Farben Alfa 147 - vor Facelift

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo,

kennt jemand hier im Forum eine Übersicht aller Farben, die für den Alfa 147 bis zum Facelift erhältlich waren? Auch nach längerem Suchen habe ich sowas bisher noch nicht gefunden (die Alfa-Seite ist bezüglich des alten Modells ja leider auch nicht hilfreich).

Das interessiert mich ganz allgemein und insbesondere für bestimmte Farben:

- ich habe schon einmal (und bisher auch nur genau einmal) einen 147 in dunkelbraun-metallic gesehen - gab es diese Farbe offiziell?

- ich kenne das metallic-blau, dass schon sehr ins lila abdriftet - bei einigen Bildern bei Mobile.de, etc. wirkt die blau-metallic-Lackierung allerdings ganz nett. Kann natürlich einfach nur an den Bildern liegen - oder eben daran, dass es mehrere blau-metallic-Töne gab. - Aber auch dazu habe ich bisher leider noch keine Infos entdeckt.

Wäre prima, wenn ihr mir in diesen Farbfragen weiterhelfen könntet. :-)

15 Antworten

hi,

ich habe auch einen 147 1.6 ts und bei mir steht linke innenseite kofferraumklappe inka-blue
habe am anfang auch gedacht es wäre eine andere farbe aber bei alfa finde ich es total schön,dass die farben je nach lichteinfall ganz anders rüberkommen.zuletzt habe ich einen weißen 147er gesehen und mich sofort in diese kombi verliebt *schmacht*wenn ich das nötige kleingeld hätte,würde ich ihn direkt umlackieren lassen.auch wenn es meinem autohändler garnet passt(er findet,es sieht scheiße aus)
naja,geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so :-P

Deine Antwort