Farben, Optik, Zubehör
Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.
558 Antworten
Die LED gekauft für die Rückfahrscheinwerfer,aber taugen dafür keineswegs.Viel dunkler wie die originalen Glühbirnen und gehen deshalb zurück.
Das kaltweise Licht sieht zwar schön aus,nützt einem aber nichts,wenn man abends damit nichts sieht!
Zitat:
@41076 schrieb am 20. März 2024 um 13:53:53 Uhr:
Die LED gekauft für die Rückfahrscheinwerfer,aber taugen dafür keineswegs.Viel dunkler wie die originalen Glühbirnen und gehen deshalb zurück.Das kaltweise Licht sieht zwar schön aus,nützt einem aber nichts,wenn man abends damit nichts sieht!
Das sind ja auch die W5W, die eignen sich höchstens als Standlicht oder Nummernschildbeleuchtung.
Für das Rückfahrlicht brauchst du W16W.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 20. März 2024 um 14:41:41 Uhr:
Zitat:
@41076 schrieb am 20. März 2024 um 13:53:53 Uhr:
Die LED gekauft für die Rückfahrscheinwerfer,aber taugen dafür keineswegs.Viel dunkler wie die originalen Glühbirnen und gehen deshalb zurück.Das kaltweise Licht sieht zwar schön aus,nützt einem aber nichts,wenn man abends damit nichts sieht!
Das sind ja auch die W5W, die eignen sich höchstens als Standlicht oder Nummernschildbeleuchtung.
Für das Rückfahrlicht brauchst du W16W.
Danke für den Hinweis!😉
Zitat:
@Locorella schrieb am 17. März 2024 um 16:43:14 Uhr:
Ich habe soeben die A119 Mini 2 bestellt. Mit CPL Filter und 32GB Speicherkarte für 140€.
Gerade eben montiert. Ohne viel Mühe lies sich ein Großteil verstecken. Die Cam ist natürlich von Beifahrerseite aus voll sichtbar. Aber für mich gut hinter dem Innenspiegel versteckt. Das Kabel habe ich hinter der Sonnenblende Richtung Beifahrertürgummi geführt und von dort runter. Unsichtbar geht es sogar in die Kunststoffteile unter dem Handschuhfach über. Hängen sogar in dem Gerippe dadrunter ziemlich gut. Was ich im Detail nochmal verbessern werde ist der Ablauf von der Mittelkonsole. Mal schauen ob es schwarzen Pattafix gibt.
Zitat:
@Mbs- schrieb am 20. März 2024 um 14:34:52 Uhr:
Ich habe die von Osram gekauft. Ich finde die super.
Jep, die Osram haben einen höheren Lichtstrom als die Philips, finde die auch OK.
Hatte nicht jemand von euch w5w in die w16w sockel gesteckt als Rückfahrlicht? Geht das überhaupt?
weil w16w haben ja wieder kein Tüv - die w5w sind street legal
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 21. März 2024 um 10:02:17 Uhr:
Hatte nicht jemand von euch w5w in die w16w sockel gesteckt als Rückfahrlicht? Geht das überhaupt?weil w16w haben ja wieder kein Tüv - die w5w sind street legal
Ja…ich!
Leuchten tun sie….
ah Danke Dir - hab heute und morgen Urlaub - heute sind Spurplatten, Sommerreifen und die LEDs dran deshalb frage ich nach dann ab zum Tüv Spurplatten eintragen und dann will ich gleich Vorort wegen der Eintragung des Ladeluftkühlers fragen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. März 2024 um 15:03:07 Uhr:
Ich habe die Osram auch in W5W, funktioniert prima.
Wo hast du die rein gemacht?
Kofferraum?
Rückfahrscheinwerfer!
Aber da es nun auch schon W16W gibt, würde ich diese verbauen.
Auch von Philips gibt es nun W16W LED:
https://www.daylights.at/.../...tinon-pro3100-si-6000k-cool-white.html
Zitat:
@hotnight schrieb am 21. März 2024 um 15:06:09 Uhr:
Rückfahrscheinwerfer!
Aber da es nun auch schon W16W gibt, würde ich diese verbauen.Auch von Philips gibt es nun W16W LED:
https://www.daylights.at/.../...tinon-pro3100-si-6000k-cool-white.html
Meine W5W Philips waren in den Rückfahrleuchten nur funzeln und habe wieder getauscht zu Glühbirne.