Farbspray Spraydose
Hallo
wo bekomme ich ne Spraydose silber LB7Z her?
bei vw ist die doch sicherlich teuer oder?
kann mir jmd ne bezugsquelle und preise dazu nennen ?
MfG
Easyrider83
45 Antworten
Das hab ich bezahlt.
500ml spritzfertig LC9Z 13,99¤
750ml Klarlack incl. Härter 15,30¤
500ml Verdünnung 2K 4,20¤
Versand 5.--¤
Ich kauf immer bei geiger aber das kennen hier wohl die wenigsten ;-)
Bei Obi und Topbau gibts die Lackdosen aber auch.
400ml von Multona kosten da 9€
mfg
Zitat:
Original geschrieben von stadi
Bei Obi und Topbau gibts die Lackdosen aber auch.
400ml von Multona kosten da 9€
mfg
Richtig bekommst fast in jedem Baumarkt 400ml für unter 10€, die können dir sogar ziemlich jeden Farbton bestellen!
Zitat:
Original geschrieben von lemetco
Richtig bekommst fast in jedem Baumarkt 400ml für unter 10€, die können dir sogar ziemlich jeden Farbton bestellen!
ich geh dahin und sag ich will ne dose lc9z und dann kriegen die das hin? hmm muss ich mal probieren
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ich geh dahin und sag ich will ne dose lc9z und dann kriegen die das hin? hmm muss ich mal probieren
Ja, die haben ein standart Programm da, anhand von einer liste können die dir dann auch deinen Lack nachbestellen(Lieferzeit ca. 1Woche), weis das da ich es selber schon gemacht habe und ich hab einen VW Sonderlack! Hab es beim Toom Baumarkt geholt
Zitat:
Ja, die haben ein standart Programm da, anhand von einer liste können die dir dann auch deinen Lack nachbestellen(Lieferzeit ca. 1Woche), weis das da ich es selber schon gemacht habe und ich hab einen VW Sonderlack! Hab es beim Toom Baumarkt geholt
lc9z ist blackmagic perleffekt
frage deshalb weil ich in absehbarer zeit evtl nen großen rechten spiegel bekomme....die abdeckkappe ist ja nur grundiert.......da müsste man doch mit ner spraydose die kappe einigermaßen gut lackiert bekommen😕
Zitat:
lc9z ist blackmagic perleffekt
frage deshalb weil ich in absehbarer zeit evtl nen großen rechten spiegel bekomme....die abdeckkappe ist ja nur grundiert.......da müsste man doch mit ner spraydose die kappe einigermaßen gut lackiert bekommen😕
Klar warum nicht, so kleine Teile kann man ohne Probleme selbst lackieren, Black magic Perl. ist nur ein 2 Schicht Lack musste hinterher noch ordentlich mit Klarlack drüber!
2schicht? in wie fern
sind diese 2schichten in der dose dann zusammen gemischt?
warum brauch ich klarlack?
glaube mich zu erinnern, das man das bei anderen lacken nicht brauchte?
mein lackierwissen bei autos geht gegen null😁
Ist ein Zwei-Schicht-Lack. Also zuerst schwarz und dann mit Klarlack drüber. Zusammenmischen wäre doof, weil dann die Deckkraft abnehmen würde, wenn man mit dem Klarlack verdünnt. Bei Uni-Lacken kann es sein dass kein Klarlack drauf kommt.
Zitat:
2schicht? in wie fern
sind diese 2schichten in der dose dann zusammen gemischt?
warum brauch ich klarlack?
glaube mich zu erinnern, das man das bei anderen lacken nicht brauchte?
Du und auch ich haben einen Perleffektlack der genauso wie ein Metallic Lack aus einem Decklack also der Farbe und dem Klarlack besteht! Das was du meinst sind Uni Lacke z.B. Tornadorot odr Jazz Blue da brauchst du nur den Decklack auftragen!
Wenn du bei deinem BMP lack nur den Decklack auftragen würdest würde der nicht glänzen und wäre recht empfindlich daher kommt als 2. Schicht noch ein Klarlack drauf!
Die sind nicht Fertig gemischt du trägst erst den Decklack(Spraydose) in mehreren Schichten auf und nack kurzer Trocknungsphase kommt der Klarlack(Spraydose) noch in meherern Schichten drauf Fertig!
achso ist 2schicht gemeint
ich dachte schon das schwarz muss 2schichtmäßig drauf, weil doch da so "glitzer" oder wie man das nennt drin ist
edit: jetzt klingelts😁
klarlack brauchst du auf jeden fall sonst sieht der lack voll matt aus. kein glanz.
Bei ATU gibt es gute spraydosen, besser wie bei jeden baumarkt. mit den baumarktteilen must du mehrere male drüber gehen damit die fläche gedeckt ist und bei ATU sind die zwar teuer aber sie deken gleich mit einemal drüber gehen
ich bin kein freund von ATU nur die lacke sind da gut 😁
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
klarlack brauchst du auf jeden fall sonst sieht der lack voll matt aus. kein glanz.
Bei ATU gibt es gute spraydosen, besser wie bei jeden baumarkt. mit den baumarktteilen must du mehrere male drüber gehen damit die fläche gedeckt ist und bei ATU sind die zwar teuer aber sie deken gleich mit einemal drüber gehen
ich bin kein freund von ATU nur die lacke sind da gut 😁
Das stimmt nicht, der Baumarkt Lack hat die selbe Deckkraft wie der von ATU, (hab selber schon beide ausprobiert)ist nämlich von der selben Firma, der Kwasny Gruppe 😉
Zitat:
von der selben Firma, der Kwasny Gruppe 😉
um gottes willen, das hört sich nach taiwan lack an😰
oder ist das ne deutsche firma
naja atu oder baumarkt, atu hat den lc9z sicher auch nicht vorrätig, evtl geht das bestellen da schneller
Die gleichen Lacke wie bei ATU (K-TEC) gibts auch bei Praktiker, dort sogar günstiger. Als Klarlack würde ich aber den von Nigrin nehmen, der ist erheblich günstiger und meinen Erfahrungen nach auch besser. Der von K-Teck hat irgendwie manchmal blasen gemacht nach einer Weile, voll seltsam. Mit Nigrin wurde es gleich perfekt.