1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Farbige Ambiente Beleuchtung bei A-Klasse nachrüsten für 14,99€

Farbige Ambiente Beleuchtung bei A-Klasse nachrüsten für 14,99€

Mercedes A-Klasse W176

Ich habe bei meinem kleinen eine farbige Ambiente Beleuchtung nachgerüstet. Deshalb habe ich gedacht, dass dies etwas für das Form wäre.

Kurz vorne weg, mein Stern hat KEIN! Licht und Sicht Paket und deshalb auch keine Ambiente Beleuchtung. Das war der Grund diese Nachzurüsten.

Benötigt werden:

1x https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
1x Doppelseitiges Klebeband
ca.5 Kabelbinder
1x 10 min Zeit
WICHTIG: Darauf achten, dass die LED´s einen USB Anschluss haben!

---------------------------
Einbau:

1. Im Set sind 4 Leuchten vorhanden. Zwei von diesen haben ein längeres Kabel welches für den Fußraum
perfekt ist und die zwei kürzeren Kabel eignen sich perfekt für den hinteren Fußraum.

2. Platz für die Leuchten aussuchen, jeweils vorne und hinten. (Darauf achten, dass die Leuchte im Fußraum des Fahrers NICHT AUF DEN KNEEBAG GEKLEBT WIRD!!!!!!)

3. Leuchten am jeweiligen Ort platzieren, jedoch noch nicht fest kleben.

4. Kabel der jeweiligen Leuchten an der Plastik-kante des Mitteltunnels reinklemmen (s.Foto, rote Markierung)

5. Kabel zur Armablage führen und je nach wünschen entweder ein Loch bohren für die Kabel oder einfach mit der Armlehne "Einklemmen"

6.Für Beifahrer Seite wiederholen

7. Steuergerät an USB Port des Audio Systems anschließen

8. Die beiden hinteren Leuchten, jeweils unter dem Sitz befestigen (s.Foto) AUF METALLTEIL, NICHT AUF SITZBEZUG (s.Foto)

9. Diese Kabel auch zum Fach unter der Armlehne führen

10. Bei korrektem Sitz der Leuchten, das Doppelseitige Klebeband abziehen und befestigen, (Auf AIRBAG ACHTEN)

11. Kabel mit Kabelbinder im im Fach der Armauflage "verschönern" OPTIONAL

12. Trafo mit einem Streifen Doppelseitigem Klebeband fixieren

13. Farbe, Helligkeit, usw. einstellen mit Fernbedienung

----------------------
Funktion:

Sobald das Radio startet, z.b. beim Tür-öffnen oder Aufschließen liegt Spannung auf dem USB Port an, dadurch beginnen die Leuchten von selbst in der zuletzt gewählten Einstellung zu leuchten. Nach dem Abschließen schaltet sich das Radio wieder aus und somit liegt auch keine Spannung mehr am USB Port an, d.h. die Leuchten gehen aus und die Batterie wird nicht belastet.

Bei Fragen einfach melden. Viel Spaß beim einbauen, Ich hoffe die Anleitung war detailliert genug.

20180227-204234
20180227-204244
20180227-204256
+2
Beste Antwort im Thema

Ich habe bei meinem kleinen eine farbige Ambiente Beleuchtung nachgerüstet. Deshalb habe ich gedacht, dass dies etwas für das Form wäre.

Kurz vorne weg, mein Stern hat KEIN! Licht und Sicht Paket und deshalb auch keine Ambiente Beleuchtung. Das war der Grund diese Nachzurüsten.

Benötigt werden:

1x https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
1x Doppelseitiges Klebeband
ca.5 Kabelbinder
1x 10 min Zeit
WICHTIG: Darauf achten, dass die LED´s einen USB Anschluss haben!

---------------------------
Einbau:

1. Im Set sind 4 Leuchten vorhanden. Zwei von diesen haben ein längeres Kabel welches für den Fußraum
perfekt ist und die zwei kürzeren Kabel eignen sich perfekt für den hinteren Fußraum.

2. Platz für die Leuchten aussuchen, jeweils vorne und hinten. (Darauf achten, dass die Leuchte im Fußraum des Fahrers NICHT AUF DEN KNEEBAG GEKLEBT WIRD!!!!!!)

3. Leuchten am jeweiligen Ort platzieren, jedoch noch nicht fest kleben.

4. Kabel der jeweiligen Leuchten an der Plastik-kante des Mitteltunnels reinklemmen (s.Foto, rote Markierung)

5. Kabel zur Armablage führen und je nach wünschen entweder ein Loch bohren für die Kabel oder einfach mit der Armlehne "Einklemmen"

6.Für Beifahrer Seite wiederholen

7. Steuergerät an USB Port des Audio Systems anschließen

8. Die beiden hinteren Leuchten, jeweils unter dem Sitz befestigen (s.Foto) AUF METALLTEIL, NICHT AUF SITZBEZUG (s.Foto)

9. Diese Kabel auch zum Fach unter der Armlehne führen

10. Bei korrektem Sitz der Leuchten, das Doppelseitige Klebeband abziehen und befestigen, (Auf AIRBAG ACHTEN)

11. Kabel mit Kabelbinder im im Fach der Armauflage "verschönern" OPTIONAL

12. Trafo mit einem Streifen Doppelseitigem Klebeband fixieren

13. Farbe, Helligkeit, usw. einstellen mit Fernbedienung

----------------------
Funktion:

Sobald das Radio startet, z.b. beim Tür-öffnen oder Aufschließen liegt Spannung auf dem USB Port an, dadurch beginnen die Leuchten von selbst in der zuletzt gewählten Einstellung zu leuchten. Nach dem Abschließen schaltet sich das Radio wieder aus und somit liegt auch keine Spannung mehr am USB Port an, d.h. die Leuchten gehen aus und die Batterie wird nicht belastet.

Bei Fragen einfach melden. Viel Spaß beim einbauen, Ich hoffe die Anleitung war detailliert genug.

20180227-204234
20180227-204244
20180227-204256
+2
18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja das ist kein problem, so ein Kabel zusammen zu basteln und mit Schrumpfschläuchen zu versehen.

Servus, könntest du uns bitte mal ein Foto reinstellen wie es so im Auto wirkt? Damit meine ich zb. Wenn du auf auf dem Fahrersitz sitzt und ohne die normale Beleuchtung. Wäre sehr cool von dir?

Zitat:

@CarstenK8491 schrieb am 2. März 2018 um 21:16:48 Uhr:

Servus, könntest du uns bitte mal ein Foto reinstellen wie es so im Auto wirkt? Damit meine ich zb. Wenn du auf auf dem Fahrersitz sitzt und ohne die normale Beleuchtung. Wäre sehr cool von dir?

Ja klar kein Problem, gib mir 5min

Deine Antwort