Farben (Aussenlackierung) Sammelthread
Hallo zusammen!
Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.
Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?
Gruss im Voraus und alles Gute,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Hallo Spacegrau Fans 😛
Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden
Viele Grüße Markus 😉
263 Antworten
Da man so selten die blaue Lackierung - mit X-Line - sieht hier mal was für den einen oder anderen als Entscheiungshilfe:
http://www.youtube.com/watch?v=AR6NiCmgWHI
Und Geländegängig ist er auch ! 😁
hab saphirschwaz mit desgin cool elegance bestellt. sehe jetzt beim händler und auch live immer mehr andere farben. wie üblich bin ich ins zweifeln gekommen und denke über die farben nach. die farbwahl hängt mit den gefühlen zusammen und die gefühle ändern sich, speziell im frühling wird es heller in uns und ich mag jetzt das schwarz nicht mehr so wie noch vor 4 wochen. schwarz sieht sicher am anfang und cooler aus. nachteil - empfindlich gegen schmutz und daher pflegeintensiv. vemutlich ist der trend auch vorbei. und ich möchte ihn mindestens 10 jahre behalten.
habe live einen in spacegrau gesehen und fand ihn sehr fesch. passt nicht so toll zu leder oyster, aber ich finde es ist akzeptabel und gemeinsam sieht man das auto ja selten innen und außen gleichzeitig. von leder oyster möchte ich nicht abweichen.
tiefseeblau gefällt mir auch, ist aber ähnlich wie schwarz was für vielwascher
kashmirsilber ist auch nett, empfinde ich aber als etwas zu konservativ und für ein SAV nicht so passend.
noch kann ich die farbe switchen.
bitte um schnelle unbürokratische hilfe....
Ich wollte dir als Kompromiß das tiefseeblau nennen....
...was hälst du von weiß und dazu schwarze Reling.
Im Grunde geht weiß immer insbesondere bei einem Auto wie dem X1, für den ist weiß wie gemacht.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich kann von weiß nur abraten. Ich habe einen weißen A 4, ( will aber bald ein X 1 ).
Zugegeben ist weiß eine tolle Farbe, aber nur wenn das Weiß wirklich weiß ist, ohne Gelbton
( wie z.B. bei Mercedes).
Nachteile : Es ist empfindlicher als schwarz. Man sieht im Sommer jede Menge rote und schwarze Flecke
auf der Frontseite ( tote Mücken usw).
Bei Regen wird durch das aufgewirbelte Wasser die Heckpartie sehr schnell sichtbar schmutzig.
Bei anderen Farben natürlich auch, fällt da aber nicht so auf.
Weiß sieht nur dann super aus, wenn das Auto sauber ist, andernfalls verliert es sehr schnell
an Wirkung. !
Mein Favorit ist kaschmirsilber. Hat einen leicht rötlichen Stich und wirkt
daher nach meiner Meinung nicht so langweilig.
Gruß
Gelbfuss
Was dem X1 gut tun würde wäre ein heller Gelbton wie ihn Audi beim S3 hat.
Und sicher würde auch knalliges Rot schön aussehen oder ein Bluaton wie das Le Mans Blau vom 1er mit M-Paket.
Aber da war BMW noch nie mutig genug !
Vielleicht sollte das Tasmangrün mehr propagiert werden ! 😁
Hallo, liebe "Farbsucher" für den x1!
Ich habe in der BMW - Niederlassung Essen den x1 in "Verm.-Rot Met."
gesehen, schware Sportsitze mit rotem Mittelteil, Türverkleidung in rot abgesetzt. Unabhängig davon, dass ich den x1 bereits in ROT bestellt habe, es ist eine Traum-Farbe! Nicht aufdringlich - aber stark! Obwohl ich zur Genaration 60+ gehöhre, 12 Jahre "Silber" hatte, finde ich dieses Rot eionfach gelungen! Rot ist mit blau im Kommen, schwarz + silber nicht mehr aktuell, glaubt man AUTO BILD!
Aber wie alles im Leben: Geschmacksache.
Ein schönes Wochenende allen! rarod
Zitat:
Original geschrieben von rarod
Hallo, liebe "Farbsucher" für den x1!Ich habe in der BMW - Niederlassung Essen den x1 in "Verm.-Rot Met."
gesehen, schware Sportsitze mit rotem Mittelteil, Türverkleidung in rot abgesetzt. Unabhängig davon, dass ich den x1 bereits in ROT bestellt habe, es ist eine Traum-Farbe! Nicht aufdringlich - aber stark!
Sag ich doch ! 😁
sers,
wäre super wenn noch jemand pics von seinem x1 in sparkling bronze zeigen könnte .
besten dank
und in spacegrau bitte. mir kommt vor es traut sich niemand über spacegrau, weil vielleicht befürchtet wird, dass es für ein neues auto langweilig ist, aber ich denke nach einigen monaten oder spätestens nach einem jahr ist man darüber sehr froh.
Zitat:
Original geschrieben von moefti
und in spacegrau bitte. mir kommt vor es traut sich niemand über spacegrau, weil vielleicht befürchtet wird, dass es für ein neues auto langweilig ist, aber ich denke nach einigen monaten oder spätestens nach einem jahr ist man darüber sehr froh.
HAllo ab nächsten Samstag 27.03.2010, habe ich einen Spacegrauen X1 mit x line werde auf jedenfall Fotos machen isch doch klar.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von x1undf800gsfahrer
HAllo ab nächsten Samstag 27.03.2010, habe ich einen Spacegrauen X1 mit x line werde auf jedenfall Fotos machen isch doch klar.Zitat:
Original geschrieben von moefti
und in spacegrau bitte. mir kommt vor es traut sich niemand über spacegrau, weil vielleicht befürchtet wird, dass es für ein neues auto langweilig ist, aber ich denke nach einigen monaten oder spätestens nach einem jahr ist man darüber sehr froh.Gruß Frank
Super, danke Frank!
hoffe bis dahin ist die änderung meiner konfiguration noch möglich.
was spricht deiner meinung nach für und was gegen spacegrau?
findest du kashmirsilber weniger passend?
gruß
moefti
Zitat:
Original geschrieben von thto
sers,wäre super wenn noch jemand pics von seinem x1 in sparkling bronze zeigen könnte .
besten dank
Ich werde meinen wahrscheinlich nächste Woche bekommen.
Bin auch schon gespannt wie er in "sparkling Bronce" wirkt.
Bilder stell ich selbstverständlich ein.
Gruß
Archie
Zitat:
Original geschrieben von de14har
Bilder stell ich selbstverständlich ein.Gruß
Archie
Hi Archie,
das wäre prima, unserer ist auch in Sparkling Bronce bestellt.🙂
Gruß, Joker
Zitat:
Original geschrieben von BMWJoker
Hi Archie,Zitat:
Original geschrieben von de14har
Bilder stell ich selbstverständlich ein.Gruß
Archie
das wäre prima, unserer ist auch in Sparkling Bronce bestellt.🙂
Gruß, Joker
meiner auch 🙂