Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Ich bin so froh ihn in grün bestellt zu haben.. sieht mega aus. Bekomm rLine, Blackstyle, 20 Zoll Black

Zitat:

@holgi568 schrieb am 21. Juni 2024 um 23:20:43 Uhr:

Ich bin so froh ihn in grün bestellt zu haben.. sieht mega aus. Bekomm rLine, Blackstyle, 20 Zoll Black

Ich glaube das weiß hier mittlerweile jeder was du von grün hältst und welche Variante du gewählt hast.. #Smiley
mitHandandenKopf

Ein paar blaue mit black

Screenshot-20240504-220522-chrome
Screenshot-20240504-220542-chrome
Screenshot-20240504-220548-chrome
+3

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 21. Juni 2024 um 18:28:32 Uhr:

Die Farbe hat m.M. nach eher weniger mit Blau zu tun als mit Grün.

Siehe

hier
Ähnliche Themen

Verstehe die Aussage nicht ganz: Das Blau soll eher grün sein??

Je nach Lichteinfall ist es zwar nicht grün, aber ein wenig Richtung Türkis, wie in meinem verlinkten Post.

Mag sein, aber „ein wenig Türkis“ ist ja was anderes als „eher grün als blau“ ;-)

Lasst sich jemand schwarze vw Embleme gleich tauschen?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 1. Juli 2024 um 16:49:12 Uhr:

Lasst sich jemand schwarze vw Embleme gleich tauschen?

Wo gibt es das?

hier noch ein Video vom Tiguan Rline in oyster Silver

https://www.youtube.com/watch?v=NP0-mXjPbXs

Kennt jemand zufällig ein Video wo Uranograu und Delfingrau direkt verglichen werden?

Das Delfingrau finde ich schon fast zu hell, Uranograu leider Unilack. Ein direkter Vergleich wäre super.

Zitat:

@auto3000 schrieb am 7. Juli 2024 um 10:17:34 Uhr:

Kennt jemand zufällig ein Video wo Uranograu und Delfingrau direkt verglichen werden?

Das Delfingrau finde ich schon fast zu hell, Uranograu leider Unilack. Ein direkter Vergleich wäre super.

Hallo,

Du wirst nicht drumherum kommen die Farben in Natura zu vergleichen. Ich habe das Delfingrau und es sieht jetzt nach Lichteinfall immer etwas anders aus. Ich hätte es mir auch etwas dunkler gewünscht, dann wäre es aber wahrscheinlich nicht mehr CI konform gewesen.

Die Farbe gab es ja schon vorher auf dem alten Tiguan und Uranograu ist auch keine neue Farbe, so dass man da mit etwas Glück zwei Fahrzeuge nebeneinander finden sollte.

Zitat:

@A3Toddy schrieb am 7. Juli 2024 um 10:32:25 Uhr:

Zitat:

@auto3000 schrieb am 7. Juli 2024 um 10:17:34 Uhr:

Hallo,

Du wirst nicht drumherum kommen die Farben in Natura zu vergleichen. Ich habe das Delfingrau und es sieht jetzt nach Lichteinfall immer etwas anders aus. Ich hätte es mir auch etwas dunkler gewünscht, dann wäre es aber wahrscheinlich nicht mehr CI konform gewesen.

Die Farbe gab es ja schon vorher auf dem alten Tiguan und Uranograu ist auch keine neue Farbe, so dass man da mit etwas Glück zwei Fahrzeuge nebeneinander finden sollte.

Ich habe auch Delfingrau bestellt. Auch ich hätte das Grau lieber in etwas dunkler gewünscht. Leider gab es kein dunkleres Metallic Grau.
Bist Du denn jetzt mit dem Delfingrau zufrieden?
Ich warte noch auf die Auslieferung eventuell Ende August..

Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage zur der Lackierung! Wie sieht das Delfingrau zum Vergleich zu meinen alten Carbon Steel Grey Metallic aus?
Ich hätte noch zwei andere Metallic lackierungen, nämlich: Atlantik Blue und Oyster Silver! Ich weiß das Oyster Silver eher ins helle (weiß, Silber) geht! Oder würdet ihr eher mit Deep Black Perleffekt oder Oryxweiß Perlmutteffekt fahren?
Welche würdet ihr für eure Neufahrzeug wählen?

Gruß und morgen schönen Start in die neue Woche

Am besten du schaust beim 🙂 vorbei und vergleichst die Lackkarten.
Deep Black Perleffekt lässt sich beim Tiguan zwar noch bestellen, wird aber demnächst ersetzt. Silber finde ich persönlich absolut scheußlich. Wenn weiß, dann Oryxweiß, ist in meinen Augen schöner als das Uni.
Aber das ist alles völlig subjektiv 🙂.

Deine Antwort