1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Farbsättigung / Schärfe großes MMI Display

Farbsättigung / Schärfe großes MMI Display

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

da ich auf meinen bestellten 4G noch bis Mitte Feb. warten muss, wollte Sixt mir offenbar die Wartezeit versüßen und hat mir statt einem Golf den A6 Avant 3.0 Multitronic (MJ 2013) zur Verfügung gestellt - sogar fast mit der gleichen Konfig 😁 Somit konnte ich den Dicken im Alltag über mehrere Tage und 1000 KM testen - genauer als bei der Probefahrt.

Dabei ist mir u.a. aufgefallen, dass das große MMI Display im Vergleich zum MMI 3g vom 4F FL kontrastarm war, was insbesondere in der Kartendarstellung auffiel. Die Farbdarstellung war echt unbefriedigend, es wirkte irgendwie verwaschen und leicht unscharf (fast so, als wenn ein leichter grauer Film auf dem Display lag. Sorry, ich kann es leider nicht besser beschreiben). Auch die weise Schrift war nicht wirklich richtig weis, eher ein dreckiges Weis. Insbesondere in der Nachtdarstellung war das sehr auffällig. Im FIS war alles o.k., satte Farben sowie ein klares und kontrastreiches Bild.

Zurück im 4F hat sich mein Eindruck bestätigt, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein scharfes und klares Bild, auch das Weis ist richtig weis.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Bei der Probefahrt habe ich zugegebenermaßen auf andere Dinge geachtet.

Danke und Grüße

Mike

P.S. Leider konnte ich an manchen Stellen schon feststellen, dass im Vergleich zum 4F der Rotstift bei der Entwicklung angesetzt wurde (z. B. kein Filz mehr in den Ablagefächern, Heckklappeninnenverkleidung nun vollständig aus Hartplaste, etc.). Insgesamt aber ein tollen Auto - ich freu mich schon auf die Auslieferung 🙂

32 Antworten

Ich hänge mich hier auch mal dran:
Ist die Oberfläche des Bildschirms eigentlich sehr kratzempfindlich was die Reinigung mittels "Abwischen" angeht?

Im A4 8K (mein Vorgängermodell) durfte man das Display am besten gar nicht berühren (maximal mit dem Swiffer abstauben), ansonsten waren irreparable Kratzer vorprogrammiert.

Find das es nicht Kratzempfindlich ist.
Im Gegensatz zum 4f habe ich hier nicht einen Kratzer.

Dito. Nicht sehr empfindlich. Ich benutze trotzdem ein spezielles Tuch für TV-Panels.

Deine Antwort