Farben Alfa 147 - vor Facelift

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo,

kennt jemand hier im Forum eine Übersicht aller Farben, die für den Alfa 147 bis zum Facelift erhältlich waren? Auch nach längerem Suchen habe ich sowas bisher noch nicht gefunden (die Alfa-Seite ist bezüglich des alten Modells ja leider auch nicht hilfreich).

Das interessiert mich ganz allgemein und insbesondere für bestimmte Farben:

- ich habe schon einmal (und bisher auch nur genau einmal) einen 147 in dunkelbraun-metallic gesehen - gab es diese Farbe offiziell?

- ich kenne das metallic-blau, dass schon sehr ins lila abdriftet - bei einigen Bildern bei Mobile.de, etc. wirkt die blau-metallic-Lackierung allerdings ganz nett. Kann natürlich einfach nur an den Bildern liegen - oder eben daran, dass es mehrere blau-metallic-Töne gab. - Aber auch dazu habe ich bisher leider noch keine Infos entdeckt.

Wäre prima, wenn ihr mir in diesen Farbfragen weiterhelfen könntet. :-)

15 Antworten

Diese Farben habe ich bisher gesehen:

- Rot
- Schwarz
- Schwarz-Metallic
- Silber
- Hellblau-Metallic
- Dunkelblau/Lila-Metallic
- Dunkelgrau-Metallic
- Dunkelgrün-Metallic
- Hellgrün-Metallic
- Weiß

Gab es ausserdem noch weitere Farben für den 147?

Keine Ahnung wie sich die Farbe auf meinem 147 nennt, aber je nach Lichteinfall könnte sie durchaus als dunkelbraunmetallic durchgehen. Als ich den Wagen (gebraucht) gekauft habe, sprachen wir über schwarz. So richtig schwarz ist der Wagen aber definitiv nicht. Sieht aber gut aus, finde ich. Leider habe ich noch keine Bilder von dem Wagen, seit ich ihn gekauft habe, war noch kein einziger Tag schönes Wetter (1,5 Wochen)!

Gruß
Icebear

Dann scheint es die Farbe tatsächlich offiziell gegeben zu haben. Ich finde sie auch sehr nett. Ich hatte auch bei einigen Bildern bei Mobile.de & Co. schon den Eindruck, dass die Wagen nicht wie angegeben Schwarz waren, sondern diesen Farbton hatten ... Schade, dass immer von "Schwarz" geredet wird ... die Händler haben wohl den Eindruck, dass sie "braun" besser verschweigen müssten ... ich würde aber genau DAS suchen!

Hi
Also das hier ist meiner.
Die FArbe nennt sich Midnight Blue Metallic oder so ähnlich.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

Also das hier ist meiner.
Die FArbe nennt sich Midnight Blue Metallic oder so ähnlich.

Ah! Vielen Dank für das Bild! - Das ist der Blauton, den ich meinte - der mir aber persönlich schon zu sehr ins lila geht ... - Weiß jemand, ob es neben diesem Blau vor dem Facelift noch einen anderen Ton gab?

Unifarben
130, Alfa rosso
201, polar weiss
601, luxor schwarz

Metallic Farben
195, proteo rot
377, ahorn grün
379, arktis grün
680, metallic grau
689, platin grau
693, gabbiano blau
694, sterling grau
743, inka blau
846, metallic schwarz
895, casual blau

Irisierende Farbe
414, nuvola azurblau

Innenausstattung:
Elegante, beige
Classico, grau
Sportivo Stoff, schwarz

Stand der Ausstattungsliste von März 2003

Zitat:

Original geschrieben von JTD16V

Stand der Ausstattungsliste von März 2003

Vielen Dank! Genau soetwas habe ich gesucht!

Sehr interessant, dass es da einige Farben zu geben scheint, die man hier in D so gut wie nie auf der Straße sieht ...

Könnte mir auch nicht vorstellen mit nem ahorn grünen Auto durch die Gegend zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von JTD16V

Könnte mir auch nicht vorstellen mit nem ahorn grünen Auto durch die Gegend zu fahren

Wenn Ahorngrün der dunkle Grünton beim 147 ist, könnte ich mir das sehr gut vorstellen. :-)

Grenzwertig ist der helle Grünton (wäre dann wahrscheinlich Arktis-Grün) - aber weiß oder rot-metallic (habe ich auf der Straße noch nie gesehen) wären ebenfalls nett. - Vor allem, weil dem 147 weiß erstaunlich gut steht.

Salve,

habe ein ähnliches Problem:

Mein Alfa (156SW, Bj. 2000) hat eine recht seltene Farbe ( hellgrünmetallic ), Alfa-Farbcode: 316.
Ich weiß aber nicht wie diese Farbe offiziell heißt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Michael

Ola -

Eventuell "verde arctic", arktisgrün... Aber ohne Bilder...

Steht aber sicher auch irgendwo am/im Auto (in der Tür o.ä.).

G,
MARV

PS: Schaut so aus:

http://forum.alfa145.com/.../post-301-1193255015_thumb.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Ola -

Eventuell "verde arctic", arktisgrün... Aber ohne Bilder...

PS: Schaut so aus:
http://forum.alfa145.com/.../post-301-1193255015_thumb.jpg

Ich habe bisher eher gedacht, dass arktisgrün beim 147 diese Farbe hier ist:

Bild

Die Farbe vom 145-Bild würde zur Bezeichnung allerdings besser passen ...

Zitat:

Original geschrieben von bluemoto

Ich habe bisher eher gedacht, dass arktisgrün beim 147 diese Farbe hier ist:
Bild

Ola -

Ich weiß es nicht mehr... Ich dachte, es wäre "smaragdgrün" - aber das ist wohl dunkel.

Meine Mutter fährt die, das werde ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen...

Ist auf jeden Fall superselten, die wurde fix wieder aus dem Programm genommen.

Grüße,
MARV

...es ist wohl arktisgrün...

Obwohl ich finde, dass sie auf dem 145er etwas anders erscheint.

Tolle Farbübersichtsseite findet man hier:
http://www.uniquecarsandparts.com.au/colour_codes_alfa_romeo.htm

Deine Antwort