1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Farbpalette neuer Passat

Farbpalette neuer Passat

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen

Mein Vater möchte sich in den nächsten Tagen einen neuen Passat bestellen. Beige Site, 2.0 TDI mit DSG.
Allerdings habe ich kein schönes Bild von der Farbe, die er gern hätte. Sie nennt sich COBALTBLUE PERLEFFEKT. Ich war schon bei vielen händlern aber keine hatte diese Farbe da. Selbst auf der IAA war nix. Ich weiß das auf dem Automobilsalon in Genf einer in der Farbe stand. Ich habe damal aber leider zu wenige Fotos davon gemach.
Ich würde mich freuen, wenn ihr schöne Fotos von dieser Farbe hättet, die möglichs realitätsnah sind (also nicht aus dem Konfigurator ;-)
Vielen Dank

MfG

15 Antworten

ich hab zwar kein bild von der farbe, hab einen passat aber schonmal in cobalt blue perl. gesehen und kann nur sagen sah wirklich gut aus. So ähnlich wie die Farbe meines Golfes (laserblue perl.), vielleicht einen tick dunkler, auf jedenfall sehr schön.

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ich hab zwar kein bild von der farbe, hab einen passat aber schonmal in cobalt blue perl. gesehen und kann nur sagen sah wirklich gut aus. So ähnlich wie die Farbe meines Golfes (laserblue perl.), vielleicht einen tick dunkler, auf jedenfall sehr schön.

sehr schön? man könnte sagen eher himmelblau-Metallic. Wenn blau dann shadowblue das sieht Klasse aus. Alternativ würd ich noch schwarz-metallic empfehlen aber auf keinen fall cobalt blue! Ich hab mehrere Autos gesehen, und mein Händler wo ich mein Auto kaufte hatte auch einen Vorführer da der schimpfte rum das wär die falsche Farbe um dieses Auto zu einem guten Preis zu verkaufen.

ist wieder reine geschmackssache, als babyblau wurde ich coastblue bezeichnen, kenn ich vom Golf V, gibts aber beim Passat überhaupt nicht. Von Babyblau ist cobaltblue meilen weit entfernt. Hab mal ein paar bilder im netz gefunden:
http://auto-presse.de/modell-news.php?action=view&newsid=6989
unter dem bild auf bildergalerie gehen, da siehst du den passat variant in cobaltblue perl., ich denke da sieht sehr sehr schön aus, wie ich gesagt hab eine spur dunkler als mein laserblue bei meinem Golf V.
Mein Händler hat übrigens genau das gegenteil gesagt, die Farbe geht bei ihm richtig gut, kann ich verstehen und nochwas wie mein Golf bei meinem Händler in der Auslieferungshalle stand, hat er den einigen Kunden gezeigt, die die Farbe sehen wollten und die waren auch alle begeistert und haben sich auch für die farbe entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von quentin75

...das beige leder und das wird schnell schmutzig ...

Wie kann das denn passieren?

Bzw wieso bleiben andere Farben länger sauber?

finde nicht unbedingt, dass da nur beiges leder dazu passt, schwarz finde ich schaut genauso gut aus. Beige ist auch mein Favorit, nur wegen der empfindlichkeit mach ich mir ein wenig sorgen, nicht nur das leder selbst, sondern auch der boden, ist ja auch in beige, gut schlammflecken sieht man bei beige so gut wie nicht, dafür alle anderen umso mehr

