farben
ganz guter link zu den verschiedenen F10 farben
(auch Bild zu havanna - wollte neulich mal jemand sehen)
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=366814
Wäre vielleicht eine gute Idee wenn die ersten Besitzer hier auch ein Bild einstellen könnten
Beste Antwort im Thema
ganz guter link zu den verschiedenen F10 farben
(auch Bild zu havanna - wollte neulich mal jemand sehen)
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=366814
Wäre vielleicht eine gute Idee wenn die ersten Besitzer hier auch ein Bild einstellen könnten
52 Antworten
Nach meinem 🙂 lässt sich grundsaetzlich jede aktuelle BMWLackierung als Individual ordern. Allerdings gibt es neben den "normalen" Individualfarben für 2.300,- € dann Individual - individual Lacke, d.h. Lacke, die nicht im laufenden Produktionsprozess eingebracht werden können. Diese kosten dann lt. BMW 3.300,- € Listenaufpreis auf Standardfarben.
Rot fände ich auch spannend, aber ein edles Metallic müßte es sein in Kombination mit M-Paket und schwarzen Reling und B-Säulen...
Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Nach meinem 🙂 lässt sich grundsaetzlich jede aktuelle BMWLackierung als Individual ordern. Allerdings gibt es neben den "normalen" Individualfarben für 2.300,- € dann Individual - individual Lacke, d.h. Lacke, die nicht im laufenden Produktionsprozess eingebracht werden können. Diese kosten dann lt. BMW 3.300,- € Listenaufpreis auf Standardfarben.Rot fände ich auch spannend, aber ein edles Metallic müßte es sein in Kombination mit M-Paket und schwarzen Reling und B-Säulen...
Ich nehme Mal diesen Uralt Fred um nachzufragen, ob jemand schon die neuen Individuallackierungen live gesehen hat?
Insbesondere des Champagner quarz differiert extrem zwischen Prospekt (F10, glänzt wie eine polierte Christbaumkugel in allen Farben von weißsilber über milano, havanna und spacegrau), Konfigurator (fast ein braun-kupfer) und der Musterplatte (fast wie havanna mit strakem Graustich).
Daneben gibt es das Video bei Youtube von m5board.com, dort ist der F11 wesentlich blasser dargestellt.
Also wem/was soll man glauben? Am besten wäre einen F1x real anschauen, gibt es aber noch nicht! Oder hat jemand bereits die neuen Individuallackierungen geliefert bekommen?
Wirklich keiner???
Zitat:
Wirklich keiner???
In München stehen in der NL ein paar Individual Lackierungen, z.B.
Frozen Grey
Frozen Silver
Champager Quarz Met.
Von letzterer war ich so begeistert, dass ich meinen F11 so bestellt hab.
+M-Paket +Shadowline.
Auslieferung Anfang Juli in der BMW Welt. Durch die Individual Lackierung hat sich mein Liefertermin nochmal um ca. 10 Tage nach Hintern verschoben (ggü. Sophistograu vorher)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stevy_G
In München stehen in der NL ein paar Individual Lackierungen, z.B.Zitat:
Wirklich keiner???
Frozen Grey
Frozen Silver
Champager Quarz Met.
+M-Paket +Shadowline.
Auslieferung Anfang Juli in der BMW Welt. Durch die Individual Lackierung hat sich mein Liefertermin nochmal um ca. 10 Tage nach Hintern verschoben (ggü. Sophistograu vorher)
Ich habe auch champagner quarz bestellt. F11 mit M + Hochglanz/Alu + oyster nappa/schwarz. Einfach auf Verdacht. Liefertermin Anfang Juni.
Gibt es Fotos von dem BMW in der NL? - Komme leider aus dem Münsterland und damit etwas zu weit zum Hinfahren am Sonntag Nachmittag 😉
Wirkt die Farbe eher grau/blass-havanna wie im o.a. Video oder kräftiger braun/kupfer mit Graustich wie im Konfigurator?
Zitat:
Ich habe auch champagner quarz bestellt. F11 mit M + Hochglanz/Alu + oyster nappa/schwarz. Einfach auf Verdacht. Liefertermin Anfang Juni.Zitat:
In München stehen in der NL ein paar Individual Lackierungen, z.B.
Frozen Grey
Frozen Silver
Champager Quarz Met.
+M-Paket +Shadowline.
Gibt es Fotos von dem BMW in der NL? - Komme leider aus dem Münsterland und damit etwas zu weit zum Hinfahren am Sonntag Nachmittag 😉
Wirkt die Farbe eher grau/blass-havanna wie im o.a. Video oder kräftiger braun/kupfer mit Graustich wie im Konfigurator?
Bilde rhab ich leider keine gemacht. Ist schon eher ein grau als ein braun. Aber keineswegs blass! So braun/kupfer wie im Konfigurator ist es aber nicht.
Das Video gibt die Farbe einigermaßen gut wieder. Wenn Du Dir den BMW Individual Prospekt herunterlädtst (link hab ich leide rnicht zur Hand) dann siehts darin einen F10 in Champagner Quarz der auch einigermaßen gut die Farbe wiedergibt.
Im Sonnenlicht ist die Farbe aber viel vielschichtiger und schillernder. Dennoch nicht zu aufdringlich und extrovertiert.
Ich musste nicht lange überlegen... geile Farbe! Gute Wahl!
Würd mich über Bilder freuen wenn Deiner da ist.
Für welche Felgen hast Du DIch entschieden? Ich habe mich mich noch immer nicht zwischen 410, 356 oder 312 entschieden.
Schöne Grüße!
Zitat:
Bilde rhab ich leider keine gemacht. Ist schon eher ein grau als ein braun. Aber keineswegs blass! So braun/kupfer wie im Konfigurator ist es aber nicht.Zitat:
Ich habe auch champagner quarz bestellt. F11 mit M + Hochglanz/Alu + oyster nappa/schwarz. Einfach auf Verdacht. Liefertermin Anfang Juni.
Das Video gibt die Farbe einigermaßen gut wieder. Wenn Du Dir den BMW Individual Prospekt herunterlädtst (link hab ich leide rnicht zur Hand) dann siehts darin einen F10 in Champagner Quarz der auch einigermaßen gut die Farbe wiedergibt.
Im Sonnenlicht ist die Farbe aber viel vielschichtiger und schillernder. Dennoch nicht zu aufdringlich und extrovertiert.
Ich musste nicht lange überlegen... geile Farbe! Gute Wahl!Würd mich über Bilder freuen wenn Deiner da ist.
Für welche Felgen hast Du DIch entschieden? Ich habe mich mich noch immer nicht zwischen 410, 356 oder 312 entschieden.Schöne Grüße!
Ich habe mich für die "normalen" 19er M-Felgen entschieden. Ein Rest von Solidität (Firmenwagen) muss bei mir gewahrt bleiben. Zudem reichen mir 19er voll aus, um Restkomfort und Sportlichkeit übereinander zu bekommen.
Die Farbe scheint ein pinttechnisches Problem darzustellen. Im Individualprospekt ist die Farbe noch differenzierter zwischen weiss-grau-braun-kupfer abgebildet. Bin gespanntund würde mich über Fotps voab sehr freuen.
Ansonsten kommen meine Fotos sobald geliefert.
Individual Farben F1x : Imola Red, Sepang Bronze, Amazonite Silver
Aus einem Nachbarforum:
http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=546524
VG
Haben kannst Du grundsätzlich jede denkbare Farbe. Ist halt eine Frage des Preises...
Es gibt Uni Farben ohne Aufpreis, div. (met.) Farben mit moderatem Aufpreis (980), dann ein paar "Standard" Individual Farben (z.B. Champagner Quarz met.) mit deutlichem Aufpreis (2.300) und eben "Super" Individual, also jede beliebige Farbe (soweit ich weiß liegt da der Preis bei 4.400).
Die NL München hat oftmals die ausgefallendsten Farben, hab dort z.B. schon einen grell grünen M3 gesehen, ein matt gelbes 3er Cabrio oder auch einen matt silbernen F10.
Ich habe Citrinschwarz metallic und bin von der Farbe vollauf begeistert.....im direkten Sonnenlicht der Hammer !! Kommt immer leider auf Fotos nicht so gut rüber, aber in meinem andern Treat hab ichs versucht einzufangen.
cheers
Speedy
http://www.motor-talk.de/.../...trin-schwarz-mit-bildern-t3327233.html
Zitat:
Es gibt Uni Farben ohne Aufpreis, div. (met.) Farben mit moderatem Aufpreis (980), dann ein paar "Standard" Individual Farben (z.B. Champagner Quarz met.) mit deutlichem Aufpreis (2.300) und eben "Super" Individual, also jede beliebige Farbe (soweit ich weiß liegt da der Preis bei 4.400).
Ich habe für Karmesinrot beim F10 noch 3.900 € bezahlt (Bestellung im Januar 2011). Ich finde, die Aufpreispolitik für bestimmte Farben ist eine ziemliche Geldschneiderei, nicht nur bei BMW. Aber wenn man das Auto nun mal nicht in den üblichen Farbtönen schwarz, grau, weiß, silber etc. haben will, hat man ja leider keine Alternative.
Atacamagelb stünde dem F10/F11 auch bestimmt sehr gut.
Hallo,
habe jetzt schon mehrere Einträge durch und auch viel gegoogelt (Vin Code Test etc.) aber konnte nicht fündig werden.
Habe eine Schramme hinten und möchte ein kleines „Touch up“ repair Kit bestellen. Ist mir nicht so wichtig dass ich jetzt für 250€ ein smart repair machen würde, aber es sieht schon dumm aus mit der schwarzen Farbe des Platikteils darunter (Foro). Will es halt günstig reparieren, muss nicht perfekt sein.
Wo finde ich den Faebcode? Im Motorraum steht nix und an der B Säule ist nur diese Tafel (Foto).
Bei der Vin Code Suche finde ich zwar meinen Eintrag aber ohne Infos zur Farbe.
Danke für Eure Hilfe,
Grüße,
Christian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 520 F10 - Wo finde ich Farbcode?' überführt.]
mal in Tankdeckel schauen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 520 F10 - Wo finde ich Farbcode?' überführt.]
Kein Aufkleber an der anderen B-Säule?
Euro 5 Diesel Update. Interessant...
Zitat:
@Paschke20071988 schrieb am 11. März 2020 um 12:45:15 Uhr:
Kein Aufkleber an der anderen B-Säule?
Euro 5 Diesel Update. Interessant...
Nee leider nicht auf der anderen Seite.
Keine Ahnung was das mit dem Diesel 5 Update ist - Plakette hat 4 🙂