Farben (Aussenlackierung) Sammelthread

BMW X1 E84

Hallo zusammen!

Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.
Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?

Gruss im Voraus und alles Gute,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Hallo Spacegrau Fans 😛

Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden

Viele Grüße Markus 😉

263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mucmichel

Und hier nun ein paar Eindrücke von Marrakesch - Meridian Gold, Alu Interieurleisten mit schwarzen Dachhimmel.

@Mike: Mir gefällt mein "Wagnis" ;-)

Gruss
Michael

Danke für die Bilder!

Eine Frage zu Bild 14: Es mir schon beim Vorführwagen aufgefallen, dass einige Bereiche vor und hinter dem Auto vom PDC nicht immer 'voll ausgeleuchtet' werden. Bei Dir erscheinen sie blau-grau statt (rot-)orange-grün. Woran liegt das eigentlich? Mein 🙂 hatte keine Erklärung.

Danke für Aufklärung.

Gruss

@michael

Schön stimmig !

Kann mir mal jemand verraten wann der X1 die "Dachantenne" hat und wann nicht ??
Meiner hat keinen Knuppel auf dem Dach, der von @mucmichel hat jetzt wiederum einen

Ich dächte, der "Knuppel" ist wg. dem Navi.Wer Navi hat , hat auch diese Antenne.

Die Vermutung hatte ich auch. Insbesondere da @mucmichel sein Auto erst 2 Wochen hat, dachte ich ich vergewisser mich nochmal.

Ein gutes Erkennungsmerkmal für Bösewichter, die an Navis interessiert . 😉

Ähnliche Themen

Hi Michael,

ja...gefällt mir auch gut....ist stimmig. Und Du hast auch die Fußraumbeleuchtung mal gut in Szene gesetzt.
Aber sag mal. Fabrlich sehr gut abgestimmt, sogar die Mülltonne auf Bild 3 hinter dem Zaun hat auch einen Meridian-Goldenen Deckel. 😉
Ich bin immer mehr der Meinung...es gibt eigentlich keine "schlechte" Farbkombi für den X1... die haben sich da schon Gedanken gemacht im Werk.  

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Aber sag mal. Fabrlich sehr gut abgestimmt, sogar die Mülltonne auf Bild 3 hinter dem Zaun hat auch einen Meridian-Goldenen Deckel. 😉

Was du so alles siehst ! 😁

So da mir gestern ein X1 in spacegrau entgegengekommen ist - so langsam nehmen sie überhand 😁 - einfach mal für die Freunde der silbernen Farben die Info - nehmen ! Sie edler aus als das Titansilber und das kaschmir (das habe ichaber bisher nur auf Bildern gesehen).

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Weiss gabs natürlich auch noch. Modefarbe. Wird in 3 - 5 Jahren wieder genauso igitt sein

ist es das nicht heute schon (wieder)?!

@mikele

Nö finde ich nicht. Das weiß und der X1 passen zusammen.

Ich bin eh der Ansicht, dass man seine Farbwahl nach Gefühl treffen sollte und nicht was gerade modern ist und was nicht.
Wenn jemand z.B. meint sein Fahrzeug in grün kaufen zu müssen - warum nicht.

Bevor wir Oyster bestellt haben, dachten wir auch kurz an Meridiangold mit schwarzen Innenleisten zum marrakeschbraunen Xie.

Gibt es eigentlich echte Fotos davon (mit Sportsitzen und dunklem Dachhimmel)?

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

So da mir gestern ein X1 in spacegrau entgegengekommen ist - so langsam nehmen sie überhand 😁 - einfach mal für die Freunde der silbernen Farben die Info - nehmen ! Sie edler aus als das Titansilber und das kaschmir (das habe ichaber bisher nur auf Bildern gesehen).

Jo, sehen wir inzwischen fast auch so.

Selbst nach intensiver Suche, an diesem Wochenende, haben wir aber leider lediglich einen schwarzen gesehen. Die Farbwahl viel uns noch nie so schwer 🙁 ...

Gruß,
Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

Die Farbwahl viel uns noch nie so schwer 🙁 ...

Gruß,
Sammy05

>Hi Sammy,

da muß jeder durch!😁

Archie

So mal was neues zum "Farbenstreit" 😁

Ich hab gestern in einer Tiefgarage in der ich auch mein Auto stehen hatte einen schwarzen X1 mit 318er Felge und X-line incl. Reling stehen sehen. Nun die 318er Felgen haben mir irgendwie dazu nicht so gefallen.
Die Inneneinrichtung war jedoch in meridiangold gehalten.😰
Für mich eigentlich nur in Zusammenhang mit marrakesch passend.
Oder seh ich das falsch ?

Wenn dann geht zu schwarz noch die vermillionrote Innenausstattung oder eben das helle Leder.

Rein subjektiv gesehen !😉

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

Eine Frage zu Bild 14: Es mir schon beim Vorführwagen aufgefallen, dass einige Bereiche vor und hinter dem Auto vom PDC nicht immer 'voll ausgeleuchtet' werden. Bei Dir erscheinen sie blau-grau statt (rot-)orange-grün. Woran liegt das eigentlich? Mein 🙂 hatte keine Erklärung.

Hier "meine" Erklärung:

Solange sich kein Hindernis in Reichweite befindet wird ein grauer Bereich angezeigt. Kommt nun ein Gegenstand in Reichweite, so wird der Abstand farblich abgestuft angezeigt. Man erahnt so auch ohne Kamera ob man sich z.B. einem Pfeiler/Pfosten oder einer Mauer nähert.

Auf Bild 14 "sieht" man abgestellte Kartons vor dem Wagen rechts und hinten rechts "erkennt" man einen Betonpfeiler in der Tiefgarage.

Gruss
Michael

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

@michael

Schön stimmig !

Danke 😉

Zitat:

Kann mir mal jemand verraten wann der X1 die "Dachantenne" hat und wann nicht ??
Meiner hat keinen Knuppel auf dem Dach, der von @mucmichel hat jetzt wiederum einen

Das hatte ich mich vor Bestellung meines Xie-Vorgängers (ein E91) auch gefragt. Die Haifischflosse wird für den GPS-Empfänger des Navis benötigt und/oder für die Außenantenne bei eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Gruss
Michael

Deine Antwort