ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Farben für den X3

Farben für den X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 19:51

Habe mein BMW X3m40i in mineralweiß bestellen wollen. Das blöde genau die Farbe ist nun nicht mehr kunfigurierbar. Kotz!!! Hat irgendwer Infos ob vielleicht ne Alternative dafür in absehbarer Zeit kommt. Und warum sie die Farbe raus genommen haben ?

Beste Antwort im Thema

Siehe Anhang...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. Januar 2019 um 7:19

äh? die war beim M40i noch nie bestellbar! siehe erste Preislisten von Juli/ August 2017!

am 8. Januar 2019 um 10:32

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 8. Januar 2019 um 08:19:44 Uhr:

äh? die war beim M40i noch nie bestellbar! siehe erste Preislisten von Juli/ August 2017!

Korrekt! Beim m40i gab/gibt es nur Alpinweiß uni...

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 12:53

Nun ja in meiner Preisliste von August 18 ist die Farbe durchaus drin. Aber ob sie nur auf die anderen Modelle bezogen ist lässt sich in der Preisliste nicht ersehen. Aber danke für die Info. Jetzt wird's bestimmt teuer. Da die Farbe drauf muss

am 8. Januar 2019 um 13:11

Zitat:

@MikeBMWX3M40i schrieb am 8. Januar 2019 um 13:53:37 Uhr:

Nun ja in meiner Preisliste von August 18 ist die Farbe durchaus drin. Aber ob sie nur auf die anderen Modelle bezogen ist lässt sich in der Preisliste nicht ersehen. Aber danke für die Info. Jetzt wird's bestimmt teuer. Da die Farbe drauf muss

Das wird bestimmt teuer..;) so wie du vermutet hast die Farbe „mineralweiß“ gibt es aber eben nicht beim 40i..

Ja, Überraschung: manche Motoren werden nicht mit manchen Farben angeboten. Beispielsweise schwarz uni oder mineralweiß oder sparkling storm gibt es nicht beim M40i. Nicht für Geld, nicht für gute Worte. ;)

Weiß das jemand: Sind andere Lackierungen ab Werk möglich beim X3 (gegen gewissen Aufpreis)? Oder muß man den Wagen dann nach Erwerb neu lackieren? Was würde das denn kosten?

Das habe ich mich die ganze Zeit beim Bestellvorgang gefragt, bis ich mich endlich für eine Farbe entschieden hatte.

Neues Auto lackieren? Also komplett ausräumen und lackieren?

Dann doch lieber eine andere Farbe.

Oder einen X5 nehmen, den gibt es in der Farbe und kostete dann dasselbe wie der X3 mit Lackierung.

Frag mal deinen Händler nach „Individuallackierung“. Denke so ab ca. 2.000€ bist du dabei.

Anbei Screenshots aus den Preislisten

April 2018

August 2018

Dezember 2018

In keiner gab es die Sonderfarbe Mineralweiss, da hat der TE sich wohl geirrt.

August 2018
Dezember 2018
April 2018
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 15:36

Also prinzipiell kann man jeden Lack den es weltweit gibt bestellen das ist nur eine Frage des Preises bei bmw. Ich find es nur traurig das gerade beim Top Model m40i so Abstriche gemacht werden. Immerhin kostet das Auto so wie ich es bestell 90000€. Ich hoffe das ich bei dem mineralweiß mit dem Aufschlag individualllackierung hin komme. Falls nicht werde ich wohl mal versuchen mit etwas TamTam bei bmw direkt es irgendwie zu erzwingen. Sollte das alles scheitern werde ich ihn wohl folieren lassen.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 15:39

Zitat:

@lulesi schrieb am 8. Januar 2019 um 16:30:37 Uhr:

Anbei Screenshots aus den Preislisten

April 2018

August 2018

Dezember 2018

In keiner gab es die Sonderfarbe Mineralweiss, da hat der TE sich wohl geirrt.

Jetzt wo ich das Bild sehe. Stimmt darauf hab ich nie geachtet. Hab mich immer an den farbmuster orientiert. Danke

Das mag alles sein, dass man für Geld und gute Worte (fast) alles bekommt.

Jedoch hast Du dich in deinem Eingangsposting darüber beschwert "das die farbe beim X40i NUN nicht mehr bestellbar sei" und darüber "dass sie die herausgenommen haben" .

da hast Du dich geirrt, sie war beim X40i noch nie im Programm.

Jedoch gibt es bei BMW auch Individuallackierungen und Mineralweissmetallic wurde in der Lackierei Spartanburg verwendet. Es gibt also durchaus noch Hoffnung.

Viel Erfolg

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 15:51

Zitat:

@lulesi schrieb am 8. Januar 2019 um 16:48:20 Uhr:

Das mag alles sein, dass man für Geld und gute Worte (fast) alles bekommt.

Jedoch hast Du dich in deinem Eingangsposting darüber beschwert "das die farbe beim X40i NUN nicht mehr bestellbar sei" und darüber "dass sie die herausgenommen haben" .

da hast Du dich geirrt, sie war beim X40i noch nie im Programm.

Jedoch gibt es bei BMW auch Individuallackierungen und Mineralweissmetallic wurde in der Lackierei Spartanburg verwendet. Es gibt also durchaus noch Hoffnung.

Viel Erfolg

Ja da hab ich mich geirrt. Gut das es dieses Forum gibt. Um genau solche Missverständnisse auszuräumen Danke für die vielen Infos und Antworten.

Ich glaube nicht dass man für den X3 eine Individuallackierung außer "Sonnenstein" bekommen kann. Grund ist die Fertigung außerhalb der EU, da können ausschließlich die lt. Prospekt/Preisliste angebotenen Varianten lackiert werden. Gilt ebenso für individuelle Polsterungen etc. Ist ja beim X5 auch schon der Fall gewesen.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 16:19

Zitat:

@wastl50 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:14:28 Uhr:

Ich glaube nicht dass man für den X3 eine Individuallackierung außer "Sonnenstein" bekommen kann. Grund ist die Fertigung außerhalb der EU, da können ausschließlich die lt. Prospekt/Preisliste angebotenen Varianten lackiert werden. Gilt ebenso für individuelle Polsterungen etc. Ist ja beim X5 auch schon der Fall gewesen.

Ich weiß das ich jeden Lack für das Auto bekomme. Es ist nur eine Frage des Preises.

Deine Antwort
Ähnliche Themen