Farben (Aussenlackierung) Sammelthread
Hallo zusammen!
Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.
Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?
Gruss im Voraus und alles Gute,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Hallo Spacegrau Fans 😛
Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden
Viele Grüße Markus 😉
263 Antworten
@amen
Das ist nicht vermillion rot, dass dachte ich zuerst auch.
Selbst bei "sibirischer Sonne" kommt die Farbe ned so ungeöwhnlich raus.
Ich vermute dass das eher eine Speziallackierung für den russischen Markt ist.
Aber ich kann das voraussichtlich schon ab Morgen Abend dann mal prüfen, bei dem trüben Wetter hier.
@brisch
Schwarz gibts nur in uni und metallic.
Beides siehste zu Hauf in den Autohäusern. Metallic kommt mit X-line richtig klasse (selbst mit den Stahlfelgen). Und das Uni, da reichts wenn du dir einen 1er, 3er oder 5er in schwarz ansiehst.
Wenn die foliert sind sind das womöglich Testwagen, sowie sie Audi hier rund um NSU jeden Tag fahren lässt.
Na gut... dann ist es halt Kreml-Rot 😁
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
@brischSchwarz gibts nur in uni und metallic.
Beides siehste zu Hauf in den Autohäusern. Metallic kommt mit X-line richtig klasse (selbst mit den Stahlfelgen). Und das Uni, da reichts wenn du dir einen 1er, 3er oder 5er in schwarz ansiehst.Wenn die foliert sind sind das womöglich Testwagen, sowie sie Audi hier rund um NSU jeden Tag fahren lässt.
Irgendwie hast du mich misverstanden ...
Ich meinte:
Hat einer Bilder (oder kann in Photoshop welche basteln), wie einer X1 in mattschwarz (foliert) aussehen würde ?
Ich habe heute bei einem Händler - im Freien, nicht im Show Room - einen X1 in Tasman gesehen.
Sieht m.E. sehr gut aus, eher wie ein dunkleres Grau - dunkler als spacegrau.
Kann jemand mehr darüber berichten?
Ähnliche Themen
hi
ja
so einen bin ich probe gefahren
wie immer geschmack sache
mir hat es nicht gefallen
der gruenstich
bin kein jäger und meine frau meinte auch
gleich ,das wird doch nicht unsere farbe
Zitat:
Original geschrieben von zahn4711
hi
ja
so einen bin ich probe gefahren
wie immer geschmack sache
mir hat es nicht gefallen
der gruenstich
bin kein jäger und meine frau meinte auch
gleich ,das wird doch nicht unsere farbe
Mit der Geschmacksache hast Du natürlich recht.
Mir ist der Grünstich zuerst überhaupt nicht aufgefallen, hätte auf ein dunkleres Grau getippt. Meine Frau kam der Sache näher. Erst der Verkäufer hat die Sache dann klargestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Niggi38
Ich habe heute bei einem Händler - im Freien, nicht im Show Room - einen X1 in Tasman gesehen.Sieht m.E. sehr gut aus, eher wie ein dunkleres Grau - dunkler als spacegrau.
Und ich dachte diese Farbe gibts nur im Konfigurator ! 😁
Hab bisdato nur ein oder 2 Bilder bei Autoscout oder BMW selbst gesehen....
....naja wer's noch exotischer als rot mag ! 😉
Zitat:
Und ich dachte diese Farbe gibts nur im Konfigurator ! 😁Zitat:
Ich habe heute bei einem Händler - im Freien, nicht im Show Room - einen X1 in Tasman gesehen.Sieht m.E. sehr gut aus, eher wie ein dunkleres Grau - dunkler als spacegrau.
....naja wer's noch exotischer als rot mag ! 😉
Ist keinesfalls exotischer als rot. Sieht eher - wie schon gesagt - wie ein dunkleres Grau aus, der Grünstich kommt nur wenig zur Geltung.
Die Farbe im Konfigurator finde ich ganz schlecht; sie entspricht keinesfalls der tatsächlichen Farbe. ganz schlecht wieder
Zitat:
Ist keinesfalls exotischer als rot. Sieht eher - wie schon gesagt - wie ein dunkleres Grau aus, der Grünstich kommt nur wenig zur Geltung.Zitat:
Und ich dachte diese Farbe gibts nur im Konfigurator ! 😁
....naja wer's noch exotischer als rot mag ! 😉Die Farbe im Konfigurator finde ich ganz schlecht; sie entspricht keinesfalls der tatsächlichen Farbe.
Sorry für den verstümmelten letzten Satz/Abschnitt!
Da schon hin und wieder auch nach Fotos der Sitzbezüge in vermillionrot / schwarz gefragt wurde hier mal 2 Bilder. Hoffe das gibt den Eindruck einigermaßen wieder.
Und natürlich gilt:
Ein hübscher Rücken kann auch entzücken ! 😁
Zitat:
Da schon hin und wieder auch nach Fotos der Sitzbezüge in vermillionrot / schwarz gefragt wurde hier mal 2 Bilder. Hoffe das gibt den Eindruck einigermaßen wieder.Und natürlich gilt:
Ein hübscher Rücken kann auch entzücken ! 😁
Hallo A_Lex,
von außen gefällt mir Dein Auto richtig gut! Hätte nicht gedacht, dass Vermillion
dem X'ie so gut steht.
Der Innenraum ist mir allerdings entschieden zu dunkel!
Besonders auf Bild 2 sieht das richtig trist aus. Liegt vielleicht aber auch
an der Qualität des Bildes.
Sei mir nicht böse, aber das ist eben mein Eindruck.
Gruß
Archie
@archie
Unabhängig davon dass meine Cam dann doch nur zweckdienlich ist hab ich komischerweise noch kein richtig gutes Bild der vermillionrot / schwarzen Innenausstattung gesehen (weder hier noch bei autoscout, bmw oder mobile, etc.). Läßt sich wohl nur schlecht fotografieren.
Der Stoff ist passend zur Außenfarbe des Autos und wirkt für mich stimmig.
Passt auch gut zu einer komplett schwarzen Außenlackierung wie ich finde.
Vielleicht schaffen wir es eines Tages noch gute Fotos der Innenausstattung in schwarz / rot hier rein zu bekommen.😁
Mal was für die Freunde der Graphitblauen Lackierung...
...nur wer verpasst einem solch schönen Auto Stahlfelgen ??
Zitat:
Mal was für die Freunde der Graphitblauen Lackierung......nur wer verpasst einem solch schönen Auto Stahlfelgen ??
Vielen vielen Dank für das Video. Jetzt konnte ich endlich mal meine zukünftige Farbe aus allen Blickwinkeln bestaunen. Was ich sehe gefällt mir. Hatte ja schon angst mit dem Graphitblau, da dies ja scheinbar nicht soo viele als Farbe wählen.
lg
Perica
bald 18/25 Wochen durchgehalten...
Zitat:
Original geschrieben von Perica
Vielen vielen Dank für das Video. Jetzt konnte ich endlich mal meine zukünftige Farbe aus allen Blickwinkeln bestaunen. Was ich sehe gefällt mir. Hatte ja schon angst mit dem Graphitblau, da dies ja scheinbar nicht soo viele als Farbe wählen.Zitat:
Mal was für die Freunde der Graphitblauen Lackierung......nur wer verpasst einem solch schönen Auto Stahlfelgen ??
lg
Pericabald 18/25 Wochen durchgehalten...
Hallo,
bei Kunstlicht sieht ER wieder anderst aus als im freien.
Gruss Harry