Farbentscheidung
hi
also mein derzeitiger traumwagen wäre ein neuer gti.
Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt er am besten in weiß.
Leider bin ich ein sehr , sehr pingeliger mensch, d.h. wenn irgendwas an dem auto wäre, sei es auch nur ein kleiner kratzer, würde es mich tierisch aufregen.
Welche farbe ist eurer meinung nach die unempfindlichste, also wo sieht man am wenigsten kratzer , wasserflecken, politurschmierer und was es sonst noch alles so gibt... ich denke weiß ist da doch auch erste wahl oder ?? man sieht vielleicht am ehesten dreck drauf- aber solang es nur dreck ist...
vielen dank
16 Antworten
was ich so beobachten konnte und auch von Bekannten erfuhr, ist das silberfarbene Lackierungen bei Kratzern, Schmutz, etc. am gutmütigsten sind.
Re: Farbentscheidung
Zitat:
Original geschrieben von TOXIE
... ich denke weiß ist da doch auch erste wahl oder ?? man sieht vielleicht am ehesten dreck drauf- aber solang es nur dreck ist...
vielen dank
Genau
Hallo toxi,
silber ist wohl am unempfindlichsten.
in weiss sieht der gti hammer aus.
viele hätten wohl gerne weiss genommen,sich aber nicht getraut wegen wiederverkauf oder aus angst was andere darüber denken.
mir hat in weiss noch nie ein auto gefallen,bis ich den gti gesehen habe.
nun mein jetziges ist reflexsilber und ich bin begeistert,
verdreckt nicht so schnell (bzw.man siehts nicht so),
kratzer sieht man auch nur von bestimmten seiten im gegensatz zu anderen farben.
gruss Golfi66
Zitat:
Original geschrieben von ghostpolice
Hallo toxi,
silber ist wohl am unempfindlichsten.
...aber nur in Bezug auf kleinere Kratzer !
Gerade auf silber siehst du im unteren Bereich der Türen und im Heckbereich ständig Flecken (Teer und anderer Schmutz von der Strasse), den Du bei schwarz z.B. nicht siehst. Gleiches gilt für Fliegen auf der Motorhaube und ähnliches.
Hatte nach 3 schwarzen Autos einmal einen silbernen und wollte jetzt wieder einen schwarzen.
Hol dir die Farbe die dir gefällt sonst ärgerst Du dich später mit Sicherheit !
ja mit dem schwarz magst recht haben aber nen leichenwagen will ich auch nicht fahren
es gibt schon schöne farben klar, VW hat ein geiles blau z.b.
Golfi66
Zitat:
Original geschrieben von Golfi66
ja mit dem schwarz magst recht haben aber nen leichenwagen will ich auch nicht fahren
es gibt schon schöne farben klar, VW hat ein geiles blau z.b.
Golfi66
...ich wollte damit ja auch nur sagen, dass jede Farbe ihre Vor- UND Nachteile hat. Hör' auf Dein Herz und nicht den Verstand 😁 (man klingt das schnulzig...)
ist alles ne frage des geschmacks >
entweder man hat oder man hat keinen geschmack >
so einfach ist das >
klingt natürlich blöde >
aber kauf was DIR gefällt >
und nochwas >
schönheit liegt im auge des betrachters
Golfi66- bin 66 und fahre ein sportliches REFLEXSILBER
Zitat:
Leider bin ich ein sehr , sehr pingeliger mensch, d.h. wenn irgendwas an dem auto wäre, sei es auch nur ein kleiner kratzer, würde es mich tierisch aufregen.
Ohje...dann mach's lieber so:
Kauf Dir die Farbe, die Dir am besten gefällt, stell den Wagen in die Garage, oder noch besser ins Wohnzimmer, und staub ihn jeden Tag ab. Ach ja: Und *bloß* nicht damit herumfahren....könnte ja schmutzig werden oder Steinschlag abbekommen...
Jetzt mal ernsthaft: Ein aktueller Golf ist ein Gebrauchsgegenstand, der unter freiem Himmel benutzt wird. Das ist kein seltener Oldtimer und auch kein Kunstwerk. Da wirst Du *immer* irgendeinen Schmutz oder eine kleine Beschädigung dran haben, ist nur eine Frage der Zeit...lässt sich einfach nicht vermeiden.
Kauf Dir das, was Dir gefällt, nicht das, was Du für am pfelgeleichtesten hältst. Sonst ärgerst Du Dich nachher darüber, dass Dir die Farbe nicht gefällt.
E.
Rot sieht beim GTI geil aus.
Und bezüglich Schmutz,eventuell habe ich ja magische Augen,aber ich sehe an silbernen Autos tatsächlich ständig Schmutz.
Genauso wie an anderen Autos^^.
Nur das schwarzer Schmutz an dunklen Autos schwerer zu sehen ist, heller Schmutz an hellen Autos schlechter.
Aber wenn man manche reden hört muss manw irklich denken, das man mit einem Silbernen Auto durch den grössten Schlamm fahren kann und dennoch sieht er immer wie frisch aus der Waschsstrasse aus.
Kann mich nur anschliessen, nimm die Farbe die dir am besten gefällt.
Und Kratzer ist Kratzer.Du wirst bei jeder Farbe einen Kratzer sehen.
Bei der einen Farbe eventuell bissel besser als bei einer anderen, aber DU weisst das er da ist und wirst dich wohl so oder so ärgern.
Schwarz ist, glaub ich,optisch sehr kratzeranfällig und die GTI-Front kommt bei schwarz nicht wirklich zur Geltung - ganz im Gegensatz zu einem GTI in weiß.
Also irgendwie ist der GTI der einzige Wagen, bei dem ich mich mit der weißen Farbe anfreunden kann...
Rot würde ich nicht nehmen, weil schon zu viele "normale" Ver damit rumfahren.
Das hatte jetzt alles relativ wenig mit der Schmutzanfälligkeit zu tun, aber ich denke, dass das auch nicht der primäre gedanke sein sollte, wenngleich er nciht einfach wegzudenken ist. Bei seinem Auto ist ja (fast) jeder hier etwas pingelig!