Farbe

BMW 3er E90

Farben live...

Wie sieht es aus Freunde. Jetzt haben alle mal die Fahrzeuge live gesehen, was meint ihr nun zu den Farben??

Ich finde Silber megageil
Weiß ist cool ohne ende, aber ich trau mich net...
Sparkling gr. gefällt mir live nicht so
in Schwarz met. wirkt er etwas mickrig
Arktis ist schön aber nicht mein Fall
und Blau ist was für die ganz seriösen unter uns

Ich habe gleich meine Konfiguration geändert
Titansilber, Leder schwarz, Aluleiste

46 Antworten

Basis sind Stahlfelgen mit Radzierblenden. Aber außer im Katalog auf Seite 67 hab ich die noch nirgends gesehen. Finde aber dass die gar nicht sooo schlecht ausschauen, vom weiten könnte man sie sogar für Felgen halten.

Welche Felgen gefallen Euch denn am besten am E90? Ich hab im Konfigurator so gar nichts gefunden, das mir einigermaßen gefallen hat... am ehesten noch 156 und 158, toll finde ich die aber auch nicht. Die 141er vom 1er würden mir gut gefallen... gibt´s aber nicht.

154 schaut furchtbar aus, dann lieber radkappen.
156 akzeptabel, aber mehr auch nicht.
von den 17er find ich die 159 am besten, 161 mit mischbereifung geht auch.

Die einzige Felge die mir optisch 100%ig gefällt ist jedoch die 162.

die 179 und 195 + 199 😉

Ähnliche Themen

Ähem ja, 154 ist für´n Ar*ch, schlimm.
Ich meinte 159, nicht 158. Find ich auch ganz gut... aber nicht richtig toll.

162 gefallen mir gar nicht, sind mir zu grobschlächtig, dann eher 161. Schade dass es keine schöne Radialspeiche gibt.

die felgen von hartge gefallen mir auch sehr gut:

http://www.germancarfans.com/tuners/7050309.002/7050309.002.1L.jpg

und diese kommen für die radialspeichenfans in frage:

http://www.germancarfans.com/tuners/7050309.001/7050309.001.Mini4L.jpg

Die 162 finde ich die schoenste Serienfelge, war mir aber zu teuer. Die 159 war das geringste Uebel von den 17" Felgen.

Leider kommen Aftermarketfelgen fuer mich nicht in Frage.

Ich habe die 160er bestellt, sieht sehr schön und sportlich aus.

Hallo,

ich habe die 155 bestellt. Live habe ich sie auch
schon gesehen und war begeistert.
Meine Meinung: Die Felgen mit dem besten
Preis - Leistungs Verhältnis.

Aber wie immer bei diesem Thema: Geschmackssache...

Gruß
Manager

Und jetzt....

...mal eine Farbe, die noch nicht hier genannt wurde: ROT! Ja, ich bin weit und breit der Einzige, der die Farbe schön findet *wegduck*. Aber seitdem ich den ersten E90 in Berlin bei BMW in Japanrot gesehen habe, ist das für mich die schönste Farbe.

So, und jetzt könnt Ihr Euch alle auf mich stürzen....

Gruß Gehler

PS: Habe meine Bestellung natürlich auf Rot geändert. Der Verkäufer hat es mit Fassung getragen ;-)

Mir gefällt die Sternspeiche 199 auch sehr gut. Habe heute in den Sonderzubehör-Katalog geguckt.

Kostet aber ganz schön viel extra aber 19" ist natürlich nicht ohne. Oder sonst die 162. Sieht auch schick aus.

Was mich noch interessiert: Lohnt es sich überhaupt einen Heckspoiler zu kaufen?

Sieht man den überhaupt??

MfG Timo

das heckspoilerstummeldingsbumms schaut IMHO einfach nur peinlich aus. auch die Lösungen von den Tunern konnten mich bisher nicht überzeugen. am besten wirkt der e90 ohne spoiler.

Hallo,

ich habe 2x die Farbe umbestellt.
Habe mich letztendlich zu Arctis entschlossen.
Kann nur sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Nach den ersten 500 km sah mein Auto immer noch aus, wie frisch gewaschen. Auch nach den letzten beiden Regentagen wieder das selbe. Der Wagen sieht immer noch sauber aus.
Zu den Felgen: habe mich zum geringsten Übel entschlossen und die 159er gewählt, nachdem ich die Information hatte, dass der E90 serienmäßig mit den 154ern ausgeliefert wird. Kann die 159er sehr empfehlen. Sind sehr pflegeleicht, da diese keine Ecken und Kanten haben, wo sich der Schmutz leicht festsetzt.

Gruß 320D

Bzgl. Farbe:

Ich finde es gut, dass BMW zur Einführung eines neuen Modells gleich zwei unkonventionelle Lackierungen bringt, nämlich Arktis und Sparkling Graphite.
Schaut euch doch mal auf den Straßen um - bald jedes dritte Auto ist in Silbermetallic.
Nachdem ich die ersten drei E90 in Sparkling gesehen habe, habe ich meinen von Schwarz (habe zwei schwarze Autos nacheinander gefahren) eben auf Sparkling umbestellt ( @MMann: habe also auf Dich gehört 😁 ).
Ist eben mal etwas Anderes: Bei trübem Wetter ist es ein schönes Dunkelgrau, bei Sonne dann mit einem Touch violett. Bei Arktis ist es eher silber und dann bei Lichteinfall Gletscherblau.
Mit persönlich gefiel Sparkling einfach besser, ist aber natürlich alles Geschmackssache...

🙂 "Steve"

Deine Antwort