Farben, Optik, Zubehör
Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.
558 Antworten
Zitat:
@dasak1 schrieb am 15. Juni 2023 um 21:26:57 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 15. Juni 2023 um 21:16:38 Uhr:
sorry ich verstehe nicht ganz. Meinste du Sie sehen nicht chic aus oder im Vergleich zu den anderen bereits gezeigten besser?
Sind halt OEM Honda wie bei All4Honda - ich nehme an top Qualität wenn es sich um Echtcarbon handelt. einen FL5 TypeR konnte ich schon begutachten mit OEM Carbon Paket das ist aller erste Güte... hatte glaub ich auch Fotos gepostet. Aber der FL5 hat keine Carbonspiegelkappen. Die müsste man auch extra ordern glaub ich.
Habe es korrigiert, mein Fehler. Ja, die von dir geposteten Spiegelkappen gefallen mir!
ah ok wer im Netz mal suchen will die OEM Teilenummer:
08R06-T50-600A
Passen aber scheinbar nur beim Civic Sport?
"
Genuine Honda Carbon Mirror Caps for Honda Civic Hatchback FL4 FL1 2022+ (Sport)
SPORT version only - With black berlina mirror caps
Carbon effect - Add a little originality with these exterior mirror caps. The covers fit your Honda perfectly. For the Sport version.
Sold in pairs
Note: Mirror caps, these parts do not replace the original mirror caps, they fit over them.
"
Gibt es eigentlich eine aktuelle Version des ETK, in der auch der Civic XI gelistet ist?
Zitat:
@Mbs- schrieb am 15. Juni 2023 um 18:21:16 Uhr:
Ersatzspiegelkappen in Karbonoptic + Schwarze Embleme draußen und auf dem Lenkrad.
Würde man die Spiegelkappen wieder problemlos ab bekommen?
Sind mit 3M band befestigt?
Zitat:
@41076 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:21:52 Uhr:
Zitat:
@Mbs- schrieb am 15. Juni 2023 um 18:21:16 Uhr:
Ersatzspiegelkappen in Karbonoptic + Schwarze Embleme draußen und auf dem Lenkrad.Würde man die Spiegelkappen wieder problemlos ab bekommen?
die Spiegelkappen kannst du mit einem Plastiktool problemlos wieder abmachen.
Das sind eventuell ersatzteile, aber da ist immer mit Vorsicht abzumachen, bei mir sind 2 kleine Plastikzähne von innen abgebruchen als ich die originalen Kappen demontiert habe. Das ist zwar nicht so dramatisch ,aber ich habe die 2 wieder geklebt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mbs- schrieb am 28. Juni 2023 um 06:40:11 Uhr:
Zitat:
@41076 schrieb am 27. Juni 2023 um 18:21:52 Uhr:
Würde man die Spiegelkappen wieder problemlos ab bekommen?
Das sind eventuell ersatzteile, aber da ist immer mit Vorsicht abzumachen, bei mir sind 2 kleine Plastikzähne von innen abgebruchen als ich die originalen Kappen demontiert habe. Das ist zwar nicht so dramatisch ,aber ich habe die 2 wieder geklebt.
Verstehe ich das richtig?
Müssen die Original Spiegelkappen runter und mit neuen ersetzt werden?
Dachte die kommen da drüber!?
Ich hatte das rote auf dem Fotos als Klebeband gedeutet?
Kann aber auch ein plastictool sein…
Fängt man da an der Oberseite an mit Hebeln?
Meine müssten demnächst auch ankommen,hab aber die mit den Hörnern genommen in Klavierlack.
Zitat:
@41076 schrieb am 28. Juni 2023 um 07:01:50 Uhr:
Zitat:
@Mbs- schrieb am 28. Juni 2023 um 06:40:11 Uhr:
Das sind eventuell ersatzteile, aber da ist immer mit Vorsicht abzumachen, bei mir sind 2 kleine Plastikzähne von innen abgebruchen als ich die originalen Kappen demontiert habe. Das ist zwar nicht so dramatisch ,aber ich habe die 2 wieder geklebt.Verstehe ich das richtig?
Müssen die Original Spiegelkappen runter und mit neuen ersetzt werden?
Dachte die kommen da drüber!?
Ich hatte das rote auf dem Fotos als Klebeband gedeutet?
Kann aber auch ein plastictool sein…Fängt man da an der Oberseite an mit Hebeln?
Meine müssten demnächst auch ankommen,hab aber die mit den Hörnern genommen in Klavierlack.
Ich habe die teuren Ersatzspiegelkappen bestellt , die haben 90€ gekostet , dafür muss man die orginalen abmachen.
Es gibt natürlich die andere Variante , die man drauf kleben kann.
Hallo zusammen,
Ich war die letztens bei meinem HH Händler und habe mir einfach aus interesse den neuen ZRV angeschaut.
Ist ja quasi ein Civic als SUV.
Da sind mir die Wippen für die Rekuperation aufgefallen. Diese sind aus Metall und nicht aus Plastik wie beim Civic. Habe mal Fotos gemacht.
Die fühlen sich echt schön und wertig an.
Nun meine Frage:
Ist hier jemand der weiß (oder in erfahrung bringen kann) ob man diese einfach am Lenkrad austauschen kann?
Ich würde vermuten das es wohl möglich ist vorausgesetzt man bekommt die vom ZRV als Ersatzteil einzeln.
Schonmal Danke vorab für jegliche Infos 🙂
Selbst wenn die Befestigung gleich wäre, geht das so einfach bestimmt nicht, da dazu das Lenkrad runter muss.
Zitat:
@Namig schrieb am 5. August 2023 um 16:07:26 Uhr:
Doppelt gepostet, hier unnötig
Dann könnte man die beiden Themen auch zusammen legen!
Zitat:
@41076 schrieb am 5. August 2023 um 15:51:56 Uhr:
Ca. 2 Std gebaucht mit anpassen und anbauen.
Passt sehr gut ! 😎
Zur Info, falls dieses Problem ansonsten noch jemand von Euch hat:
Ich habe nun meine alten Gummi Fußmatten vom Civic 10 in meinem neuen 11er Sport ausprobiert und diese passen gar nicht, da die Befestigungen anders sind :-(.
Die Kofferraumwanne passt ebenfalls nicht (sehr viele Spannungen und Lücken), jedoch benutze ich diese nun eine Weile lang dennoch in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder eine Kofferraumwanne inkl. Rücksitzschutz gibt. Diese Variante gab es beim 10er auch erst nach ein paar Jahren, auf dem US Markt gibt es diese ebenfalls.
Falls jemand einen passgenauen Sonnenschutz sucht. Zurzeit als BF Angebot über Amazon. Den Artikel kenne ich aus anderen Civic Foren und war bis noch nie unter 36€ zu kaufen.
https://www.amazon.de/.../?...