Farbe und Felgen Konfiguration - Hilfe
Hallo Leute,
Riesenproblem: Ich kann mich farblich einfach nicht entscheiden beim G20 Facelift ohne M Paket. Den Innenraum finde ich schon fast perfekt, aber die Farben außen sind irgendwie sehr schwierig.
- Schwarz und Metallicschwarz ist sehr dunkel
- Blau und Rot ist wohl auch nicht so meins bzw. ist dieses Phytonicblue cool?
- Auch Alpinweiß ist halt so Standard langweilig, das Metallic Weiß schimmert irgendwie gelblich.
- Die Grautöne sind aktuell auch nicht so geil bzw. teuer, finde ich.
Wie ist das denn bei Unfall und Kratzern. Da hörte ich, dass es einfacher mit Unifarben ist...
Was meint ihr denn so? Eigentlich war ich bei Alpinweiß, aber hätte doch gerne mal was anderes. Die Auswahl ist nur leider nicht besonders groß.
Hat jemand ein Phytonicblau Bild vom G20 Limousine ohne M Paket?
Freue mich über ein paar Meinungen!
Grüße
71 Antworten
Zitat:
@brenner197 schrieb am 15. März 2025 um 12:04:37 Uhr:Zitat:
ich tendiere zu Orginalen
Sind beides Originalradsätze.
Gäbe es passende Ganzjahresreifen in 20", hätte ich mir längst einen Satz Edelweiss LT3 Felgen gekauft. Aber leider gibt's weder von Michelin noch von Conti den passenden (freigegebenen) Querschnitt.
Das hier ist meiner in Mineralweiss und mit 18" Zoll BMW Felgen 780. Eine gute Kombination wir ich finde.
Hallo in die Runde,
gerade dabei mir einen neuen G20 zu konfigurieren / bestellen. Bei den Farben bin ich mir sehr unsicher. M Sportpaket mit den 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 848 M Bicolor soll es werden. Ansonsten schwanke ich zwischen folgenden Farben sortiert nach Präferenz :
M Brooklyn Grey Metallic
M Portimao Blau Metallic
Saphirschwarz Metallic
Arctic Race Blue Metallic
Was mich von Brooklyn Grey abhält ist die Möglichkeit das man diesen "Farbton" irgendwann leid sein könnte und sich eine "richtige" Farbe wünscht. Wenn ich mir die Bilder zum Portimao Blau Metallic anschaue, habe ich teilweise das Gefühl es geht farblich in Richtung Violett - entspricht dies auch der Realität? Schwarz ist evtl. etwas zu langweilig..
Freue mich auf eure Meinungen
Grüße
Ähnliche Themen
Unser ist Portimaoblau. Ich finde die Farbe auch nach vier Jahren noch mega, freue mich immer wieder dran. Es ist ein klares Blau, manchmal bei speziellen Sonnenverhältnissen hat es eine Nuance zum Lilastich, ja.
Zitat:
@Albert788 schrieb am 16. Mai 2025 um 12:17:26 Uhr:
Bei den Farben bin ich mir sehr unsicher.
M Brooklyn Grey Metallic
Hi Albert,
ich fahre die Farbe seit 1,5 Jahren und finde sie immer noch Klasse.
Sie sieht bei jedem Wetter anders aus, siehe Fotos.
Arctic Race Blue metallic finde ich Hammer, sieht sportlich und edel aus. Ich hab aber noch kein Foto von einem g20/21 in der Farbe hier gesehen oder Begeisterung über die Farbe hier gelesen. Vielleicht bin ich der Einzige dem die Farbe gefällt… 😄
Mich spricht es nicht an, ist mir zu blass. Wenn Farbe dann richtig.
hier paar Fotos, sieht mega aus mit den roten Bremsen und dem beigefarbenen Leder
Ich gebe mal meinen Senf dazu da wir bei der kürzlichen Bestellung wenn es G20 ebenfalls fast an der Farbwahl verzweifelt werden.
Ich finde im richtigen Licht sieht Artic Race blue wirklich toll aus.
Auf den Bildern im Instagram Link gefällt mir die Farbe sehr gut. Habe allerdings auch schon einen Videotest eines X3 im Schmuddelwetter gesehen und fand die Farbe da einfach nicht ansprechen. Bei direkter Lichteinstrahlung teile ich die Meinung von Jan und finde es zu hell. Ich hänge gerne noch zwei selbst geschossene Bilder an. Allerdings ein X3.
Wir haben letztlich zig BMW Händler abgefahren um alle Farben mal live zu sehen.
Ergebnis:
Wir haben in Dravit Grau bestellt.
In der Endrunde war daneben noch Tansanit blau. Ist eine hammer Farbe, haben wir aber seit vielen Jahren auf unserem F36 und die Dame des Hauses möchte mal etwas anderes.
Unser G21 ist schwarz, mit erweiterter Shadowline. Sieht an sich super aus und schwarz geht immer, aber die schönen Konturen des Fahrzeugs werden ziemlich verschluckt und es ist die Hölle das Auto sauber zu halten.
Brooklyn und auch das Rot waren von Anfang an nicht unser Geschmack,
Skyscraper und die beiden Weisstöne finde ich sehr schick, weil sie einen schönen Kontrast zu den schwarzen Elementen ergeben. Beide konnte aber meine Frau nicht überzeugen.
Bleibt Portimaoblau. Ich liebe die allermeisten Blautöne von BMW und finde das P-Blau im richtigen Licht absolut überragend. Viel zu häufig hat es mir dann aber diesen lila Stich, welcher mir nicht gut gefällt.
Zitat:@BeroFunk schrieb am 16. Mai 2025 um 16:43:38 Uhr:
Hi Albert,ich fahre die Farbe seit 1,5 Jahren und finde sie immer noch Klasse.Sie sieht bei jedem Wetter anders aus, siehe Fotos.
Ich gebe Dir Recht. Ich finde die Farbe auch noch immer toll. Satt habe ich mich hierbei noch nicht gesehen !
Ich habe im Moment auch noch den G42 in brooklyn grau (3 Jahre) und finde die Farbe nach wie vor klasse !
Deshalb wird auch mein G21 wieder in brooklyn (bekomme ich Anfang Juli)
Für den G21 habe ich die 19 Zoll MB genommen mit den M995 jetblack Felgen.
Hatte kurz überlegt die schwarz/silbernen zu nehmen; aber das bringt Unruhe rein und
optisch hab ich das Auto dann komplett in grau / schwarz
Für den Winter habe ich mir den 19 Zoll MB Satz mit den M 898 jetblack Felgen gekauft.
Und wie beim G42 kommen auch auf den G21 die 11mm Spurplatten von H&R drauf (eintragungsfrei)