Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Ich hab schwarz mit Black Paket bestellt, auch wenn der Kontrast zum hochglanzschwarzen Frontgrill nicht so gut rüberkommt. Als einzige ernste Alternative hatte ich noch Oyster Silver auf dem Plan. Das Rot war mir live zu orange, gefiel mir schnell nicht mehr.

Zitat:

@Schluffen schrieb am 14. März 2024 um 09:34:15 Uhr:

irgendwer hat kürzlich geschrieben, das sähe aus wie 'ne Mülltonne und ich gebe zu, da ist etwas dran 😁

Auch die Felgen können da teils mithalten 😁 😛 😁

Felgen wie dei Mülltonne

Werde mich wohl für schwarz, R-line OHNE Black-Paket entscheiden. Das bisschen Chrom zum Schwarz finde ich ganz schick!

Img-2c95a13b3d3c
Img
Img

Zitat:

@Nordisc schrieb am 14. März 2024 um 09:51:18 Uhr:

Ich hab schwarz mit Black Paket bestellt, auch wenn der Kontrast zum hochglanzschwarzen Frontgrill nicht so gut rüberkommt. Als einzige ernste Alternative hatte ich noch Oyster Silver auf dem Plan. Das Rot war mir live zu orange, gefiel mir schnell nicht mehr.

Hast du Fotos eines Oyster Silver?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MB79 schrieb am 14. März 2024 um 08:21:49 Uhr:

Wir haben auch grün bestellt. Gefiel mir auf den ersten Blick gut. Allerdings 'nur', wie schon beschrieben, in Kombination mit R-Line und dem Black Paket mit schwarzen Felgen. Dann kommt der Kontrast gut raus und wir finden das gerade auch die Front mit den großen schwarzen Waben sehr gut rüber kommt und das R-Line Paket damit sehr gut zur Geltung kommt. Ist sicherlich Geschmackssache, ich denke das ein so eine Farbe die entweder gefällt oder halt nicht. Weiß hatte ich schon zu oft. Grau geht natürlich auch immer, sieht man aber auch oft. (Ganz) Schwarz wäre noch ne alternative gewesen. Aber wir freuen uns auf ein bisschen Farbe und Abwechselung und werden hoffentlich nicht enttäuscht - Auto wurde so im Ende Januar aus dem Konfigurator bestellt. Haben das Grün auch immer noch nicht Live gesehen - aber die mittlerweile auf Youtube zu findenden Videos, gefallen schon mal sehr gut. Aber wenn ich mir die Beschreibung von amadidamo durchlese, steigt die Vorfreude !

Habe den Elegance live in grün gesehen (jedoch nur in der Halle, kein Sonnenlicht), war auch sehr schick und habe mich aufgrund besserer Ausstattung dann für Elegance entschieden. Irgendwann kommen dann schwarze 19' oder 20' Felgen drauf. Hier bei 20:59 sieht man ihn noch in der Sonne (finde es nicht zu hell): https://www.youtube.com/watch?v=bFugJ4yvsok&t=3s

Aber uranograu/delfingrau/schwarz natürlich zeitlos schön.

Rot. Wir wollten einfach mal wieder Farbe.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 14. März 2024 um 12:29:13 Uhr:

Ich habe auch rot genommen :-)

Genauso wird meiner aussehen (Außenansicht).
Delfingrau Metallic mit bisschen Chrom und den gezeigten 20 Zoll Felgen.
Wenn das Uranograu in Metallic gewesen wäre, dann hatte ich das wohl genommen.

Hier mein zukünftiges Fahrzeug:

https://m.youtube.com/watch?v=-yzCEAdMYTg

Zitat:

@michaelnrw01 schrieb am 14. März 2024 um 12:36:46 Uhr:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 14. März 2024 um 12:29:13 Uhr:

Ich habe auch rot genommen :-)

Ich habe mich auch für rot entschieden - möchte Farbe haben.

Zitat:

@r3duX schrieb am 14. März 2024 um 11:11:39 Uhr:

Zitat:

@Nordisc schrieb am 14. März 2024 um 09:51:18 Uhr:

Hast du Fotos eines Oyster Silver?

Das Oyster Silver wäre aktuell meine erste Wahl.

Falls jemand Bilder hat, gerne posten🙂

Hab mal versucht das "silber" zu imitieren über die Bildbearbeitung. Ich finde den Wagen in silbrigem Farbton äußerst stimmig. 😎

Screenshot_20240314_213230_mobilede.jpg
Screenshot_20240314_213237_mobilede.jpg

Zitat:

@bede77 schrieb am 15. März 2024 um 10:05:40 Uhr:

Hab mal versucht das "silber" zu imitieren über die Bildbearbeitung. Ich finde den Wagen in silbrigem Farbton äußerst stimmig. 😎

Hätte ich auch gedacht. Bei Mercedes hatte ich vor einiger Zeit einen Mercedes in dem beschriebenen Silber im Konfigurator als Lagerfahrzeug entdeckt. Diese Farbe wird dort inzwischen nicht mehr angeboten. Bin dann zum örtlichen Händler gefahren und auf dem Hof stand ein Mercedes mit dieser Lackierung. Im Konfigurator sah das Silber fast weißlich aus und in Natur total Silber. Es sah bei dem Fahrzeug live dann leider doch nicht so toll aus, wie im Konfigurator. <---- persönlicher Geschmack.
Ich habe Dir ein Video von einem Passat mit der Farbe herausgesucht. Darin sieht man den Unterschied zwischen Konfigurator und Video.

https://m.youtube.com/watch?v=8F6kYjJuW3Q

Find die Farbe schön. Vor allem OHNE Black Style.

Ich verstehe. Nicht das Du mich falsch verstehst. Ich finde, es gibt Fahrzeuge denen diese Farbe steht. Beim Passat im Video sieht es gut aus. Beim Tiguan bestimmt auch.
Beim Mercedes mit viel Schwarz sah es nicht so toll aus.
Ich wollte eigentlich nur erwähnen, dass der Konfigurator es oftmals anders darstellt.
Wie auch bei dem Delfingrau Metallic Tiguan mit Chrom, welchen ich gestern bestellt habe.

Alles gut. Kann damit umgehen 😉
Hab jetzt beim Mercedes GLB auch "iridiumsilber". Für mich immer noch die schönste Farbe bei dem Fahrzeug.

Der Tiguan ist allerdings schon in uranograu mit Black Style bestellt.

Deine Antwort