Zitat:

ist wieder reine geschmackssache, als babyblau wurde ich coastblue bezeichnen, kenn ich vom Golf V, gibts aber beim Passat überhaupt nicht. Von Babyblau ist cobaltblue meilen weit entfernt. Hab mal ein paar bilder im netz gefunden:
http://auto-presse.de/modell-news.php?action=view&newsid=6989
unter dem bild auf bildergalerie gehen, da siehst du den passat variant in cobaltblue perl., ich denke da sieht sehr sehr schön aus, wie ich gesagt hab eine spur dunkler als mein laserblue bei meinem Golf V.
Mein Händler hat übrigens genau das gegenteil gesagt, die Farbe geht bei ihm richtig gut, kann ich verstehen und nochwas wie mein Golf bei meinem Händler in der Auslieferungshalle stand, hat er den einigen Kunden gezeigt, die die Farbe sehen wollten und die waren auch alle begeistert und haben sich auch für die farbe entschieden.

von wegen Bildergalerie, in dieser Bildergalerie ist der Lack shadowblue und auf einem Bild silber zu sehen.

shadow blue ist das sicher nicht, hab meinen freundlichen gefragt und der hat mir bestätigt, dass das cobaltblue ist.

hi,

naja, bilder täuschen doch häufig recht stark.
vorallem laufen die erstmal schön durch ps!

finde z.b. das mocca-anthrazit auf den fotos immer recht gut.
allerdings sieht es in natura nicht besonders gut aus ...

bei meinem Händler steht so einer mit besagter beiger , Leder Innnausstattung.

Der Wagen hat nur einige Hundert KM drauf, aber trotzdem sieht das beige schon richtig fies aus. Flecken in der Türverkleidung, im Fussraum sowieso.

Alternativ dazu bin ich mit meinem "Latte Macciato" sehr zufrieden.
Der Fussraum ist schwarz, der Bezug der Sitze und Türen ist durch seinen gesprenkelten Look sehr unempfindlich.

Also ich bin blau Fan muss ich vorausschicken:

Ich finde die Farbe super. Wird man zwar nicht so oft am Passat sehen vermute ich, aber das ist ja das schöne daran.

Ich hab einen 911er in cobaltblau und mit schwarzen Sitzen. Das passt wunderbar, da das blau nicht dunkel, nicht hell, sondern eine wirkliche Farbe ist (plus metallic). Ich hab auch noch keinen anderen von den 997ern in dieser Farbe außer meinen eigenen gesehen. Fällt im alltagsgrau halt ein bisserl auf. Ich weiss zwar nicht wie der Passat in echt aussieht, aber auf Fotos finde ich in prima.

Bin nämlich auch in der Planung für einen neuen Kombi. Nur zwei blaue Autos sind mir dann doch zuviel. Aber ich finde beim Passat keine andere richtige Farbe. Muss gleich mal in den Konfigurator schauen ob's seit dem letzten mal mehr Farben geworden sind.

Ciao, Edi

Zitat:

shadow blue ist das sicher nicht, hab meinen freundlichen gefragt und der hat mir bestätigt, dass das cobaltblue ist.

Bin auch der Meinung dass es shadow-blue ist, die haben wir auf unserem 3BG zuhause. Eine sehr schöne Farbe mit vielen Schattierungen, je nach Lichteinfall.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Bin auch der Meinung dass es shadow-blue ist, die haben wir auf unserem 3BG zuhause. Eine sehr schöne Farbe mit vielen Schattierungen, je nach Lichteinfall.

also ich bin mir auch zu 100 % sicher dass es shadow-blue ist hab selber ein Auto in der Farbe und eine Probefahrt habe ich damals in einem hellblauen Passat gemacht, daher kann ich mir ganz sicher sein! ES IST SHADOW-BLUE!!!!!!!!!!! wenn der Händler was anderes sagt braucht er ne Brille.

Vielen Dank für die Antworten.
Also ich würde auch sagen das das Bild 2 Cobalt blue ist. Ich arbeite ja selber in einem VW Autohaus und Shadow blue sind fast alle unsere Passat. Ich kenn das Bild aber schon aus einer VW-Zeitschrift da siehts noch ein bisschen heller aus, was wieder fürs cobalt blue spricht.
übrigens: Er bekommt beige Ledersitze mit schwarzen Fußraum
Heute wird bestellt

Deine Antwort