ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Farbe Torino Braun?

Farbe Torino Braun?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 9:25

Hallo,

weiß jemand, war um die Farbe "Torino Braun" nicht mehr bestellbar ist?

VG

Beste Antwort im Thema

In Valencia war schweres Unwetter und Überschwemmungen ,

da ist die Farbe wieder abgewaschen , war noch nicht trocken.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn du wissen solltest, was für ein Auto du fährst würd ich einfach sagen, frage den Hersteller.

Das Torino Braun ist u.a. eine Farbe für den Fiesta, wann soll es die denn im Kuga gegeben haben? :confused:

Hi, also um 2014 rum gab es braune Kuga.

Aber ob sie Torino geheisen hat, weiß ich nicht.

gruß Don

Im MJ2013 gab es ein Canyon Braun. Die hatte den selben Aufpreis wie das Rubyrot aktuell. Dannach gab es meines Wissens keinen braunen Farbton mehr.

me3

Also bmspider hat schon recht - Torinobraun wurde gemeinsam mit Mambagrün fürs FL angekündigt, warum es nicht im Konfigurator, bzw. Katalog ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Bei googlesuche "Kuga Torino braun" spuckt das Netz aber einiges aus.

Hallo,

bevor ich zu deiner Frage komme, wollte ich mich hier in diesem Forum zunächst erst einmal vorstellen. Ich heiße Roy, bin 45 Jahre alt und komme aus dem Großraum Bremen. Ich bin seit 2008 begeisterter KUGA Fahrer.

 

Tatsächlich habe ich im Oktober diesen Jahres den neuen Ford Kuga ST Line in Torino Braun bestellt. Dieser ist Anfang November gebaut worden und stand an sich kurz davor, den Weg von Valencia Richtung Deutschland anzutreten.

Allerdings befindet er sich gegenwärtig noch in Valencia!!

Ersten Erkenntnissen zur Folge hat der Wagen die Endkontrolle aufgrund von Farbabweichungen zwischen Karosserie und Anbauteilen (Stoßfänger, Spoiler etc.) nicht bestanden und wartet nun auf die Korrektur!

Vielleicht hängt dieser Umstand in irgend einer Form damit zusammen, dass die Farbe zunächst wieder herausgenommen wurde!

Willkommen im Forum.

Da haben für Deinen Braunen praktisch die Reste "aus der Dose" nicht mehr fürs komplette Auto gereicht ? :D:D Und was nun ?

Das Torino Braun ist auch in der Aktuellen Preisliste noch aufgeführt,im Konfigurator ist es allerdings momentan nicht verfügbar.

Also die Farbdifferenzen können schön übel ausfallen .... bei meinem Aufpreispflichtigen Arktisweiß sind die Abweichungen zwischen Blech- und Kunststoffteilen zumindest auf den 2. Blick schon deftig. Kann schon sein das ein pflichtbewusster Q/S Deinen erst mal zurück gepfiffen hat .... bin mal gespannt wie gut sie es hinkriegen und gespannt auf Deinen Bericht !

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 14:38

Zitat:

@bmspider schrieb am 7. Dezember 2016 um 10:25:53 Uhr:

Hallo,

weiß jemand, war um die Farbe "Torino Braun" nicht mehr bestellbar ist?

VG

Update: Habe den Prospekt mal angehangen....

Kuga-serienausstattung

Papier ist geduldig. Der Druck wurde halt von der Realität eingeholt.

...einer kleiner Zwischenstand zu den Festtagen hin......das Fahrzeug steht immer noch in Valencia... :-(

Scheinbar hat man das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen! Ich bin mal gespannt und werde euch weiter auf dem Laufenden halten!

Da ich davon ausgehe, dass sich dieses Jahr dahingehend nichts mehr tun wird, wünsche ich Euch allen schon einmal schöne Festtage und kommt "rutschfrei" in neue Jahr!

In Valencia war schweres Unwetter und Überschwemmungen ,

da ist die Farbe wieder abgewaschen , war noch nicht trocken.

Guten Morgen und allen ein frohes neues Jahr :-)

am 03.01.2017 hat sich der Status meines neuen KUGA geändert. Das Auto soll nun die Freigabe für die Auslieferung erhalten haben und wartet jetzt auf die Freigabe für die Verschiffung.

Ich bin ja mal gespannt, ob man nun das generelle Problem mit der Farbe in den Griff bekommen hat und wie lange es jetzt noch dauert bis er in Deutschland ist ....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen