ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Farben, Optik, Zubehör

Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:36

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

Ähnliche Themen
558 Antworten

Du kaufst nicht vom Autohersteller - Du kaufst vom Händler. Das musst Du dann mit dem vereinbaren

Eine weitere Frage an die Experten unter euch:

Das ist wohl die Reifen- und Felgenliste für den 11er: https://deapps.honda.de/inhalt/service/downloads/tyrepdf/fl4_civic.pdf

Ich würde natürlich um Geld zu sparen die Winterfelgen vom 10er mitnehmen wollen auf den 11er. Die würden soweit auch passen da die Breite, ET, Narbendurchmesser sowie Lochkreis exakt die gleichen sind für die 17 Zoll die auch draufpassen beim 11er wie bei meiner 10er Limo.

ABER: Warum bitte Geschwindigkeitsindex "W" (270 km/h) für ein Auto was max. 180 fahren kann?

Falls das auch so im Fahrzeugschein steht dürfte es schwierig werden... Besonders in 215/50 R17 konnte ich nicht einmal Winterfelgen mit "W" finden.

Reifen mit höherem Index als im Fahrzeugschein darf man nehmen aber niedriger verständlicherweise nicht... Die Reifen wären dann nicht zugelassen und mein Satz wäre unbrauchbar. Warum nimmt Honda hier also für ein Auto mit einer niedrigeren Vmax als der 10er Reifen mit höherer Einstufung...

Hat da jemand eventuell bereits nähere Infos ob die Liste soweit final ist und das die tatäschlichen Dimensionen sein werden?

Winterreifen dürfen immer einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben, du musst dir dann theoretisch nur einen Kleber ins Auto machen welcher dich daran erinnert. Also ganz entspannt.. :)

Zitat:

Ausnahme: Winterreifen

Für Winter- und Ganzjahresreifen, die mit M+S-Symbol, das noch bis 2024 gilt, und/oder dem neuen Alpine-Piktogramm-Symbol versehen sind, gilt: Ihr Speed-Index darf unter der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegen. Allerdings muss dann der Fahrer mittels Aufkleber im Sichtfeld oder Displayanzeige über die reduzierte Höchstgeschwindigkeit der Reifen informiert werden. Und er muss diese Höchstgeschwindigkeit natürlich auch einhalten.

https://www.adac.de/.../

Aber nur weil die Felgen passen, darfst Du sie nicht automatisch drauf schrauben. Es kann durchaus sein, dass die Felgen vom 10er nicht für den 11er zugelassen sind. Dann müsstest Du die noch abnehmen lassen. Was vielleicht aufgrund der Lasten scheitern könnte, der 11er müsste ein paar kg schwerer sein

Ahhh danke für die Info!

Das wusste ich tatsächlich nicht mit der Sonderregelung für Winterreifen. Wäre dann natürlich ideal.

@CivicTourer Ja da hast du recht. Hoffe das die ABE für meine Winterfelgen dann nochmal aktualisiert und um den Civic XI erweitert werden. Werde ich mal im Auge behalten bei den ganzen Felgenseiten.

Wenn dann noch das Felgenschloss passen sollten wäre das ja wie Weihnachten :D

Habe mir das Gerät gerade auf dem Hof meines HH angesehen. Hätte es fast übersehen. Farbe schwarz. Wirkt relativ klein. Und die kerzengerade und waagrechte Linke von der Motorhaube über die vordere und hintere Tür/Fenster wirkt ziemlich langweilig. Ich bin ziemlich enttäuscht. Und bevor ich nun einen Sturm der Entrüstung auslöse. Es ist mein subjektiver Eindruck. Meine Xer Limo wirkt jedenfalls deutlich dynamischer in meinen Augen.

So ist’s unterschiedlich. Alles gut.

Zitat:

@gostafon schrieb am 27. August 2022 um 20:11:31 Uhr:

Habe mir das Gerät gerade auf dem Hof meines HH angesehen. Hätte es fast übersehen. Farbe schwarz. Wirkt relativ klein. Und die kerzengerade und waagrechte Linke von der Motorhaube über die vordere und hintere Tür/Fenster wirkt ziemlich langweilig. Ich bin ziemlich enttäuscht. Und bevor ich nun einen Sturm der Entrüstung auslöse. Es ist mein subjektiver Eindruck. Meine Xer Limo wirkt jedenfalls deutlich dynamischer in meinen Augen.

D.h. die ersten Civics treffen wohl bei den Händlern ein :):cool:

Zitat:

@gostafon schrieb am 27. August 2022 um 20:11:31 Uhr:

Habe mir das Gerät gerade auf dem Hof meines HH angesehen. Hätte es fast übersehen. Farbe schwarz. Wirkt relativ klein. Und die kerzengerade und waagrechte Linke von der Motorhaube über die vordere und hintere Tür/Fenster wirkt ziemlich langweilig. Ich bin ziemlich enttäuscht. Und bevor ich nun einen Sturm der Entrüstung auslöse. Es ist mein subjektiver Eindruck. Meine Xer Limo wirkt jedenfalls deutlich dynamischer in meinen Augen.

Hast du ne schwarze 10er Limo ? Schwarz nimmt immer die Sicken und Kanten weg ähnlich wie weiß die Fahrzeuge wirken grad bei schwarz gedrungener...

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 28. August 2022 um 14:39:00 Uhr:

Zitat:

@gostafon schrieb am 27. August 2022 um 20:11:31 Uhr:

Habe mir das Gerät gerade auf dem Hof meines HH angesehen. Hätte es fast übersehen. Farbe schwarz. Wirkt relativ klein. Und die kerzengerade und waagrechte Linke von der Motorhaube über die vordere und hintere Tür/Fenster wirkt ziemlich langweilig. Ich bin ziemlich enttäuscht. Und bevor ich nun einen Sturm der Entrüstung auslöse. Es ist mein subjektiver Eindruck. Meine Xer Limo wirkt jedenfalls deutlich dynamischer in meinen Augen.

Hast du ne schwarze 10er Limo ? Schwarz nimmt immer die Sicken und Kanten weg ähnlich wie weiß die Fahrzeuge wirken grad bei schwarz gedrungener...

Graumetallic. Das denke ich schon auch, dass mit einer anderen Farbe etwas Dynamik reinkommen könnte. Na ja, Mal sehen und erst Mal eine Probefahrt machen.

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. August 2022 um 14:31:29 Uhr:

D.h. die ersten Civics treffen wohl bei den Händlern ein :):cool:

Ja, gibt jetzt auch die ersten Inserate:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=350871376

Schwarz mit schwarzem Interieur ist (für mich!) einfach fürchterlich

Heute ist mir der blaue Pressewagen entgegen gekommen.

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden und wir haben hier eine bunte Mischung. So können wir uns auf viele tolle Fotos freuen. Ich gehöre zur Schwarz-Fraktion. Zumindest dieses Mal, nachdem ich jetzt einen blauen habe. Für mich geht weiß und Silber überhaupt nicht, bei keinem Auto.

Das Blau ist schon sehr schön, aber da ich die ganze Zeit ein ähnliches Blau auf dem BMW hatte wollte ich jetzt was anderes.

Schwarz wirkt in Echt auch ganz anders wie auf Bildern....ich finde es sportlich elegant und es passt zu dem Wagen, der meiner Ansicht nach auch sportlich und elegant ist

Dann lassen wir uns mal überraschen, wann dann die ersten ausgeliefert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen