ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Farbe TwinTop

Farbe TwinTop

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:32

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen ATT zusammenzustellen den in in den nächtsen Tagen bestellen möchte. Es wird auf jeden Fall ein Cosmo 1.9 CDTI mit schwarzer Lederausstattung. Das einzige was in noch nicht weis ist die Farbe die ich nehmen soll.

Ursprünglich sollte es metro werden, doch jetzt bin ich davon abgekommen denn letzte Woche war in Rüsselsheim und konnte mir dort 2 ATTs genauer ansehen (Standen auf dem Parkplatz vor dem Opel-Live Eingang). Einer war in pannacotta, so wie auf den meisten Fotos die es gibt.

Der andere war schwarz und ich muss sagen ich war ziemlich enttäuscht, denn er wirkte irgendwie bieder und gar nicht edel. Die Form des Wagens kam meiner Meinung nach damit überhaupt nicht richtig zur Geltung. Ich kann mir deshalb nciht vorstellen, dass eine eher dunkle Farbe am ATT gut aussieht .

Leider ist die Farbauswahl ziemlich eingeschränkt, mir wäre ja am liebsten Lichtsilber gewesen, aber das gibts leider nicht. Das starsilber erscheint mir ziemlich hell und bei pannacotta stört mich der Goldschimmer.

Was meint ihr denn so? Hat jemand schom mal einen in ATT Starsilber oder metro gesehen? Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß

Reicon

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

was hällst du von rot mit schwarzem Leder?

Schau mal in meinen Bilder (Mein Hobby/Bilder 15-24) - das sollte Metro sein!

Gruß,

Roland.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 14:48

Danke, Metro schaut gar nicht schlecht so aus auf den Bildern. Wie war den dein Eindruck als du ihn in echt gesehen hast?

Wie sieht's denn mit Aeroblau aus? ;)

das Problem mit der Farbe hatte ich auch. Schwarz oder Metro.

Im Autohaus stand ein Zafira in schwarz neben einen neuen Vectra in Metro.

Das Metro finde ich schönner, obwohl ich mein nächstes Auto in schwarz haben wollte. Aber Metro ist nicht so empfindlich wie schwarz zum Beispiel mit kleinen Kratzer usw..

Habe dann noch eine Probefahrt in einen GTC gemacht bevor ich den ATT bestellt habe.

Der GTC war auch in Metro und im Tageslicht sieht die Farbe sehr gut aus.

Ich finde die Farbe echt klasse; sie passt super gut zum TT. Bei meinem Caravan würde ich auch heute noch ultrablau vorziehen, aber beim TT ist metro die Farbe schlechthin. Schwarz u. panacotta kommen da nicht ran. Eine Alternative könnte da für mich nur das powerrot sein, was man sich aber halt auch "live" anschauen sollte.

Viel Spaß bei der Entscheidung...

hier noch ein Foto

ich würde powerrot nehmen! :D

außer aeroblau finde ich die restlichen farben einfach langweilig für so eine art von auto!

mfG Philippe

Re: Farbe TwinTop

 

Zitat:

Original geschrieben von Reicon

Hat jemand schom mal einen in ATT Starsilber oder metro gesehen?

opel hat einen in silber in der galerie

http://www.opel.de/.../pic08_800.jpg

ich mag ihn hell. Panacotta, Silber oder höchstens rot. Metro geht IMO garnicht.

Re: Re: Farbe TwinTop

 

Zitat:

Original geschrieben von VectrapilotGT

...opel hat einen in silber in der galerie...

das ist aeroblau... ;)

mfG

bin ich blind???

also für mich is dat silber

Metro mit Sattelbraunem Leder, einfach GEILLLLL :D

Muss ich haben, aber egal wie ich ihn konfiguriere, er ist meiner Meinung nach zu teuer......

Das Leder kostet beim GTC Cosmo nur 695,- Euro, hier wollen die 1105,- !! sauerei.....

Wenn das Leder hochwertiger wäre, würde ich das verstehen.

Kein kleiner Diesel im Angebot, der 150PS kostet ohne Extra´s schon gute 29t. Dafür gits ein schönes A4 Cabrio als Jahreswagen.

Und der Frühbucherrabatt mit den 17 Zoll Felgen ist wirklich lächerlich, wenn dann kommen gleich 18er drauf.

So wies aussieht bestelle ich ihn, aber nur mit Leder, Bixenon und 18 Zoll Felgen. Und das als 1,8er, da würd ich am leibsten meinen GTC behalten. Für das offene Dach auf soviel Fahrspaß und Extra´s vezichten.......

also ich hab auch lange überlegt, welche Farbe ich nehmen soll.

Konnte mich nicht entscheiden zwischen Ultrablau, Metro und Aeroblau.

Hab mich letztendlich für Ultrablau entschieden, da ich mir Metro nicht vorstellen konnte am ATT, wie das wirkt.

Aeroblau hab ich nicht genommen, weil es mir zu stark nach Silber aussieht und ein silbernes Auto geht ja mal überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VectrapilotGT

bin ich blind???

also für mich is dat silber

das kommt nur so rüber weil die umgebung und damit auch das auto so hell gemacht wurden!

hier sind noch zwei pics von den farben:

TTT aeroblau

TTT silber

 

Quelle: http://opel.dennishaupt.de/

mfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen