Farben
Moin, bin ja neu hier, da wir gerade vom X3 zum S213 wechseln.
Falls jemand neugierig ist: M9605835
Wie man sieht, haben wir uns für kallaitgrün entschieden.
Eine Sache, die ich hier, wie auch damals im X3-Bereich, vermisse, ist ein Farben Thread.
Für Neulinge wie mich, ist das schon eine super Hilfe, um einmal die Farben in realer Wirkung zu sehen, und nicht die Hochglanzphotogeshopten Bilder des Prospekts.
Da ich mich auch für einen Jaguar F-pace interessiert hatte, bin ich in einem dortigen Forum auf eine solchen Thread aufmerksam geworden. bzw, dort waren die einzelnen Farben als Threads oben angepinnt.
Finde die Farbauswahl beim 213 eher dürftig. hyazintrot, kallaitgrün, cavansitblau, und citrinbraun. Ansonsten sind es ja jeweils 2 weiß, grau, schwarz und silbertöne.
Wäre das interessant?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sestiphatis schrieb am 11. Oktober 2016 um 18:34:26 Uhr:
Man muss ehrlich anmerken, es gibt die Option Wunschfarbe bei Mercedes nicht. Auch nicht in der S-Klasse. Andere Premiummarken bieten das an. Offenbar ist es nicht so stark nachgefragt, zumal man heute folieren kann, was dem Werterhalt vermutlich zuträglicher ist.
Ich schaue mich gerade auf dem Markt nach alten MB aus den 70 und 80er Jahren um. Da sind immer wieder schöne Farben dabei. Schade, dass man heutzutage bei MB nicht einmal gegen Aufpreis bedient wird. Ein dunkles grün (heller als kallait) würde ich sofort nehmen.
31 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 16. Oktober 2016 um 09:38:19 Uhr:
Also meines Wissens haben die Kompaktmodelle immer noch eine minderwertigere Lackierung als die übrigen Mercedes-Modelle, d. h. ohne Nano-Lacktechnologie. Beispielsweise waren bei meinem GLA relativ schnell feine Kratzer vorhanden...
m.W. wurde beim Baureihenumbau in Rastatt auf die "normale" Wasserbasis-Lackierung umgestellt und die Pulverlackierung abgeschafft. Ich muss mal schauen (wenn ich in Zukunft dran denke), was auf den Lackangaben der MFA-Fahrzeuge steht.
Viele Grüße
Peter
Gerade im Konfigurator vom neunen E-Coupe entdeckt:
Es gibt dort zwei neue Farben:
- Smaragdgrün und Aragonitsilber
Nicht zu haben sind dafür:
- Dolomitbraun und Kalaitgrün
Finde die neuen Farben zwar beide ein bisschen "Opa" bzw. "englischer Landadel", aber dennoch interessant und eine Bereicherung für die Produktfarbpalette insgesamt.
Das Smarardgrün ist zudem deutlich Dunkelgrün. Das Kallaitgrün schimmert ja nur grünlich.
Neue, helle Holzzierteile und Lederkombinationen (beige mit roter Absetzung am Armaturenebreich) gibt es ebenfalls.
Das Coupe scheint sich damit mehr in Richtung "Edel und konservativ "zu positionieren.