Farbe S3 Sportback

Audi A3 8P

habe mir vor 3 Wochen einen S3 Sportback in Schwarz bestellt......jetzt allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob ich noch auf weiss ändern soll......habe heute fotos bei autoscout24 gesehen in weiss und in schwarz und irgendwie sieht er in schwarz gar nicht so dolle aus, irgendwie gehen die ganzen Konturen vom S-Modell verloren......keine ahnung was ich machen soll......

Beste Antwort im Thema

Bleib bei schwarz oder willst du mit einem Kühlschrank durch die gegend fahren? ;-))

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bleib bei schwarz oder willst du mit einem Kühlschrank durch die gegend fahren? ;-))

Zitat:

Original geschrieben von DGT_Sandmann

Volle Zustimmung 🙂

Bedenke: Weiss sieht im Katalog und besonders im Laden echt "geil" aus, aber sobald etwas Schmutz auf den Lack kommt sieht es nicht mehr so "geil" aus. Und wer will schon jeden Tag sein Auto waschen??

Bestell doch einfach um auf die Farbe , die dir am besten gefällt !

Musst deinen 🙂 anrufen und fragen ob das noch geht. Wenn ja, dann tu es. Schließlich kaufst du dir das Auto für dich und nicht für den Nachbesitzer.

Außerdem ist Spritblau z.B. auch very sexy auf´m S3 😎

Ähnliche Themen

Zwei Dinge sprechen für weiß....

- seiht einfach richtig geil aus - anders kann man es nicht bezeichnen..
- audi und porsche haben meiner meinung nach das schönste weiß auf dem markt...

dagegen spricht...

- man muß ihn denke ich sogar noch öfter waschen, als nen schwarzen und die haben ja den ruf schon sehr schmutzempfindlich zu sein...

hätte ich die wahl gehabt beim kauf von meinem hätte ich damals sofort weiß genommen - heute hat weiß nicht mehr ganz den vorsprung wie noch vor 9 monaten, aber liegt immer noch vorn - schwarz schaut schon auch cool aus...

fazit für mich: weiß sieht solange richtig cool aus (gerade beim audi), solange es gut gespflegt und vor allem sauber gehalten wird - sonst schaut´s um so übler aus....wenn du also jemand bist, der sich regelmäßig die mühe macht, und sein auto wäscht, poliert etc. - dann nimm weiß - gehörst du nicht zu denjenigen - nimm eine andere farbe....(blos nicht silber...*gg*)

gruß marc

Hallo Kai.

Sprintblau ist DIE Farbe (siehe Bild) ... das habe ich in einem anderen Thread auch schon mal gesagt ;-) und zu Schwarz sag ich nach wie vor nichts.

weiß sieht einfach hammer aus dann ist dein auto ein blickfang also ich würde mir ihn in weiß nehmen jedesmal wenn ich einen weißen s3 sehe geht mir einer ab😁 nein spaß bei seite weiß ist schon geil aber jeder hat einen anderen geschmack nimm das was dir am meisten zusagt denn du musst damit rumfahren

ja weiß ist eben mal was anderes und bedenke bei schwarz, dass es sehr kratzempfindlich ist.

Falls du ihn doch noch in weiß bestellen solltest, denk an das Opensky, Optikpaket schwarz sowie abgedunkelte Scheibe und evtl. noch die Felgen in Titanfarben, falls es die noch gibt 😉

also hab mich entschieden werde ihn wie auf dem foto versuchen umzubestellen hab termin kw34 müßte also noch gehen :-)..............

so ist der hammer gute endscheidung

Auch wenn ich jetzt vmtl. gesteinigt werden, aber mir gefallen die rein weißen am besten - nicht das schwarze dach....dafür aber die dunklen felgen - wenn das dach auch noch dunkel ist, bleibt zuwenig weiß über...

aber wie immer geschmackssache...nur meine meinung...

gruß marc

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Falls du ihn doch noch in weiß bestellen solltest, denk an das Opensky, Optikpaket schwarz sowie abgedunkelte Scheibe und evtl. noch die Felgen in Titanfarben, falls es die noch gibt 😉

Genauso würde ich ihn bestellen !

Nur halt in orange😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo hatte das gleiche Problem,hatte ja zuerst den alten in weiß bestellt, als ich dann auf das Facelift umbestellt habe, als Sportsback war ich mir mit weiß nicht mehr sicher, da er von der Form her länger ist . Da wirkt das weiß nicht mehr so ,eher langweilig, mit open Sky gehts einigermaßen noch, wegen dem schwarzen Kontrast.
Auf den Bildern sieht er auf jedenfall in weiß besser aus, da wirkt er in schwarz eher langweilig. aber auf der Straße siehts wieder ganz anders aus. Habe die letzten Wochen immer wieder weiße oder schwarze sportsbacks auf der Straße gesehen wobei mir schwarz besser gefiel. weiß wirkt zwar auf den ersten Blick interesanter oder auffallender, aber mit längerer Betrachtung doch wieder langweilig ,scwarz dagegen kann man immer sehen .

MFG Stephan

PS: Mach dir keinen Kopf wegen der Farbe, ich denke der S3 Sportsback sieht in jerder Farbe einfach nur geil aus !

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Hallo Kai.

Sprintblau ist DIE Farbe (siehe Bild) ... das habe ich in einem anderen Thread auch schon mal gesagt ;-) und zu Schwarz sag ich nach wie vor nichts.

Mein Opa liebt diese Farbe. Und nicht nur meiner....

Deine Antwort