ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Twintop und meine Qualen...

Astra Twintop und meine Qualen...

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 14:00

Hallo Opelgemeinde, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:

Heiße Donald und komme aus Österreich.

Meine Frau und ich sind bis jetzt einen Golf V gefahren und da ein Neuwagenkauf anstand, sind wir zum nächsten Händler gefahren und haben den EOS begutachtet und auch probegefahren. Fazit: Recht toller Wagen mit netten Extras, äußerlichen Schönheitsfehlern und happigen Preisen.

Da ich aber leider in letzter Zeit mit der Verarbeitungsqualität, dem Preis und dem Design von VW meine Müh und Not hatte, beschlossen wir, noch am selben Tag den örtlichen Opelhändler aufzusuchen und ohne konkreten Absichten mal einen Twintop anzusehen.

(ist ja nur ein Opel) ;)

Dort machten wir uns dann auch ein wenig mit dem Twintop vertraut und stellten den EOS gedanklich neben den Opel. Da war für uns sofort klar, wir mussten eine Probefahrt antreten.

Ergebnis:

Nach der Probefahrt mit einem 1.9 CDTI und einem 1-stündigem Verkaufsgespräch mit dem Händler, wurde ein Twintop wie folgt geordert:

 

Astra Twintop 1.9 CDTI Cosmo

Ultrablau

Stoff / Leder

17 Zoll Alu 5 Speichen Design

IDS+

Alarmanlage

Reifendruck Kontrollsystem mit GID

CD 30 MP3

Ersatzrad

1 Jahr zusätzliche Garantie

 

Listenpreis: 32.890,-

Nachlass: *.***,-

 

 

ABER: Nun beginnen meine Qualen; Lieferzeit Anfang Jänner 2007!!!

Ich dachte schon wir hätten uns zu Ferrari verirrt (Kopfschüttel)

Trotzdem ist meine Vorfreude ungebrochen und wir können es kaum noch erwarten den Twintop in Empfang zu nehmen.

mfg, Donald!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi

Herzlich willkommen bei Motor-Talk und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Gute Wahl ;)

Zu Thema Lieferzeit usw. guck mal in diesen Thread.

http://www.motor-talk.de/t1082684/f279/s/thread.html

Gruß Hoffi

am 23. Juli 2006 um 19:14

Hi DonaldD,

willkommen im Club der Wartenden ;)

Warte nun schon seit dem 15.02. (Bestelldatum) auf meinen Astra Twintop. Hab mittlerweile sowas von die Schnauze voll, das dies mit sicherheit mein Erster und Letzter Opel-Neuwagen ist. Dabei hat mein OH auch das übrige beigetragen.

Was mich wundert ist, das Opel die Lieferzeit nicht in den Griff bekommt. Ich dacht meine Verspätung käme durch zu viel Bestellungen zu Beginn :confused:

Aber schön für dich das du noch Vorfreude hast, mir ist sie vergangen.

Gruß Red Five

am 23. Juli 2006 um 22:21

was erwartet ihr denn?

der TwinTop ist ein Auto von dem nur Anfangs ne Menge verkauft werden und dann die Produktion vermutlich wegbrechen wird schätze ich stark

warum soll Opel da rießen Kapazitäten aufbauen um am Ende ne Menge freier Kapazitäten zu haben?!

auf den Calibra musste mein Dad knapp 9 Monate warten damals!

 

Das Problem ist nur wenn einem dass von vorne herein nicht gesagt wird.

Ich würde die Kfz Kaufverträge sowieso nur mit Liefertermin machen und wenn bis dahin nicht geliefert wird erfolgt ein automatischer Rücktritt vom Kaufvertrag

Glückwunsch,endlich mal noch jemand, der die gleiche Farbe wie ich bestellt hat :D

Die Lieferzeiten sind wirklich unter aller Sau, hab Anfang Februar bestellt. War be meinem Händler der erste, der einen ATT bestellt hat. Zwischenzeitlich wurden aber schon einige ausgeliefert, die nach mir bestellt haben

Naja, immerhin weiß ich, dass ich ihn in spätestens zwei Wochen endlich bekomme

am 24. Juli 2006 um 6:47

Hab auch in Ultrablau bestellt :P

Bei mir heißts jetzt schon ne Woche das er ja eigentlich jeden Tag kommen müßte :mad:

am 24. Juli 2006 um 7:23

Da kann man nur hoffen für andere das Opel das möglichst bald in den Griff kriegt.

ich weis net warum ihr immer auf opel rum hacken müsst

1. VW ist auch net viel schneller mit dem Bau des EOS

2. Es erden im moment ca 4000 Astra tt pro monat geordet

3. es werden auch gtc geordert die mit dem tt in belgien gebaut werde.

