ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farben und Schlaflose Nächte (neues C-Coupé)

Farben und Schlaflose Nächte (neues C-Coupé)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2011 um 10:03

Hach, schon seit etlichen Tagen versuche ich herauszufinden was ich denn für eine Farbe ordern soll.

Es soll ein C350 Coupé mit AMG Sportpaket werden, dazu noch das Panodach.

Jääää, und nun. Wie weiter.

Freundin meint: Rot und Blau sind Pfui, Schwarz und Weiss sind gut.

Die älteren Bekannten / Kollegen (Ü40) finden Canvasitblau super, Weiss geht gar nicht.

Und der Rest (etwa 80% aller die ich gefragt habe), stehen auf Schwarz und sagen ebenfalls "Weiss geht gar nicht".

Tja und dann komme ich und ich finde Weiss am schönsten, könnte mich aber auch mit PalladiumSilber oder einem Schwarz anfreunden.

Resultat: Schlaflose Nächte und heute Nami Termin beim :) wo ich mich irgendwie entscheiden muss.

Ist Calcitweiss wirklich so "bwäh" ? Habe ich also eine Geschmacksverrenkung ? Weil irgendwie bin ich ja mit meinem Geschmack nicht im "soll".

Andererseits sage ich immer: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"... deshalb ist mir MB auch irgendwie sympathischer als Audi ;)

Hier bei uns in der CH hat es praktisch nur Audis auf den Strassen :)

Naja, ich weiss das ihr mir wohl nur schlecht helfen könnt... weil Farben ja extrem "Individuell" sind. Aber irgendwie musste ich das mal niederschreiben :-(

PS: Wieso muss MB auch so viel Auswahl anbieten ? Wenn das Weiss nicht wär, wärs für mich einfacher. Dann gäbs ein nettes Schwarz :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 20. April 2011 um 10:32

Servus,

Tenoritgrau, Leder saharabeige, Holz schwarz

oder

Paladiumsilber, Leder schwarz, Holz schwarz

Gruß

Engelbert

PS: Ich finde weiß auch schön, nur KÖNNTE es grad auf dem Coupe prollig wirken...

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:41

Zitat:

Paladiumsilber, Leder schwarz, Holz schwarz

Mit dem könnte ich sicher leben :)

Zitat:

PS: Ich finde weiß auch schön, nur KÖNNTE es grad auf dem Coupe prollig wirken...

Hach ja... es könnte, könnte es aber auch mit schwarz.

Hab da btw, was interessantes gefunden:

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm

Wenn ich das lese, tendiere ich erst recht zu weiss ;-)

am 20. April 2011 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Paladiumsilber, Leder schwarz, Holz schwarz

Mit dem könnte ich sicher leben :)

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

PS: Ich finde weiß auch schön, nur KÖNNTE es grad auf dem Coupe prollig wirken...

Hach ja... es könnte, könnte es aber auch mit schwarz.

Hab da btw, was interessantes gefunden:

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm

Wenn ich das lese, tendiere ich erst recht zu weiss ;-)

Ne, find ich nicht. Schwarz geht immer. Und dass ist genau dass Problem mit schwarz.

Im allgemeinen kommt es halt auch noch drauf an ob du Wert auf nen hohen Wiederverkauferlös legst. Wenn ja wäre weiß risky...

Und so komplett schwarz/schwarz sieht grad mit AMG Paket schon auch gut aus!

Gruß

Engelbert

Themenstarteram 20. April 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Im allgemeinen kommt es halt auch noch drauf an ob du Wert auf nen hohen Wiederverkauferlös legst. Wenn ja wäre weiß risky...

Eher sekundär. Schreibe eh nen ganzen Haufen ab im 1. Jahr und Gedenke den Wagen mindestens 5 Jahre zu bewegen (sollte ich denn glücklich sein mit dem Auto). So gesehen... Erlös sekundär.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Und so komplett schwarz/schwarz sieht grad mit AMG Paket schon auch gut aus!

Joah, edel. Oder wie es meine Freundin geschrieben hat:

Weiss ist eher sportlich

Schwarz ist eher edel und elegant

 

Ein E-Klasse würde ganz sicher nicht weiss nehmen, sowenig wie ein SUV oder sonstwas.

am 20. April 2011 um 11:03

Wobei du natürlich mit dem AMG-Paket eh schon ne sehr sportliche Optik hast. Somit:

-Weiss ist eher sportlich+AMG Sportlich= Too much

-Schwarz ist eher edel und elegant+AMG Sportlich= Gerade richtig

Gruß

und sag mal bescheid wie die Entscheidung gefallen ist!

Engelbert

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Tja und dann komme ich und ich finde Weiss am schönsten,

wo ist deine frage?

kaufst du das auto für dich oder für alle anderen?

Themenstarteram 20. April 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Tja und dann komme ich und ich finde Weiss am schönsten,

wo ist deine frage?

kaufst du das auto für dich oder für alle anderen?

Hmmmm... wie ich geschrieben habe, Frage wars eher nicht.

Evt wollte ich auch gerade deinen Text nochmal lesen :)

Wir werden sehen.

Am Abend weiss* ich mehr, habe heute Nachmittag den Termin. Da gibts entweder eine Unterschrift unter einen Vertrag oder aber ich verschiebe den Autokauf auf unbestimmt.

 

*hehe

Designo-Mattschwarz ist der Hammer! Ansonsten rot. Alles andere ist Moppelkotze :)

Themenstarteram 20. April 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von mawahh

Designo-Mattschwarz ist der Hammer! Ansonsten rot. Aller andere ist Moppelkotze :)

Joah, Designo is cool. Aber irgendwo ist der Wagen dann schon bald bei 78k€, und DAS finde ich dann für ne "normale" C Klasse dann doch 2Much :)

Naja, rot... humm... da seh ich immer nen RS5 vor meinem geistigen Auge :)

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Andererseits sage ich immer: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"...

=> Alabandingrau (ist zwar ein SL...)

Viele Grüße

Moonwalk

P.S. Wenn's heller sein sollte wäre Sandinibeige vielleicht noch was?

Alabandingrau-sl

Hatte mich zuerst für Magnetitschwarz entschieden, dann auf Palladiumsilber umbestellt i.V.m. AMG Paket.

Als ich eine Facelift C Klasse damit sah, fand ich die Front am Aggressivsten und die Formen des AMG Pakets kommen sehr gut rüber.

Schwarz ist immer "gut", fährt halt "jeder" und sieht gut aus, wenn sauber. Bei den Pollen z.Z. könnte ich die Krise kriegen bei einem schwarzen Auto...

Da ich noch getönte Scheiben bekomme, finde ich das als guten Kontrast zum dunklen Silber...weiterer Vorteil für mich, ich sehe diese Farbe wirklich nicht oft herumfahren.

Da es bei mir aber nicht um den Wiederverkauf geht, ist meine Meinung evtl. nicht allzu dominant, zu dem Farbenthema.

nimm ne helle außenfarbe. denn dazu sieht das panoramdach gut aus. wenn du die karosseriekonturen betonen willst, ist weiß schlecht. dann sollte es ein silberton sein. dazu passt jede innenfarbe. insofern würde ich da keinen tip geben.

Themenstarteram 20. April 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

nimm ne helle außenfarbe. denn dazu sieht das panoramdach gut aus. wenn du die karosseriekonturen betonen willst, ist weiß schlecht. dann sollte es ein silberton sein. dazu passt jede innenfarbe. insofern würde ich da keinen tip geben.

Joah eben, Iridiumsilber wär wohl auch ne Variante.

Ich denke ich werde heute einfach noch ein paar Ausstellungsmodelle anschauen, und mich vor Ort entscheiden :)

Ich kann dir weiss nur empfehlen, sieht gerade mit Panodach super aus und ist ein absoluter Hingucker für Außenstehende (wirst du schnell feststellen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Farben und Schlaflose Nächte (neues C-Coupé)