

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Ich habe Thunder-Metallic und ich habe absolut keine Farbunterschiede auf Plastik oder auf dem Blech. Identische Farben !

Gerd :)

Dito !

MfG

Katerpaule

Dito! 

ebenfalls! bei meinem mit Royal-Grau-Metallic auch kein Unterschied!

Das kann schon bei Plastikteilen vorkommen, weil sich die Späne des Metalliclackes anders aufrichten als die bei der Karosserie und das Licht dadurch anders reflektiert, so sagte es mir ein Lackierer. Wenn man wirklich mal sich die Zeit nimmt und die Fahrzeuge mit Metalliclack genauer ansieht, fällt einen das auf, dass es einige Fahrzeuge mit diesen Aufälligkeiten gibt.

Loddar

Diese Diskussion gab es zum Focus auch in den anderen Foren.

Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht wo das Problem dabei ist.

Ich weiss zwar nicht ob es technisch anders zu realisieren ist aber ich verstehe dann doch eher das es normal ist das bei Plasik und Metalllackierungen marginale Unterschiede zu sehen sind.

Hi,

 

kristallblau metallic am Turnier: kein Unterschied (und ich bin kritisch da im graphischen Gewerbe!) 

Zitat:

Original geschrieben von schnullemaus

ebenfalls! bei meinem mit Royal-Grau-Metallic auch kein Unterschied!

Dito

Hallo,

bei meinem sehe ich auch keinen Unterschied. Dafür blättert die Farbe am der Schürze jetzt schon wieder ab:eek::eek::eek:.

Aber bin ja Morgen eh bei meinem "neuen" FFH. Kann er dann auch gleich mit in die Liste aufnehmen :D:D:D

Andreas

Themenstarteram 28. April 2008 um 4:31

Gut, Danke für eure Antworten! :)

Dann ist es zum Glück keine Serie, sondern eine unglückliche Häufung von Einzelfällen gewesen.

mein Mondeo hat noch beim Autohaus Kratzer am hinteren Stoßfänger abbekommen (vor der Übergabe, die sich daher verzögerte), er wurde nachlackiert. Zunächst fiel mir nichts auf, erst beim ersten Sonnenschein, und dann bin ich regelrecht verrückt geworden, das Teil sah einfach dunkler aus! Ich schrieb das dann der Nachlackierung zu, das Autohaus verneinte und meinte, sie hätten nur eine kleine Stelle nachlackiert. Als ich unter dem Rücklicht dann auch noch Kratzer bemerkte, wurde der komplette Stoßfänger erneuert. Jetzt fällt mir kein Farbunterschied mehr auf (kann aber auch psychologisch sein, weil ich jetzt weiß, dass alles original ist). Ach ja, Farbe: kristallsilber!

Hallo Zusammen,

Vorgestern wurde unser Mk4 in Royal Grau bei unserem FFH angeliefert. Wir schauten uns direkt das gute Stück einmal an. Mir fiel sofort der Farbunterschied zwischen Heckschürze und hinterem Kotflügel auf. Ich habe euch ein Foto dazu gestellt, so das ihr dieses eventuell einmal anschauen könnt. Habe ich eine Möglichkeit dieses zu bemängeln ???

Der Wagen soll bis Donnerstag zugelassen werden.

Danke für eure Hilfe

Grüsse Wonderdive

@wonderdive,

 

such Mal unter Patchwork Mondeo. Da kannst Du meine Probleme mit der Lackierung nachlesen.

 

Nach dem vierten Lacken ist die Farbe wieder fast "getroffen" worden.

 

Andreas 

Zitat:

Original geschrieben von Wonderdive

Hallo Zusammen,

Vorgestern wurde unser Mk4 in Royal Grau bei unserem FFH angeliefert. Wir schauten uns direkt das gute Stück einmal an. Mir fiel sofort der Farbunterschied zwischen Heckschürze und hinterem Kotflügel auf. Ich habe euch ein Foto dazu gestellt, so das ihr dieses eventuell einmal anschauen könnt. Habe ich eine Möglichkeit dieses zu bemängeln ???

Der Wagen soll bis Donnerstag zugelassen werden.

Danke für eure Hilfe

Grüsse Wonderdive

Puh, also so wie auf dem Foto ist das schon derb. Ist mir aber bisher nie aufgefallen im Straßenverkehr - und ich würde das so auch nie akzeptieren. Keine Diskussion ;)

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Farbunterschied Heckschürze