Farben, Farben und nochmals Farben

Audi A6 C8/4K

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
225 weitere Antworten
225 Antworten

Burschen und Mädls,

was meint ihr, soll ich Ara Blau riskieren?

Finde die Farbe schön, aber steht die nicht eher kleineren Autos wie einem S3 oder TT?

Zitat:

@judyclt schrieb am 5. August 2018 um 22:34:54 Uhr:

Finde die Farbe schön, aber steht die nicht eher kleineren Autos wie einem S3 oder TT?

Ja, genau im A3 Forum habe ich mir die "Ideen" geholt. Du hast Recht, ist eher eine Farbe für kleinere Fahrzeuge.

Kommen eigentlich dieses Jahr noch neue Farben, die nicht exclusive sind?

Ähnliche Themen

Zitat:

@xpla schrieb am 5. August 2018 um 22:32:27 Uhr:

Burschen und Mädls,

Ja, Sepangblau geht ja auch super bei großen Autos

Aecdd86a-480a-47a8-9680-9ce46bc28f97

Zitat:

@Denyo2015 schrieb am 5. August 2018 um 13:44:11 Uhr:

Galaxy Blue ?

Würde ich auch sofort nehmen, wenn es eine Standardfarbe wär. Sieht am Q8 wirklich schick aus!

Zitat:

@reijada1 schrieb am 5. August 2018 um 22:57:01 Uhr:

Zitat:

Burschen und Mädls,

Sieht schick aus finde ich. Steht meiner Meinung nach also auch großen Autos gut.

Zitat:

@memberx schrieb am 5. August 2018 um 22:49:49 Uhr:

Kommen eigentlich dieses Jahr noch neue Farben, die nicht exclusive sind?

Im Juni meinte der Händler, dass das im Laufe des Modelllebens sicher noch passiert, aber in den kommenden Monaten die bei Audis Dringenderes zu tun hätten. Bislang kam ja auch nichts.

Ist Sepangblau zeitnah als exclusivfarbe bestellbar?
Hab jetzt in Daytonagrau geordert und würde nochmal umbestellen.
Laut meinem Händler gibts aktuell noch keine Exclusivfarben :-(

Bei der Vorstellung des Avant in AMS, Autozeitung usw. überall in Sepangblau und dann kann man die Farbe nicht bestellen 🙁

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@judyclt schrieb am 6. August 2018 um 21:36:42 Uhr:

Im Juni meinte der Händler, dass das im Laufe des Modelllebens sicher noch passiert, aber in den kommenden Monaten die bei Audis Dringenderes zu tun hätten. Bislang kam ja auch nichts.

Ah ja? Da stehen wohl die Lacker als Motivationshilfe ganztags Spalier für die gestressten Abgasentwickler, ja, so läuft das vermutlich.

Händlergeschätz.
(*kopfschüttel*)

Hallo, hatte schon in einem anderen Beitrag geschrieben und leider noch keine Infos bekommen.

Hab den A6 Avant in Daytonagrau bestellt, möchte aber lieber Sepangblau oder noch besser Racing Blue mica

Hat jemand Infos ob und wenn ja, ab wann diese Farbe bestellbar sind?

Bei der Vorstellung des Avant waren die Bilder in fast allen Zeitschriften (AMS, AZ usw) in Sepangblau

Nun gibts die Farbe weder im normalen Programm bzw. exclusive 🙁

Vielen Dank schon mal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'An wann sind Audi exclusive Farben bestellbar bzw. kommen neue Standardfarben (Sepangblau oder Raci' überführt.]

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
+1

Hallo!
Ich finde das auch schwach und es war für mich der Grund warum ich mir nun nochmal für 2 Jahre einen Werksdienstwagen des 4G geordert habe, weil es unbedingt Sepangblau sein sollte (oder vergleichbar). Laut Händler wären Sonderfarben wohl ab Oktober orderbar gewesen, aber wann die dann ausgeliefert werden...
Komisch warum in allen Zeitungen der Wagen toll blau präsentiert wird, aber es gibt das Auto so quasi gar nicht!
Aber das mit den Motoren ist ja der gleiche Jammer...

Joachim

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'An wann sind Audi exclusive Farben bestellbar bzw. kommen neue Standardfarben (Sepangblau oder Raci' überführt.]

Zitat:

@reijada1 schrieb am 5. August 2018 um 22:57:01 Uhr:

Zitat:

Burschen und Mädls,

das kann ich bestätigen

Dsc-0003and7more-tonemapped

Wirklich eine tolle Farbe. Würde ich auch nehmen, beim neuen A6. Aber nur mit sportlicher Optik, also größeren Felgen etc.

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 9. August 2018 um 09:03:11 Uhr:

(...)
Komisch warum in allen Zeitungen der Wagen toll blau präsentiert wird, aber es gibt das Auto so quasi gar nicht!
(...)

Das ist so eine alte Audi-Tradition: der Q7 wurde damals auch ausschließlich in Blau präsentiert (Pressefotos, Web, Messen). Die Farbe gab‘s zur Markteinführung aber gar nicht. Wurde wahrscheinlich erst auf Druck der genervt-quengelnden Händler Jahre später nachgereicht.

Deine Antwort