4. Anfang Feb. heist net das er da gebaut wird das heist nur vorbestellung. Verkaufsstart war erst am 20. Mai also vor 20. mai hätte den eh keiner bekommen. (und wenn zwicshen feb - mai 16000 autos bestellt werden dauert das halt)

fazit: es müssen alle autos geaut werdeb ob tt oder gtc und wer halt ein gefragts auto fahren will muss warten wenn es so viele bestellungen giebt. der volvo v70 z.b. hat von vornerein schon ein halbes jahr lieferzeit.

Also überlegt nochmal. Wenns euch net passt kauft euch ein vectra den könnt ihr schon in ca. 2-6 wochen haben Signum wäre auch okay.

Gruß Andy

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 8:39

Gut, dass mir der Verkäufer die Lieferzeit vorenthalten hat könnte ich nicht behaupten, denn diese war nämlich das erste, was er mich vor all dem Verkaufsgespräch mitgeteilt hatte, also von daher...

Und wie schon gesagt, wir hatten an diesem Tag sowieso nicht die Absicht einen Twintop zu ordern, d.h. wir haben also keine Eile.

Im Endeffekt vereinbarte ich mit dem Händler den Wagen erst im Jänner zu übernehmen, sprich wir fahren dann ein BJ 2007 ;)

 

P.S.: Was ich so mitbekamm würde sich der Wagen wie die heissen Semmeln verkaufen, was jedoch nicht unbedingt im meinem Interesse liegt...wie schon gesagt, bin lange VW gefahren, also nur einer von vielen :)

mfg Donald

Zitat:

Original geschrieben von CyberFuchs

4. Anfang Feb. heist net das er da gebaut wird das heist nur vorbestellung. Verkaufsstart war erst am 20. Mai also vor 20. mai hätte den eh keiner bekommen. (und wenn zwicshen feb - mai 16000 autos bestellt werden dauert das halt)

mir ist schon klar, dass das Auto nicht gleich bei Bestellung gebaut wird, aber was mich aufregt, ist die scheinbare Wilkür, nach der die bestellten Autos gebaut werden, obwohl diese beim gleichen Autohaus bestellt wurden. Üblicherweise werden Bestellung der Reihenfolge nach Bestelleingang abgearbeitet werden. Selbst mein Händler kann sich nicht erklären, warum Opel so ein komisches System hat

am 11. Juli 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von CyberFuchs

ich weis net warum ihr immer auf opel rum hacken müsst

1. VW ist auch net viel schneller mit dem Bau des EOS

2. Es erden im moment ca 4000 Astra tt pro monat geordet

3. es werden auch gtc geordert die mit dem tt in belgien gebaut werde.

4. Anfang Feb. heist net das er da gebaut wird das heist nur vorbestellung. Verkaufsstart war erst am 20. Mai also vor 20. mai hätte den eh keiner bekommen. (und wenn zwicshen feb - mai 16000 autos bestellt werden dauert das halt)

fazit: es müssen alle autos geaut werdeb ob tt oder gtc und wer halt ein gefragts auto fahren will muss warten wenn es so viele bestellungen giebt. der volvo v70 z.b. hat von vornerein schon ein halbes jahr lieferzeit.

Also überlegt nochmal. Wenns euch net passt kauft euch ein vectra den könnt ihr schon in ca. 2-6 wochen haben Signum wäre auch okay.

Gruß Andy

am 11. Juli 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Farnsworth

mir ist schon klar, dass das Auto nicht gleich bei Bestellung gebaut wird, aber was mich aufregt, ist die scheinbare Wilkür, nach der die bestellten Autos gebaut werden, obwohl diese beim gleichen Autohaus bestellt wurden. Üblicherweise werden Bestellung der Reihenfolge nach Bestelleingang abgearbeitet werden. Selbst mein Händler kann sich nicht erklären, warum Opel so ein komisches System hat

Also das System hat nichts mit Willkür zu tun. Meistens hapert es an den Zulieferern. Wenn z.B. die 17' Alus nicht in erforderlicher Stückzahl geliefert werden, dann werden halt Fahrzeuge mit 16' vorgezogen.

Ähnlich verhält es sich mit anderen Komponenten: z.B. beim GTC die Panoramascheibe; beim Corsa das Navi; etc...

Schau mal ob du noch ältere Sachen ausgraben kannst, der Thread hier ist erst ein Jahr alt

am 8. August 2008 um 5:51

Hallo Leute !

Ich kann eure Aufregung nicht verstehen.

Innerhalb von3 Tagen war mein Astra TT Cosmo Da.

Samstag angefragt Mittwoch übernommen.

Gruß Rally23.

P.S. Gibt es Für den TT eigentlich weiße Rückleuchten.Mein TT ist silber

sieht vielleicht besser aus ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen