Farbe

BMW 3er E90

Farben live...

Wie sieht es aus Freunde. Jetzt haben alle mal die Fahrzeuge live gesehen, was meint ihr nun zu den Farben??

Ich finde Silber megageil
Weiß ist cool ohne ende, aber ich trau mich net...
Sparkling gr. gefällt mir live nicht so
in Schwarz met. wirkt er etwas mickrig
Arktis ist schön aber nicht mein Fall
und Blau ist was für die ganz seriösen unter uns

Ich habe gleich meine Konfiguration geändert
Titansilber, Leder schwarz, Aluleiste

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Audi-Fan

Hallo,

ich habe 2x die Farbe umbestellt.
Habe mich letztendlich zu Arctis entschlossen.
Kann nur sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Nach den ersten 500 km sah mein Auto immer noch aus, wie frisch gewaschen. Auch nach den letzten beiden Regentagen wieder das selbe. Der Wagen sieht immer noch sauber aus.
Zu den Felgen: habe mich zum geringsten Übel entschlossen und die 159er gewählt, nachdem ich die Information hatte, dass der E90 serienmäßig mit den 154ern ausgeliefert wird. Kann die 159er sehr empfehlen. Sind sehr pflegeleicht, da diese keine Ecken und Kanten haben, wo sich der Schmutz leicht festsetzt.

Gruß 320D

Freut mich sehr, was Du zu Arktis sagst, habe ich doch auch diese Farbe gewählt. Ich kann es kaum mehr erwarten, bis der Wagen da ist, nun wirds noch drei Wochen dauern... Ich werde mich dann auch näher zu meinen Erfahrungen mit Arktis äussern.

Ich hab mittlerweile in der Münchner-City auch ein paar 3er in Arktis gseh´n...sieht echt no an Tick besser aus als in Sparkling - beide Farben wär´n wohl
meine absoluten Favoriten...schade, das es Arktis net für´n 1er gibt! 😁 😁 😉

Vorerst hatte ich den Mut zu Arktis nicht, hatte Titansilber gewählt, das mir auch sehr gut gefiel, doch im letzten Moment habe ich mich doch noch für Arktis entschieden...

scheint so als wäre arktis die beliebteste farbe für den e90, gefolgt von sparkling, schwarz und silber.

Ähnliche Themen

Das ist gut, muss ich meinen blauen nicht unter lauter gleichen suchen :-)

Zitat:

Original geschrieben von manager

Hallo,

ich habe die 155 bestellt. Live habe ich sie auch
schon gesehen und war begeistert.
Meine Meinung: Die Felgen mit dem besten
Preis - Leistungs Verhältnis.

Aber wie immer bei diesem Thema: Geschmackssache...

Gruß
Manager

die habe ich auch. Vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten!

Ich hatte meinen 325i ursprünglich in Sparkling Graphite bestellt, weil die Farbe in den Werbeprospekten wirklich gut aussah. Nachdem ich nun alle Farben des e90 in Natur gesehen habe, gefällt mir SG nicht mehr so gut. Die Farbe ist sehr dunkel, diffus und wirkt teilweise lila bzw. bräunlich. Sieht z.B. gar nicht gut aus mit dunkler Innenausstattung. Aber das alles ist natürlich Geschmackssache! Letzlich hat mir die Farbe arktis dann am besten gefallen. Ich finde, dass der e90 bei hellen Farben am schönsten aussieht. Ich habe jedenfalls umbestellt auf Arktis, innen Stoff/Leder anthrazit und die 161er Felgen. Nun bin ich zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von homrich

Ich habe jedenfalls umbestellt auf Arktis, innen Stoff/Leder anthrazit und die 161er Felgen. Nun bin ich zufrieden.

Jo, Deine Kombi stell ich mir bildlich wirklich ganz nett vor, würd mir so auch zusagen!! 😁 😉

Ich hab mich auch für Arktis entschieden, innen Stoff-Leder schwarz und die Felgen 159.
Der positive Bericht über die Schmutzempfindlichkeit von Arktis freut mich zu lesen, da das einer der Hauptgründe für mich war, eine helle Farbe zu bestellen und da Silber ja fast jedes Auto hat, Arktis ja jetzt anscheinend zumindest beim 3er auch😉, hab ich mich für Arktis entschieden, sieht ja fast aus wie ein teurer Effektlack, der hat fast alle Farbtöne drauf von gelblich, über grün bis blau.

Ich finde Monaco Blau ist eine Farbe für den zweiten
Blick. Am Anfang fand ich blau grässlich. Aber ich
habe die Farbe jetzt mal bei Sonnenschein (und natürlich frisch gewaschen versteht sich) gesehen und
ich muß sagen, ich würde sie jederzeit dem banalen
scharzen Metallic vorziehen.

Ich habe jetzt ein silbernen 320td und bin mal wieder
offen für eine Dunkle Farbe, auch wenn Sie nur Nach-
teile hat.

Außerdem kommen ja im Dezember noch ein sehr
dunkles Grün und dieser Braunton.

Bald fahren alle dreier in Arktis oder Schwarz durch die Gegend.

Entscheidungshilfe

Moin allerseits,

anbei mal ein paar Bilder von einem 320d in Japanrot aus der NL Berlin. Davon sieht man ja nicht soooo viele....

Rot 1

Rot 2

Rot 3

Rot 4

Rot 5

Gruß Gehler

PS: Den Kommentar "TATÜTATAA" kenne ich schon :-)

Grell!!!.... aber irgendwie Geil!!!

Da braucht man keine Angst zu haben, dass man seinen Wagen auf einem großen Parkplatz nicht mehr wieder findet ;-)

Ich hatte mal einen E46 in der Farbe.
Irgendwie hatte das was ;-)

Gruss

in dem einheitsbrei aus silber und schwarz, der heutzutage auf den straßen fließt, ist das rot mal eine erfrischende abwechslung.

für mich wär es dennoch nichts - ich schwanke weiterhin zwischen Arktis und dem bereits als langweilig abgestempelten silber.

@Gehler

Hast eine gute Wahl getroffen, trifft voll meinen Geschmack + Sternspeiche 199.

Etwas anderes als das Einheitsgrau. Obwohl hier einige wirklich schick sind. Aber wenn ich mir immer einen grossen Parkplatz anschau, alles trist und traurig grau in grau.

DC

Das Rot hätte mir auch sehr gut gefallen, aber dafür waren wir nicht mutig genug... daher 3er Trendfarbe Arktis! Wir sind bislang auch sehr zufrieden damit - gerade die Farbwechsel bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen machen diese Farbe sehr sehenswert!

Deine Antwort