1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. farbige reifen

farbige reifen

MBK

kann sein, dass schon mal drueber diskutiert wurde.
was haltet ihr davon?
farbige reifen

Ähnliche Themen
51 Antworten

Wilkommen im club :D
Die anderen trauen sich nur nicht weil sie denken sie würden ausgelacht werden :cool:
Gruß:Chris

... sie werden ausgelacht.. und das zu Recht !
das sieht doch nur schwul aus ! ! !
Ich will hier im Forum ja keinem zu Nahe treten, also sag ich nur meine ganz persönliche Meinung: Ich mag die überhauptnicht leiden und finde das ca. so peinlich wie irgednwelche Überschallspoiler an irgendwelchen kleinen 50PS-Kisten, wie Polo oder sonstige... !

Hab noch keine gesehn, also kann ich kein direktes Urteil abgeben. Wär denk ich mal aber bestimmt nichts für mich. Anderseits mal was neues :D Solche Antworten wie "sieht doch schwul aus" sind doch völlig daneben. Du findest dein Motorrad bestimmt auch mega cool oder? Für andere siehts eben auch "schwul" aus...
"... sie werden ausgelacht.. und das zu Recht !"
^^ gelesen und gelacht
Jedem sein Style ;)

"... sie werden ausgelacht.. und das zu Recht !"
^^ gelesen und gelacht
=> na dann hat es doch das hervorgerufen, was es sollte .. lol

Hallo

ich weiss ja nicht welche farben deine fahrzeuge
haben, aber vieleicht sehen die ja auch schwul aus.
nur in deinen augen nicht. ich könnte aus deiner
aussage auch einen komplex deinerseits heraus-
lesen.

gruss fred

... das kann man aus vielen Dingen machen... ;)
Deswegen hab ich doch auch geschrieben, dass ich niemandem im Forum zu Nahe treten will, sondern nur meine persönliche Seite sagen wollte.
So hab ich`s geschrieben und so meinte ich`s auch.
Das Forum ist doch dafür da, um Meinungen auszutauschen... Deswegen kann jeder von mir aus mein Motorrad schwul finden oder mich total kagge.. das is mir dann auch egal... ;)
Ich würde, wie gesagt, nicht mit den Reifen rumfahren wollen... und ob es ein Komplex ist, wenn man eine Sache nicht mag, lass ich jetzt mal unkommentiert... :)
Also falls sich jemand angegriffen fühlte, entschuldige ich mich in aller Form und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thorben

streitet euch doch nicht ! :p
Es gibt doch kein grund dafür oder ?
Darum schön lieb sein :D

-... Dicker Daumen hoch ! ! !
vielen Dank...
ich denke mit meiner Entschuldigung is die Sache auch erledigt :)
Mfg Thorben

So sehe ich das auch ! :cool:

Man muss sich nicht gleich anmeckern weil man eine andere Meinung hat !
Man kann sich sachlich äußern , ohne irgendwelche Beleidigungen oder sonstigen sachen die nicht hier rein gehören .
Das mit "schwul" hätte auch nicht sein müssen , aber man muss doch nicht zurück meckern oder?
Also bis danne :D
Gruß:Chris

Möchte mich auch entschuldigen , wenn es etwas
agressiv geklungen hat. kaum einer hat sie an
einer maschine gesehen, und schon ist alles
ekelhaft. das hat mich geärgert.
trotzdem SORRY
gruss fred

kein stress

twingo 13 & möhre 56 - wir beide haben gestern
geheiratet.

also wie gesagt, kein STRESS
hat keiner was von.
in diesem sinne rita & fred

@ twingo 13
woher hast du die info, daß die dinger mit zulassung sind. ich hab von nem importeur erst vor ner woche die info bekommen, daß es keine zulassung gibt.
bin auch scharf auf die reifen...und egal was manche hier denken, hinguggen tun andere auf jeden fall, egal aus welchem grund, aber das unteresse der anderen hat man geweckt

Laut dem phantastischen "FIGHTERS"-Magazin, Ausgabe 09/04 (das war September...) arbeitet die Firma Tomohawk an dem Freigabe-Problem. Allerdings hätten die Dinger eine ECE-Nummer, was eine Einzelabnahme evtl. ermöglichen könnte.
Die nennen einen anderen Händler, der die bunten Gummis gegen Geld eintauscht...
Soviel zur Wirtschaftslage. Daß man über den Sinn, die Notwendigkeit und den optischen Reiz diskutieren kann wurde ja hier schon bewiesen...
Optisch kann man mit sowas sicher Akzente setzen. Abgesehen von rot und blau bereiften BMX-Rädern in den 80ern sind wir halt mal schwarze Pneus gewohnt. Ein schwarzes Bike mit roten Designs und roten Reifen - warum nicht? Wenn die bunte Pelle ein paar Kilometer den Asphalt massiert hat dürfte die Farbe allerdings nicht mehr so strahlend sein...
Technisch, also was Laufleistung, Grip und Abrollverhalten angeht, fehlen wahrscheinlich noch die Erfahungswerte.
Fakt ist, das unsre herkömmlichen Gummiwürste schwarz sind, weil als Füllstoff bzw. Bindemittel in der Produktion dem Kautschukbrei neben Silica (für den Grip...) Ruß beigemischt wird. Der lässt sich eigentlich problemlos durch andere (Farb-)Stoffe ersetzen.
Das Abrollverhalten hängt in erster Linie von der Karkassenkonstruktion ab, vom Gewebeunterbau also.
Laufleistung und Grip hängen von Profillayout und von der "Gummimischung" ab. Grob gilt:
weiche Mischung - hoher Verschleiß, guter Grip
harte Mischung - hält länger, weniger Grip
Metzeler, Pirelli, Michelin z.B. wollen für die aktuellen Supersportler den ultimativen Reifen anbieten. Grip ohne Ende, Feedback vom feinsten, ultrastabil. Die invstieren in die Mischung, und die Farbe steht eigentlich fest. Schwarz ist die billigste Lösung, bleibt mehr Geld für Grip usw.
Heraus kommt auf jeden Fall ein Reifen zum fahren.
Die Firma Tomohawk (ich weiß nicht, ob sie die einzigen mit farbigen Reifen sind) will in erster Linie einen optischen Gag verkaufen denke ich.
Wohin da bei der Entwicklung investiert wurde sieht man ja recht eindeutig.
Andererseits werden wir nie erfahren, ob sie vielleicht doch was taugen, wenn nicht endlich jemand welche kauft und fährt...

nabend zusammen....
da haben wir wohl was falsch in erinnerung gehabt.....
die reifen sind hier noch nicht zugelassen....sorry.....
hab den artikel rausgesucht, in dem ich meinte das gelesen zu haben....
wen`s interessiert ich hab ihn mit angehängt.......
grüsse möhre56
p.s. hab bei bikers live angefragt, ob sie schon was neues wissen....wenn ich antwort habe, meld ich mich

Deine Antwort