Farben, Optik, Zubehör
Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.
558 Antworten
An die jenigen hier, die die Kofferraum Leuchte ausgetauscht haben durch Osram oder Philips. Kamen bei euch Fehlermeldungen raus? Die Bewertungen sind voll damit, dass wohl (zumindest bei Philips) extra Widerstände gekauft werden müssen, damit dies nicht passiert. Die Bewertungen beziehen sich allerdings auf alle Fabrikate da draußen. Gut möglich, dass der Honda die LED ohne Fehler schluckt.
ach die Leuchte muss ich auch noch Tauschen bei mir danke für die Erinnerung.
Ich verwende die Maxtron LEDs von blauer Tacho im del sol und bisher in unseren anderen beiden Civics es ist in 15 Jahren erst eine LED / SMD ausgefallen - wer auch welche benötigt die sind schwer zu empfehlen!
Auf der Seite war ich bereits mal. Wieso steht aber bei 99% der W5w T10 Birnen, dass diese nicht in DE versendet werden? Schätze mal, die Lampen werden gerne auch für außen benutzt, statt im Kofferraum. Oder versenden die trotz des Hinweis?
Beim 10 Civic hatte ich die hier verbaut und die ging ohne Probleme
https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-Honda-Civic-10
Ähnliche Themen
Hat der Civic nicht die Hondaeinheitsbeleuchtung im Kofferraum? Ich hatte die genommen.
Zitat:
@hotnight schrieb am 23. November 2023 um 10:48:10 Uhr:
Habe eine von Philips verbaut, keine Probleme.
Habe die vermutlich älteren X-tremeVision 6000K verbaut (auch im Jazz 😉:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=4FCSozZ79bg
Zum Thema Leuchtmittel bei Blauertacho4u eine Anfrage gestellt. Anbei die Antwort zu den meisten, stärkeren T10 W5w LEDs:
"Hallo Herr Mustermann,
teilen Sie mir Ihre Anschrift mit und um welchen Artikel es sich genau handeln soll mit der gewünschten Farbtemperatur.
Anschließend halte ich gerne Rücksprache ob und was wir Ihnen alternativ anbieten können.
Innerhalb von Deutschland besteht keine Möglichkeit diese Leuchtmittel zu erwerben, da die LEDs keine Zulassung haben und auch im Außenbereich zweck entfremdet werden können. Seit 2017 gibt es leider das Vertriebsverbot für deutsche Händler von LEDs ohne Zulassung innerhalb von Deutschland, da dem KBA der objektive Verwendungszweck entscheidend ist."
Ich bestell die Philipps und gut is
das is ja hässlich :-/
Hat jemand schon was gefunden was in den Waben passt beim Lüftungsgitter?
Handyhalterung mit Magsafe? Dufterfrischer?
Nichts dergleichen. Ich versuch das gar nicht erst, da ich befürchte die Struktur zu beschädigen. Bei Dufterfrischer bekomme ich Würgereiz, daher ist das in meinem Auto nie ein Thema. Für Handyhalterung würde ich mal bei Brodit schaun, ob die für das Modell schon was haben. Lässt sich meistens bequem klipsen und ist rückstandslos entfernbar. Wobei: Dank Wireless CC und Charging, wozu? Ich schmeiß mein Handy in die Ladeschale und gut ist. Nur für ganz wenige Momente habe ich noch ein separates Ladekabel und 12V-Charger dabei.
Ich würde ohnehin nur den "Pina Colada 3er Golf spezial Duftbaum" verwenden. Den kann man auch lässig auf den Rückspiegel hängen. Da erübrigt sich auch das klipsen in die Waben.