Farben beim Tiguan 3
Moin,
leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.
Bilder zum Vergleich lege ich bei.
Beste Grüße
laleluhh
359 Antworten
Zitat:
@Sara0806 schrieb am 16. März 2024 um 15:30:02 Uhr:
in 63925 Laudenbach (Bayern)
hast du Fotos gemacht?
Wenn ihr die Wahl zwischen Elegance grün oder schwarz hättet, welchen würdet ihr nehmen?
Silber 😛
Zitat:
@bede77 schrieb am 16. März 2024 um 16:57:56 Uhr:
Silber 😛
Bin kein Silber-Fan 😁 denke ich bleibe bei grün. Deep Black Perleffekt ist zwar schick aber der Pflegeaufwand ist enorm, dazu sieht man jeden Kratzer/Fleck..
Ähnliche Themen
Zitat:
@bede77 schrieb am 16. März 2024 um 16:57:56 Uhr:
Silber 😛
Rot 😁
Zitat:
@amodidamo schrieb am 16. März 2024 um 16:51:43 Uhr:
Wenn ihr die Wahl zwischen Elegance grün oder schwarz hättet, welchen würdet ihr nehmen?
Auf jeden Fall irgendeine Farbe. Das Design kommt gut mit Kontrast rüber, bei Schwarz geht da imho viel verloren.
Zitat:
Ich habe mich für schwarz entschieden mit Black Style. Für mich wirkt der Wagen dann wie aus einem Guss. Zudem sehr unauffällig.
Zitat:
@herbert67 schrieb am 17. März 2024 um 08:07:55 Uhr:
Zitat:
Wenn ihr die Wahl zwischen Elegance grün oder schwarz hättet, welchen würdet ihr nehmen?Ich habe mich für schwarz entschieden mit Black Style. Für mich wirkt der Wagen dann wie aus einem Guss. Zudem sehr unauffällig.
Finde ich auch sehr schick, wäre meine zweite Wahl gewesen. Da meine letzten Autos alle schwarz bzw dunkel waren, traue ich mich jetzt mal was farbiges zu nehmen und hoffe ich bereue es nicht.
Naja, unauffällig wäre ein Life in uranograu mit 17" Felge. 😁
Mir schluckt das schwarz zu viel vom Design. Finde ja der neue hat schöne Formen. Die kommen mit etwas Kontrast "meiner Meinung nach" besser rüber.
Aber schwarz/ schwarz ist lässig 😎
Hab mich am Ende, trotz dessen das ich den in "oystersilver" ohne Black Style ungeschlagen schick finde, für "uranograu uni" mit Black Style entschieden.
Stimme Dir zu bede77. Ich kann bestätigen, was Du und einige Autotester in ihren Videos bereits zu den Farben erwartet erwähnt haben
Ich hatte den Tiguan in komplett Schwarz zur Probefahrt. Er wirkte irgendwie kleiner. Viele Detais wie Abgrenzungen zu den Lichtsystemen werden durch Schwarz nicht angezeigt.
Schwarz zeigt keine farblichen Konturen.
Ob man das möchte oder nicht, ist natürlich wieder einmal Geschmackssache.
Beste Grüße
Zitat:
@r3duX schrieb am 16. März 2024 um 16:24:28 Uhr:
Zitat:
@Sara0806 schrieb am 16. März 2024 um 15:30:02 Uhr:
in 63925 Laudenbach (Bayern)hast du Fotos gemacht?
Leider nicht… aber wenn man in den Autoportalen in den Anzeigen schaut, kann man sich schon einen guten Eindruck machen. Je nach Lichtverhältnis changiert die Farbe. Finde aber auch, dass gerade die Heckansicht und die seitliche Ansicht mit dem Farbkontrast extrem gut betont werden.
Habe bisher auch einen Tiguan in schwarz gefahren.
Da mir der R-line nicht gefällt, mir aber Black Style mit welcher Farbe auch immer gefällt, bin ich geneigt / gezwungen einen Life zu nehmen. Da gibt es das Blackstylepaket quasi umsonst dazu.
Oder in Österreich einen „Friends“ kaufen…
Wo siehst du beim Life ein Blackstylepaket?
Er hat schwarze Dachreling, Fensterrahmen u. Radläufe, am Stoßfänger außer einer Chromleiste auch kein Gedöns…
Na gut: „kleines Blackstylepaket“
Oh täusch dich da nicht, nichts davon ist wirklich "schwarz". Die Teile sind eher in grau gehalten und lassen sich nicht wirklich mit dem Blackstyle-Paket vergleichen, wo auch die Plastikteile zumindest eine Lack-"Optik" haben.
Schau die mal den Kühlergrill an, dann siehst du was ich meine. Also mit Perlschwarz würde das wahrscheinlich nicht so dolle aussehen, aber mit anderen Farben hast du sicher noch Kontrast.