Farbunterschied bei neu lackierter Tür nach Diebstahl von Coupé

BMW 3er E92

Hi Zusammen,

mein Wagen wurde gestohlen wie ich hier auch an anderer Stelle geschrieben hatte und ist wieder aufgetaucht.
Leider musste die aufgebrochene Fahrertür ersetzt werden.
Das Problem ist nur, dass man doch deutlich sieht, dass es einen Farbunterschied gibt. Und akzeptieren will ich das so nun auch nicht. Ich habe mal ein Bild angefügt. Für mich stellt sich halt die Frage, ob da überhaupt die korrekte Farbe genommen wurde. Die sieht halt viel grauer und glitzernder aus. Im dunklen und schattigen geht's aber sobald Licht drauf fällt, sei es von einer Laterne oder durch die Sonne, sieht man doch recht stark den Farbunterschied.
Vielleicht stelle ich mich da auch an und das geht einfach nicht besser? Wirklich beurteilen kann ich das als Laie halt nicht. Wie sind eure Erfahrungen beim Nachlackieren?

Imag0630
Beste Antwort im Thema

Es ist so: Wenn der Wagen vorzugsweise draußen steht verändert die UV-Strahlung der Sonne den Originalton. Wird dann streng nach Farbcode neu lackiert sieht man das natürlich. Eine professionelle Lackiererei liest deswegen mittels Photometer den Lack aus und mischt die richtige Farbe individuell.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Endlich mal so wie es sein sollte 🙂

sehr gutes Ergebnis 🙂

Deine Antwort