Farbe Kallaitgrün (997)
Hat jemand die Farbe Kallaitgrün (997) schon live gesehen am Fahrzeug oder an Vorführblechen ? Auf den Bildern in der Broschüre und auf Bildern im Internet kommt die Farbe ja sehr unterschiedlich raus.
Toll wären ja echte Fotos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Novize schrieb am 3. Februar 2016 um 09:58:18 Uhr:
... neben Hyazinthrot die einzige "Farbe" !
Zwischen den beiden schwanke ich noch.
Sehr guter Mann! Ich bin da ganz bei dir. Kann Schwarz, Grau, Weiß, Silber nicht mehr sehen. Einheitsbrei, einfach langweilig, emotionslos. Mut zur Farbe 😉 (Nichts für ungut an die Dienstwagenfahrer, die natürlich die klassischen "Nicht-Farben" bevorzugen (müssen)).
Ähnliche Themen
119 Antworten
Ich habe den 213 schon mehrfach in der Farbe gesehen. In echt wirkt das Grün sehr dunkel, im Schatten sogar fast schwarz. In der Sonne wirkt es ähnlich wie auf den Pressebildern. Für mich eine sehr schöne Überraschung beim 213. Besonders mit dem Exclusive Grill kommt die Farbe sehr gut.
Kann mich mete111 nur anschließen. Wenn es schattig ist (so wie zur Zeit fast überwiegend) wirkt es fast schwarz. Wenn die Sonne drauf scheint, zeigt sich ein tiefes grün/türkis.
Man kann den Effekt ganz gut mit Cavansitblau vergleichen.
Gruß
DN
Zitat:
Sehr guter Mann! Ich bin da ganz bei dir. Kann Schwarz, Grau, Weiß, Silber nicht mehr sehen. Einheitsbrei, einfach langweilig, emotionslos. Mut zur Farbe 😉 (Nichts für ungut an die Dienstwagenfahrer, die natürlich die klassischen "Nicht-Farben" bevorzugen (müssen)).
Zitat:
Gruß
DN
Kallaitgrün war günstiger und passt besser zum Exklusive-Grill, ergo war die Wahl bei mir einfach.
Zitat:
@pspfreak schrieb am 3. Februar 2016 um 14:18:40 Uhr:
Kallaitgrün war günstiger und passt besser zum Exklusive-Grill, ergo war die Wahl bei mir einfach.Zitat:
... bin eher bei Avantgarde und die 400€ mehr für das Rot bei 70k (220d !) verstärken die Armut dann auch nicht mehr entscheidend :-)
Gruß
DN
Hallo zusammen,
anbei ein Video mit der neuen E-Klasse in der Farbe Kallaitgrün.
https://www.youtube.com/watch?v=J-S0GOESHR4
Sieht einfach nur genial aus
Laut Fahrzeugschein ist das blau. Bei bestimmten Lichtverhältnissen wirkt es auch eher blau bis grau. Grün ist es in eher seltenen Fällen. Aber eine sehr schöne und abwechslungsreiche Farbe.
Hallo zusammen,
endlich durfte ich meine neue E-Klasse abholen. Bin total begeistert. Einzig die Mittelkonsole hätte ich mir auch in Holzoptik gewünscht. Klavierlack ist schon sehr empfindlich.
Anbei ein Paar Bilder
Schöne Kombination, herzlichen Glückwunsch! Mit dem schönen Carport könnte das aus der Daimler Werbung sein.
Daumen hoch! So hätte meiner auch ausgesehen.......
Glückwunsch! Zur Sicherheit mal ne Landkarte dabei!? Haha
Mein nächster soll auch mal eine andere Farbe als die üblichen bekommen.
Das Kallaitgrün reizt mich sehr, aber ich habe es bisher noch nie in real gesehen.
Mein Leasing läuft ja schon im Oktober 2017 aus und jetzt ist meiner Selenitgrau. zwar besser als Weiß, Schwarz oder Silber, aber will mal wieder was anderes.
Hat noch wer andere Fotos und wer hat die Farbe schon in real gesehen?