Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

558 Antworten

Grundlegend ist das alles voll cool was ihr alles zeigt und ausgräbt, leider weiß ich aktuell nicht, ob ich überhaupt was bestellen soll...

@gamer72
Ich warte auch seit November auf meinen Wagen, aber man kann ja schonmal kucken.
Wird natürlich erst bei einem expliziten Liefertermin des Wagens bestellt.
Oder worauf möchtest du hinaus?

Genau das selbe was du so gerade geschrieben hast.

Viele tolle Beiträge und Sachen hier, und ich merke mir ja auch schon das eine oder andere, aber bestellen traue ich mich noch nicht, da ich nicht wirklich weiss ob ich den Civic bekomme.

Ich habe schon viele Sachen vorher bestellt. 🙂

Ähnliche Themen

Am besten ist es wenn man bei jedem Hersteller ein Auto bestellt.
Das was als erstes Ankommt wird Gefahren.

Man braucht nicht einmal Geld auf dem Konto, da man ja 1 bis 2 Jahre Zeit hat um zu Sparen.

Ist momentan leider bittere Realität.

@1manuel1
Ich habe leider kein ähnliches Auto bei anderen Herstellern gefunden.
Corolla Touring habe ich ausgeschlossen.

das war eher ironisch gemeint

Wenn jemand Interesse an meine Originalen Sommerräder hat,der kann sich gern bei mir melden…

Sie sind ca 200 km gefahren und wurden am 27.03.24 das erste mal angebaut.

Michelin Pilot Sport 4 - 235/40/18

Asset.HEIC.jpg

Was stellst Du dir preislich vor? Gruß

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 18. April 2023 um 07:31:10 Uhr:

Was stellst Du dir preislich vor? Gruß

Schreib mir mal eine Nachricht,da werden wir uns schon einig werden…

Does anyone added mud shields as accessories to their order? How do they look?

Ich finde die Teile für die oberen Luftauslässe ja ziemlich chic, traue mich aber nicht, sie festzukleben. Was, wenn sie Sonne und Hitze nicht standhalten?

Img-20230507

Zitat:

@gostafon schrieb am 7. Mai 2023 um 19:48:17 Uhr:

Ich finde die Teile für die oberen Luftauslässe ja ziemlich chic, traue mich aber nicht, sie festzukleben. Was, wenn sie Sonne und Hitze nicht standhalten?

Die gleichen bedenken habe ich auch. Und deswegen habe mich dagegen entschieden diese zu bestellen und zu "montieren".
Ich sage mir : Honda hat einen Grund dafür warum es nicht so ist 🙂

@Steff662
Hi, ich hatte einen blauen Peugeot und das war die schönste Farbe, was ich bis jetzt gehabt habe. Allerdings, fand ich den blauen Civic im Gegenteil zum Rot zu intensiv und giftig. Meine Frau hat das auch bestätigt, dass die Farbe sich von anderen blauen Autos unterscheidet und bisschen neonartig ist. Vielleicht ein Vorteil? 🙂
Zurzeit fahre ich ein schwarzes Auto. Generell gefällt mir Schwarz auch, aber das ist eine Katastrophe, wenn man sein Auto auf dem Parkplatz sucht. Vor allem auf unserer Straße, wenn ich kurz nach 5 Uhr mein Auto erkennen muss. Dauert noch länger, wenn ich vergesse, wo ich geparkt habe. 🙂

Nachdem ich jetzt 7 Jahre ein schwarzes Auto gehabt habe, bin ich der Farbe überdrüssig. Nicht nur das Konturen vom Auto verschlungen werden, schwarze Felgen nahezu null Sinn machen, sieht man auch Kratzer und swirls sofort. Dafür nicht so auffällig wenn die Kiste längere Zeit nicht gewaschen wurde. Am Ende alles Geschmackssache, das dunkelblau des vorherigen Mazda 3 war dagegen aber eine Wohltat. Das blau beim Civic hingegen ist echt ein "Hingucker" - für meinen Geschmack allerdings etwas zu hell. Deshalb habe ich mich für das Rot entschieden. Auf der Straße fahren nahezu auch nur noch schwarze und weiße Autos herum, verstehe nicht mal wieso. Will man so die Neutralität wahren? Oder bieten die Hersteller grundsätzlich weniger Farben zur Auswahl an?

Deine Antwort