Farben, Farben und nochmals Farben

Audi A6 C8/4K

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
225 weitere Antworten
225 Antworten

Grau grau grau...
Xpla schrieb es schon: Zu schwarzen Anbauteilen wie auch zum A6 generell passt tangorot perfekt. Weiß auch, wenn man sich rot nicht traut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackfarbe und Optikpaket - Harmonie?' überführt.]

Wenn du Farbe magst und stärkeren Kontrast zum Optik Paket schwarz dann ist Vesuvgrau nichts für dich.
Ich mag das Vesuvgrau sehr da es sich dezent zum schwarz abhebt und in der Sonne schön „glitzert“ dadurch wirkt es lebendiger. Ist der Audi schmutzig fällt die Farbe halt kaum auf, allerdings der Schmutz auch nicht ??. Vorher hatte ich Havanna einen 4G in Havanna schwarz und das ist mir heute zu braun.

Viel Erfolg bei der Farbwahl

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackfarbe und Optikpaket - Harmonie?' überführt.]

Sieh dir das Firmamentblau unbedingt in natura an. Hatte es aufgrund der Bilder ausgewählt, dann aber sofort umdisponiert als ich es bei Tageslicht außen und auch bei einem anderen Fahrzeug im Schauraum gesehen habe. Wirkt für mich zu „stumpf“.

Ich habe Firmamentblau und Optikpaket schwarz. Es ist eine wunderschöne, nicht aufdringliche Farbe und mit dem Schwarzpaket wirkt es edel und dezent. Auf dem Video kommt es zu hell rüber. Unbedingt in Realität ansehen. Bin auch nach zwei Jahren von der Außenoptik begeistert! Im Gegensatz zu manchen inneren „Werten“

Ähnliche Themen

Tangorot ist sicherlich erwägenswert, wenn die Policy nichts dagegen hätte.^^ Letztlich sollte es immer dezent oder wie wlueg schrieb keine "aufdringliche Farbe" sein, aber dennoch etwas aus dem Einheitsbreit, der irgendwie trist und traurig wirkt, herausstechen.

Daytona ist schön, durchaus, aber da "ungefährlich" wahrscheinlich so beliebt. Das Firmamentblau kann eben auch verdammt edel aussehen.

@xpla Ich hatte mir auch schon den ganzen Thread (https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-euren-a6-4k-t6404410.html?...) gegönnt, viel Daytona, ein A6 in Firmamentblau mit Optikpaket. Im Konfigurator sieht das Camouflagegrün nett aus, auch an einem Q3 hier im Forum gesehen und könnte mir das als stimmig vorstellen an einem A6, dann aber wohl eher nicht mehr dezent.

Finde das Optikpaket macht ihn mit dem S-Line-Exterieurpaket etwas "böser" - schön für die Autobahn.

Vesuvgrau funktioniert durchaus mit dem Optikpaket (https://www.youtube.com/watch?v=CEzpUvetpEA), aber kommt eben nicht so gut zur Geltung wie bei einer helleren Farbe.

Unfassbar irgendwie sind die unterschiedlichen Darstellungen von Firmamentblau (https://www.youtube.com/watch?v=sR07uRd1RWw; https://www.youtube.com/watch?v=FWAV3LuE3vg) Hier (https://www.youtube.com/watch?v=EG4VRIcizss) sieht es wie @hollenal meinte, wohl auch etwas stumpf aus, je nach Winkel.

Insgesamt finde ich das Firmamentblau etwas "lebendiger" als das Vesuvgrau.

Wenn Du Kontrast haben möchtest scheiden dunkle Farben bei Schwarzpaket aus. Punkt.

Und bevor Du Dich von irgendwelchen Bildern/Videos farblich täuschen lässt, geh ins Netz und such die für Dich in Frage kommenden Farbe bei irgendeinem Händler und verschaffe Dir einen Live-Eindruck. Alles andere sind Kompromisse.

So habe ich es bisher all die Jahre immer vollzogen - und für meinen Karatbeigen A6 mit Schwarzpaket bin ich auch fast 100km weit gefahren (einfache Strecke).

Außerdem sind hier in einem Thread so viele Bilder live von der Straße geschossen, das hilftcauch schon mal.

Viel Glück.

Xello

Firma sagt dezent und du willst Kontrast. Bleibt doch nur weiß.

nochmal "Team Vesuv", hier mit Sonne - klar, Kontrast ist etwas anderes, aber nach 3 Daytonagrauen musste mal was anderes her. Firmamentblau war lange der Favorit, aber da bemerkte ich das gleicher, wie ein User zuvor, das wirkte mir zu stumpf unter Lichteinfall.

Img

Mal was total anderes...???... Wenn es kein Individuallackierung sein kann, rot 'zuviel' ist, grau/blau/usw zu wenig Kontrast hat mit Optikpaket schwarz: Avalongrün. Oder Florettsilber, zeitlos schön.

Hallo zusammen,

mich würde es interessieren ob ihr einen C8 in einer exklusiv Lackierung bestellt habt oder bereits fahrt. Es wäre toll, wenn wir hier eine Bildersammlung von exklusiv lackierten C8 entstehen lassen.
Mein Porsche Mamba metallic grüner S6 kommt leider erst im April. Hat bereits jemand diese Farbe lackiert?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi exclusiv Lackierung Bilder' überführt.]

Hey, warte noch auf meinen vegasgelben RS6. Ende April ist es hoffentlich so weit.

https://www.motor-talk.de/.../...und-nochmals-farben-t6411303.html?...

ich habe vor kurzem einen Rs6 in Nimbusgrau bestellt.

Habe mich bei meinem S7 (C8) für San Marino Blau entschieden (innen dazu passend blaue Akzente an den Sitzen und oceanblaues Alcantara an den Türverkleidung).

Hallo,
ich habe am Freitag einen S7 bestellt. Da ich mit meiner bisherigen Farbe Karatbeige und heller Innenausstattung beim A7 sehr zufrieden war, wurde die gleiche Kombination wieder bestellt. Nun habe ich eben einen Anruf erhalten, dass Karatbeige zum Liefertermin August 21 nicht mehr bestellbar ist, da mit Modellwechsel gestrichen. Hat jemand eine Ahnung, was es dann an zusätzlich Farben geben könnte?
Danke für Eure Antworten!

Deine Antwort