Farbspray Spraydose

VW Golf 4 (1J)

Hallo
wo bekomme ich ne Spraydose silber LB7Z her?
bei vw ist die doch sicherlich teuer oder?

kann mir jmd ne bezugsquelle und preise dazu nennen ?

MfG
Easyrider83

45 Antworten

Schau mal bei ATU.
Die müßten sowas auch haben.
Preis?

Beim TipTop Stahlgruber für 12€ pro Dose. Einfach hinfahren, nen Freundlichen mit rausnehmen mit der Farbkarte den genauen Farbton aussuchen (weil wegen ausgebleicht, leicht verschiedene Lacke am Werk usw.)
Hab ich neulich auch gemacht. War so Ford metallic grün. sieht klasse aus :-)

was ist ddn tiptop stahlgruber?

Hat ATU den gleichen farbcode?

MfG
Easyrider83

gibt es mittlerweile Tipps, wo man günstig die Farbdosen herbekommt?

Interessiere mich auch dafür.

Oder ist es evtl. auch möglich, 0,5 - 1 L der Farbe LB7Z zu bekommen?

Dank euch

Gruß
der Captain

manche lacker haben auch eine eigen abfüllanlage für spraydosen. passend gemischt, und abgefüllt.
die farbe kann man nat. auch so beim lackierer abholen.

Zitat:

Original geschrieben von T-Captain

gibt es mittlerweile Tipps, wo man günstig die Farbdosen herbekommt?

Interessiere mich auch dafür.

Oder ist es evtl. auch möglich, 0,5 - 1 L der Farbe LB7Z zu bekommen?

Dank euch

Gruß
der Captain

Willst dein ganzes Auto Lackieren? Hab mich heute erst mit Lacken beschäftigt. Der Liter kostet bei VW etwas über 100€ Aber es kommt natürlich auch darauf an was es für Lack ist. Aber mit nem Liter machste ja is ganze Auto.

lb7z kriegste bei vw:

als lackstift 18ml zu 8€

als spraydose 300ml zu 18€

und als lack 1liter zu91€

wobei man den lack beim lackierer viel billiger bekommt.

hab damal von meinem 🙂 so ne kleine flasche (genauso gross wie ne nagellack fläschschen) bekommen wo ich nen heckschaden hatte..

Zitat:

Original geschrieben von komaa

hab damal von meinem 🙂 so ne kleine flasche (genauso gross wie ne nagellack fläschschen) bekommen wo ich nen heckschaden hatte..

auch lackstift genannt😉

so wirklich taugt so ein lackstift ja auch nicht. wenn man damit steinschläge behandelt bekommt man ja keine glatte oberfläche mehr hin

Zitat:

auch lackstift genannt 😉

naja lackstift kann man nie so direkt sagen..eher lack pinsel 🙂

hab mal die seitenleistend+front und heckleisten an meinem alten golf 4 mit den Dosen von Vw gemacht.
und ging ganz gut

Ich habe mir mal bei so einem Farbenladen hier in der Gegend eine Spray-Dose vom Black Magic Lack gekauft und zusammen mit einer Spray-Dose Klarlack nen Zwanni geblecht. Das waren glabe ~300ml Farbe und ~500ml Klarlack. War aber kein originaler sondern von einem Fremdanbieter. Passt aber gut, habe keine Farb-Abweichung feststellen können.

Deine Antwort