Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

558 Antworten

Hier die versprochenen vorher-nachher Fotos,einmal ohne und mit Tieferlegung.

Ich meine,in Verbindung mit den Sommerrädern sieht das schon Top aus und fährt sich auch straffer wie mit dem Serienfahrwerk.

Eine kurze Fahrt gemacht….

Er liegt wie ein Brett!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

sieht echt klasse aus kannst du mal von hinten und von vorn schräg von der seite noch eins machen. Der muss jetzt richtig lecker aussehen.

Oh, das sieht wirklich gut aus!!!

Hier nochmal von allen Seiten…

Das Fahrverhalten ist ein absoluter Unterschied zu vorher.
Kurven machen damit richtig Spaß,es gibt so gut wie kein eintauchen bzw. Neigen.Man hat das Gefühl,der civic fährt auf schienen und das macht sich auch bei den Lenkbewegungen bemerkbar.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+3
Ähnliche Themen

Gefällt mir

I Like it!

Schaut stimmig aus!
Wie fährt er sich auf unebenen Straßen und Bodenwellen? Leidet der Komfort zugunsten der Sportlichkeit?
Und wie schaut es mit der Achsvermessung bzw. Eintragung im Typenschein aus? Was ist notwendig?

Achsvermessungsprotokoll
Gutachten

Eintragen und dann beim Straßenverkehrsamt Fahrzeugschein anhand der Eintragung korrigieren.

Fährste im Winter Zubehörfelgen oder generell nicht Orignale FL4 Räder musst du die ebenfalls eintragen in Verbindung mit den Federn.

@41076
das schaut ja mega scharf aus. 😁😎😰
Sonic grey und die matten Felgen und Fensterleisten, wirklich top.
Die Felgen gewinnen durch die Teiferlegung.

Zitat:

@Rasta schrieb am 29. März 2023 um 09:03:48 Uhr:

Schaut stimmig aus!
Wie fährt er sich auf unebenen Straßen und Bodenwellen? Leidet der Komfort zugunsten der Sportlichkeit?
Und wie schaut es mit der Achsvermessung bzw. Eintragung im Typenschein aus? Was ist notwendig?

Der Komfort lässt schon nach…

Bin gestern nur mal keine kurze sportliche Runde mit Kurven gefahren,da merkt man deutlich,das er straff ist.Das merkt man auch schon wenn man einen abgesenkten Bordstein runter fährt,das da nicht viel nachgibt.

Zu schlechten Straßen kann ich noch nicht viel sagen,die bin ich noch nicht gefahren.

Achsvermessung ist gemacht und sollte man auch machen.
ABE kann man sich von der H&R Seite Downloaden.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 29. März 2023 um 09:51:24 Uhr:

@41076
das schaut ja mega scharf aus. 😁😎😰
Sonic grey und die matten Felgen und Fensterleisten, wirklich top.
Die Felgen gewinnen durch die Teiferlegung.

Ich bin auch der Meinung,das sich die Felgen dann nicht so im Radkasten „verlieren“. Das Design der Räder passt sehr gut!

Die Felgen sind aber Glänzend…

Zitat:

@41076 schrieb am 29. März 2023 um 10:06:18 Uhr:

Zitat:

@Rasta schrieb am 29. März 2023 um 09:03:48 Uhr:

Schaut stimmig aus!
Der Komfort lässt schon nach…
Bin gestern nur mal keine kurze sportliche Runde mit Kurven gefahren,da merkt man deutlich,das er straff ist.Das merkt man auch schon wenn man einen abgesenkten Bordstein runter fährt,das da nicht viel nachgibt.

Zu schlechten Straßen kann ich noch nicht viel sagen,die bin ich noch nicht gefahren.

Achsvermessung ist gemacht und sollte man auch machen.
ABE kann man sich von der H&R Seite Downloaden.

Sind das progressive oder Lineare Federn? wahrscheinlich progressiv bei H&R ?

Bei den älteren Civics habe ich immer Eibach empfohlen die waren immer weicher wie die originalen Federn mit zunehmender Neigung der Karo werden sie härter also progressiv.

H&R ist momentan der einzige Hersteller für den 11er.

Wo ist der Unterschied bei den Federn?

Der Civic gewinnt wirklich viel mit den Federn!

Noch ne dumme Frage hinterher: Muss man eigentlich die kamara- oder radarbasierten Assistenzsysteme nach der Tieferlegung neu kalibrieren?

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 29. März 2023 um 16:24:38 Uhr:

Der Civic gewinnt wirklich viel mit den Federn!

Noch ne dumme Frage hinterher: Muss man eigentlich die kamara- oder radarbasierten Assistenzsysteme nach der Tieferlegung neu kalibrieren?

Nicht das ich wüsste,das da was neu kalibriert werden müsste!?
Denke die 3-4cm machen da nicht so viel aus…

Deine Antwort